SCNR kündigt Partnerschaft mit dem Star Citizen HQ auf

Das SCNR Team hat beschlossen, mit sofortiger Wirkung, die Partnerschaft mit dem Star Citizen HQ zu beenden.

Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen  ziehen wir uns aus dem SC HQ zurück..

Danke für die bisherige Zusammenarbeit.

 

Euer SCNR Team


// End Transmission

23 Kommentare

  • prae

    Habe den schwachsinn von Mero und den anderen gelesen und finde das absolut richtig. So eine arrogante Scheisse habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Ich war stink sauer, als ich fertig mit dem lesen war.
    Also richtige Entscheidung und macht weiter so gute Arbeit! Ihr habt die qualitativ hochwertigsten Beiträge über Star Citizen!

    LG Stef

  • blaublau

    Sonnenstich, Hitzschlag, 1 April ??? Ist das ernst gemeint??? Sorry, aber bei 40 Grad kann ich mich nicht einmal vollaufen lassen.
    Also wenn das jetzt ernst ist habt ihr bestimmt eure Gründe und Wünsche euch weiterhin alles Gute, bleibt Gesund und habt Dank für alles.

    Blaublau.

    • blaublau

      Puuhhhhh!!! Ich glaube jetzt habe ich es kapiert. Mir lief es kalt den Rücken runter. Die Wünsche gelten natürlich immer noch, für den ‘Bruch’ habt ihr natürlich eure gründe. Schönes Wochenende zusammen….

  • Yenee

    Euer Schritt war nur die logische Konsequenz. Mit dem arroganten Haufen dort hatte ich schon letzten Hebst gebrochen. Vor allem ein “Moderator” (???) Wie Chase-Hunter, der die Aussagen verdreht und Widersachern falsche Aussagen in den Mund schiebt.
    Ausser belangloser Tratsch über Eventualitäten in SC ist dort schon lange nichts wirklich interessantes mehr zu lesen gewesen. Der einzige Grund, das ich in den letzten 10 Monaten dort rein schaute war immer wieder mal der Link zu den Übersetzungen, um dann hier zu landen.
    Gut, diesen Umweg muß ich mir nun auch nicht mehr machen.

  • Tweety-SC

    Hum… da ist man mal ein paar Tage lang nicht hier und geniesst das schöne Wetter und dann sowas! Ich weis zwar nicht was vorgefallen ist, aber es werden sicherlich dafür hinreichende Gründe geben und von meiner Seite kann ich nur sagen das ich gerne auf SCNR bin und mir die News gefallen. Bin zwar auch auf HQ angemeldet, aber wirklich aktiv war ich da noch nie – wie auch immer – Jungs & Mädels bleibt wie Ihr seid denn so mag ich Euch und ich bin gerne hier. Macht weiter so und bleibt noch lange aktiv 🙂

    • Earl

      Bloß nicht ärgern lassen!
      Ihr macht nen super job.
      War super, das ihr bei diesen ‘unter die gürtellinie’ gehenden Kommentaren selbst die Contenance bewahrt habt.
      Noch ein klares Argument dafür, dass man bei Euch besser aufgehoben ist.

  • Mera Luna

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer zahlreiches Feedback, wir sind sehr überwältigt und haben uns über jeden Kommentar, und die zahlreichen Mails die uns dazu erreicht haben, wirklich sehr gefreut. Wir sind bemüht alle Mails zeitnah zu beantworten, aber aufgrund der Vielzahl wird es etwas dauern bis wir damit durch sind.
    Nochmals Danke schön…..bleibt am Ball und wir sehen uns natürlich

    in the Verse 🙂

  • [KRT] Myrothas

    Unglaublich, wie ihr in dem Thread so ruhig und bestimmt bleiben konntet.
    Ehrlich gesagt kannte ich bis dato HQ nicht und wurde auch nie auf irgendwelche
    qualitativ Hochwertigen Threads geleitet. Ich finde eure Entscheidung zwingend erforderlich.
    Wegen einem Spiel so einen Aufriss zu feiern ist unglaublich und die Übersetzung noch
    in den Thread zu pasten grenzt an krimineller Hingabe. Ich wünsche euch weiterhin
    alles Gute und freue mich auf alle weiteren News und Streams von euch!

  • DTC
    DTC

    Ganz ehrlich – was für ein Kindergarten dort.
    Super Entscheidung von euch – sowas arrogantes wie diesen Mero sieht man selten…
    Habe mit dem HQ selbst noch nicht so viel zu tun gehabt – und das wird sich wohl nun auch nicht mehr ändern.
    Ok, die meisten Nutzer dort können natürlich nix dafür, aber wenn die Administration sich so daneben benimmt, dann muss man sich das nicht antun.

    • DTC
      DTC

      Ich muss mich verbessern bzw. etwas richtig stellen.
      Nicht die Administration vom HQ ist daran Schuld, sondern u.a. die Mitglieder bzw. das Management von Deutsche SpaceCargo (Chase Hunter und Star Medic) sowie Mero von den MAA.
      Insofern nehme die Anschuldigung zurück. Ein Moderator vom HQ hat ja dann das Thema zum Glück auch geschlossen.
      Ich würde an eurer Stelle jegliche Zusammenarbeit mit der DSC einstellen. Wir, die German Space Invaders, werden diese Aktion dort im Forum jedenfalls als Anlass nehmen, zukünftig keinerlei Kontakt zur DSC aufzunehmen.
      Zwar geht uns das Thema dort zwar nicht direkt etwas an, aber der Umgang der DSC-Administration mit euch geht mal gar nicht. So eine Diskussionskultur wird es bei und mit uns nicht geben…

      • JackTF

        Ich möchte mich als “offiziell ernannter Diplomat” (sprich: in Abwesenheit bestimmt) der German Space Invaders (GSI) ebenfalls äußern:

        Ich habe mir die Diskussion durchgelesen, die m. E. das Fass zum Überlaufen gebracht haben muss. Aus meiner Sicht muss hier schon länger etwas geschwelt haben, was nun ausgebrochen ist. Wir als GSI sind der Überzeugung, dass wir hier zusammen gekommen sind, um gemeinsam Spaß an einer unserer Lieblingsbeschäftigung zu haben: spielen. Meinungsverschiedenheiten darf es geben. Dazu sind Diskussionsforen da. Dabei sollten wir uns aber bewusst sein, dass unsere Meinung nicht die Meinung der anderen darstellen muss. Eine konstruktive Diskussion soll verschiedene Meinungen zusammen führen – oder eben nicht. Entscheidend dabei ist der Ton. Wir leben das bei uns, indem wir Pro & Contras schildern und die Meinung der Anderen akzeptieren, tolerieren und respektieren.

        Was ich in dem Thread gelesen hat, hat mich schockiert. Ich werde hier für keine Seite Partei ergreifen. Wenn etwas aber so ausartet, ist es nur ein konsequenter und folgerichtiger Schritt eurerseits, die Partnerschaft zu beenden.

  • wosch666

    Ich habe auch ein Konto da gehabt, aber eigentlich nie irgendeine wichtige Info dort herausholen können.

    Die gibts hier bei SCNR und bei StarCitizenbase.
    Früher noch beim Star Citizen Blog. Für ein simples Forum, indem sich halt alles trifft ist die Hochnäsigkeit nicht wirklich nachvollziehbar und Kritik zu äussern ohne selbst irgendwas auf die Beine zu stellen ist ansich auch schon bedenklich, aber der Ton in dem Thread war ja mal dermassen unter aller Sau und das auch noch von “Offiziellen”, dass ich echt nicht mehr mit denen in Verbindung gebracht werden will und daher die Löschung des Accounts beantragt habe.

    Klar, nicht jeder kann mit jeden und Charaktere sind Unterschiedlich und eine Zusammenarbeit daher nicht immer einfach, aber mit so einem Haufen ist jeder Versuch der Zusammenarbeit verschendete Zeit.

    Nun solltet ihr aber euer Forum aufpeppeln 🙂

  • Belgarad

    Ich freu mich schon darauf, wie solche “Freund-/Feindschaften” im Verse gepflegt werden. Richtig interessant wird es wenn es dadurch zu Handelskriegen, Embargos und Sabotageaktionen kommt.

  • Tom Tom

    Ich habe das schon in den ersten 4 Monaten nach der Gründung festgestellt, dass beim HQ einige Leute irgendwie nicht tauglich für die Masse sind und mit der Webseite gebrochen.
    Nach meiner Meinung sollte auch eine Seite für Fans nicht gleichzeitig auch éine ORG mit Spielinteressen unterhalten, das wird später garantiert noch zu Schwierigkeiten führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.