PC Games Hardware.de schreibt: Star Citizen: “Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun” – Stellungnahme

Von George J. King

In einem sehr langen Beitrag im offiziellen Forum zu Star Citizen bezieht der Community-Manager Ben Lesnick Stellung zu vielen Punkten, die aktuell für viele hitzige Diskussionen sorgen. Von Gerüchten über ein “auf unbestimmte Zeit” verschobenes FPS-Modul bis hin zu mangelhafter Kommunikation der Entwickler geht er dabei auf viele Dinge ein, die den Unterstützern Sorgen machen.

Community-Manager Ben Lesnick hofft, dass er mit seinem Beitrag im Star-Citizen-Forum einige der in der letzten Woche aufgekommenen Bedenken der Unterstützter zerstreuen kann. Dabei greift er in seinem Thread der Reihe nach viele verschiedene Punkte auf. Wir versuchen uns an einer Zusammenfassung.

“Star Marine ist auf unbestimmte Zeit verschoben”

Hier stellt Lesnick klar, dass das FPS-Modul einfach noch keinen Veröffentlichungstermin hat, den die Entwickler nennen können. Die Tatsache, dass in der Spiele-Branche “auf unbestimmte Zeit” verschoben eher die Bedeutung von “eingestellt” habe, sorge daher einfach nur für viele Clickbait-Schlagzeilen. Tatsächlich sei Star Marine aber zum geplanten Termin einfach nicht soweit gewesen und einige zusätzliche Arbeiten am Backend und den Animationen notwendig. Auch wenn er keinen Termin nennen könne, handle es sich aber um eine Verschiebung, die “Wochen und nicht Monate/Jahre/Jahrzehnte” dauern werde. Intern angepeilte Termine wollen die Entwickler nicht angeben, um nicht erneut in die gleiche Situation zu geraten.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

 

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

5 Kommentare

  • Yenee

    Nun, für mich nichts wirklich neues. Ich weiß, woran ich bei SC bin. Ich hatte bis heute keinen Zweifel. Ich kann mich an die monatelange Verschiebung des AC erinnern, die SD-HQ (jaja, heute für mich auch eine böse Buchstabenkombination) gab es die ersten, die fast bereit waren, die Studios in Austin und Santa Monica abzufackeln. Viele waren kaum noch zu beruhigen und schriieen. “Unser Geld ist futsch, wir wurden vera***”, und damm, als der AC kam, kein Wort der Einsicht.
    Das SC zu komplex und riesig ist, um reibungslos so schnell zu erscheinen sollte jeden von uns klar sein. Kein einziges Computerspiel bis heute, und schon erst Recht kein AAA-Titel, hat in so früher Phase so extrem viel Material zur Ansicht und teilweise zum Testen zur Verfügung gestellt.
    Von daher denke ich, die jetzigen Kritiker und Schreihälse sollten mal einen Gang zurück schalten und mal den Kopf frei machen.

    SC wird kommen, da bin ich mir sicher, und es wird KEINE 5 oder 10 Jahre mehr dauern, wie einige schon prophezeihen.

  • Djebasch

    Ich sehe es auch so das einige Leute meinen ein Spiel müsste mehr zeigen können zu diesem Zeitpunkt als eigentlich möglich, man darf nicht vergessen das Roberts wirklich das BDSSE anstrebt und jedes normale Spiel benötigt schon 4-5 Jahre Entwicklung…
    Daher gehe ich eher von 5 Jahren aus, ehe das MMO soweit sein wird, aber alles andere wird nach und nach erscheinen wer es da eilig hat sollte kein BDSSE fordern und dann keine Geduld haben…

  • Yenee

    Ääääh, ich weiß zwar, was BSE bedeutet aber kannst Du mich mal bitte über die Abkürzung BDSSE aufklären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.