GameStar.de schreibt: Star Citizen – Executive-Producer hat offenbar gekündigt

Von Tobias Ritter

Auf Travis Day folgt nun auch Alex Mayberry. Nachdem vor einigen Tagen bereits der Senior-Producer bei Cloud Imperium Games seinen Hut nahm, hat nun auch der Executive-Producer seinen Abschied bekannt gegeben. Star Citizen verliert damit zwei wichtige Entwickler.

Erst im Mai 2014 konnte Cloud Imperium Games einen namhaften Neuzugang verbuchen: Der langjährige Blizzard-Mitarbeiter Alex Mayberry schloss sich dem Entwicklerteam rund um Chris Roberts an und war fortan als Executive-Producer für die kreative Ausrichtung von Star Citizen verantwortlich. Doch etwas über ein Jahr später ist offenbar schon wieder Schluss.

 

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

 

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

5 Kommentare

  • Avatar
    Yenee

    Laut der obigen Meldung hat Mayberry Probleme in der Familie, es soll sich um einen ernsthaften Krankheitsfall handeln.
    Und selbst wenn: Bis zu seinem Dazustossen zu CIG lief SC auch, und es wird auch ohne ihn ein weitere Fortkommen geben. Jeder Mensch ist ersetzbar, und ich denke, im Projekt SC ist Chris Roberts der einzige, der nicht ersetzt werden kann.

  • Avatar
    Yenee

    Nachtrag: Zu den Gründen für die Trennung gibt es bisher noch keine offizielle Aussage. Gerüchten zufolge soll es jedoch im privaten Umfeld von Mayberry zu einer schweren Erkrankung gekommen sein, so dass der Game-Designer seine Prioritäten neu setzen musste – und die lagen offensichtlich nicht bei der Entwicklung von Star Citizen.

    (aus dem oben genannten Beitrag zitiert und kopiert)

  • Avatar
    Tweety-SC

    Gamestar verkommt immer mehr zur Bild.. tz.. offenbar!! – ja watt denn nun – hat er oder hat er nicht, dann warte ich mit der Nachricht bis ich was offizielles weis, hätte nur noch gefehlt das Sie geschrieben hätten “damit ist ein Ende von Star Citizen absehbar” oder so .. aber wenigstens haben sie noch den Grund genannt um nicht noch mehr Wasser ins Öl zu giessen. In der Branche kommen und gehen die Leute nun mal und ganz ehrlich wenn ich irgendwas in der Familie hätte würde mich mein Beruf auch nicht mehr jucken, selbst für SC nicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.