Star Citizen Sneak Peeks

Grüße Sternenbürger.

Wir haben viele Mails von euch zum Thema Private Sneak Peeks auf unserem YouTube Kanal erhalten. Ihr schreibt uns, dass die Videos auf Privat gestellt sind und somit nicht mehr von euch gesehen werden können.

Mit dem Privat stellen der Videos  ist uns von  SCNR allerdings kein Fehler unterlaufen, denn wir wurden “inoffiziell” von Jared Huckaby (einige von euch kennen ihn wohl besser unter dem Nick “Disco Lando”), er ist inzwischen Community Manager bei Cloud Imperium Games, dazu aufgefordert. Er schreibt in seiner Mail via Reddit an uns, dass es, selbst wenn es nicht Illegal wäre, ziemlich “uncool” sei diese Videos auszuschneiden und auf unserem YouTube Kanal zu Hosten. Dazu gab es noch einen dezenten Hinweis auf eventuelle rechtliche Schritte. Wir sollten doch, wenn wir Werbung für Star Citizen machen möchten, auf die vollständigen Videos verweisen.

Ich gab ihm daraufhin zur Antwort, dass Aufgrund der Sprachbarriere sich nur wenige unserer Leser sich diese Videos komplett ansehen würden und wir deshalb diesen Service (und die Übersetzungen zu AtV, RtV usw.) für  sie anbieten. Das war jetzt vor sechs Tagen und wir bekamen keine Antwort auf unsere Mail.

Wir finden das Verhalten von CIG etwas seltsam, da wir diese Sneak Peeks schon seit Juni 2014 regelmäßig für euch Online stellen. Erst konnte die “Awesome” Community nicht genug Werbung für Star Citizen machen und jetzt diese Kehrtwende. Natürlich respektieren wir die Rechte von CIG auf ihr Material aber wir fragen uns auch, was als nächstes kommt. Wird es vielleicht auch bald “Uncool” sein die Original Comm-Link Texte von CIG für die Deutschsprachige Community zu übersetzen?

Eure Kommentare dazu könnt ihr wie immer unten hinterlassen.

Euer SCNR Team


// End Transmission

20 Kommentare

  • sven

    Youtube bietet doch auch die Möglichkeit, ein Video mit entsprechendem Timestamp zu verlinken. Wäre doch möglich einfach die original Videos einfach so einzubetten, dass sie zum Anfang der Sneak Peek Sequenz abspielen.

  • Kadotus

    Ich kann CIG schon verstehen und kann ihnen da nichts vorwerfen. Schließlich ist es ihr Material das auf anderen Youtube Kanälen läuft. Und im anders als bei vielen anderen Sachen ist da ja nichts übersetzt was
    es rechtfertigen würde es aus den videos zu verwenden. Andere Leute währen vieleicht schon mit Copyright
    oder so gekommen
    Aber ich habe die Sneak Peek clips gerne auf SCNR gesehen, gerade wegen der erwähnten Sprachbarriere.
    Ich glaube ich werde ab jetzt so einige verpassen. 🙁
    Aber vieleicht ist das ja ein Gedankenanstoß für die richtigen Leute, die Sneak Peeks parallel auch in anderer “Internationaler” Form zu veröffentlichen.

  • angryBOT

    Mich würde auch sehr interessieren was genau das Problem von CIG ist. Es ist nicht so als würdet ihr das Material als eures kennzeichnen sondern ihr macht tatsächlich kostenfrei und uneigennützig Werbung für deren Produkt. Das finde ich auch reichlich komisch. Hättet ihr was dagegen, wenn ich diesbezüglich im RSI Forum poste und das hinterfrage?

  • Mera Luna

    Ja angryBOT, wir finden das auch etwas seltsam und wenn du dir die Mühe machen möchtest um das zu hinterfragen, haben wir nichts dagegen. Vielleicht wird es dann etwas “Verständlicher”.

  • Das_Freiwild

    Vor allen hat er damals in seinen Videos auch geklaut wie ein Rabe und nun ist natürlich alles anders. Das ist doch Schizophren. o.O Wie schnell man doch seine Wurzeln vergisst…

  • RF

    AUFSCHREI!

    Was ist denn dann mit den ganzen anderen Trailern, welche von Fans, teils aus ebenso offiziellem GIC SC Material zusammen gestellt wurden. Die gehören doch dann genauso unter das Copyright von GIC und gehören verboten. Wenn dann gleiches Recht für alle!

  • Josef.F

    Hat wohl an dem Tag zu viel Disco gemacht der Lando, oder bekommt er eine Provision von CIG mit YouTube Klicks? Oder zweigt SCNR so viele Deutschsprachige von StarCitizen kanal ab das es sich lohnt mit dem Zeigefinger zu wedeln.^^

    Ich sehe mir bei diesen Videos auch meistens nur die Konzeptbilder an, da es bei mir auch am Englischen Verständnis fehlt. Aber um wirklich kein Bild oder sonst was zu übersehen, was hier vielleicht nicht gepostet wird sehe ich mir immer als erstes das Original Video durch.

  • Tweety-SC

    Das versteh wer will ich nicht.. zumal es erst jetzt kommt zum anderen wie bereits gesagt wurde von RF es gibt so viele Fan Videos mit Material von CIG da stört sich keine Sau dran.. bevor CIG sich aufregt sollen die mal lieber in die Puschen kommen und was für die deutsche Community tun, das wird meiner Meinung mal Zeit denn ohne uns gäbe es das Projekt nicht in diesem Umfang, immerhin waren wir einer der ersten die überhaupt an die Sache geglaubt haben bevor die anderen kamen. Und ich sags noch mal wehe das Game kommt nich komplett auf Deutsch. Wird CIG jetzt größenwahnsinnig?

    • DTC
      DTC

      Es geht nicht ums “Bashen” – ich kann SCNR schon irgendwie verstehen. Da übersetzt man tagaus tagein alles ins Deutsche und macht Werbung für SC und dann kommt so ein Spruch von DiscoLando. Und ja, SCNR darf wohl auch eine Meinung zum Thema haben und diese auch kund tun, oder ?
      Natürlich hätte man evtl. vorher auch Ben oder so fragen können, aber dies hier ist ein Statement von SCNR, warum die Sneak-Peak-Videos zur Zeit nicht anschaubar sind…

      Aber da das Thema ja nun geklärt ist, sollten wir da nicht weiter drüber diskutieren…

    • OSG

      Das was Ben da gesagt hat ist nur um die wogen zu glätten, das hätte auch ein Mod dazu schreiben können.
      Schlimmer finde ich das DiscoLando anscheinend auf ihre M@il nicht geantwortet hat.

      Und hier könnte man wieder die Meinung bekommen das die “Spender & FanSeiten ” außerhalb von den USA oder außerhalb des Englisch sprechenden Raumes nicht interessiert.
      Im Jahr 2014 meinte Jessie vom Star Citizen Blog ja schon einmal : “”Ach die Schreiben da irgendwo aus dem Rest der Welt. Das ist nicht wichtig, Hauptsache das Geld fließt.””

  • Sauwolf

    Ihr habt das schon richtig gemacht. He, wir zahlen doch für die Show und ihr macht sogar noch Werbung. Versteh auch nicht was er jetzt will. Kaum ist die Catze aus dem Haus tanzen die Disco Mäuse auf dem Tisch.
    Nochmal Danke für die Übersetzungen!!! Ich hab hier mehr über SC gelernt/erfahren wie irgendwo sonnst und hoffe ihr last euch nicht unterkriegen.

  • blaublau

    Waaaaaassss!!!!
    Mein geliebtes Sneak Peek ist im Moment abgesetzt??? Neinnn
    Muß ich mir jetzt RSI’s kommpletes Video ansehen um die relevanten Infos zu erfahren??? Das kann wohl nicht sein! Also Leute versteht mich nicht falsch ich würde jetzt in Amerika oder England nicht Verdursten oder Verhungern und mit meinem Englisch wurde ich mich auch durchschlagen aber für mehr langt es dann auch nicht. Wenn ich mir das Video in voller Länge ansehen müsste würde ich immer irgendwo den ‘Fäden’ verlieren. Zum Beispiel bin ich angryBOT’s Link gefolgt aber nach der 2 Seite hat mir der Schädel geraucht. Deswegen sieht und merkt man erst was so Seiten wie SCNR hat wenn sie mal nicht dürfen wie sie wollen. Auf jeden Fall bin ich mit der Vorgehensweise von RSI auch nicht einverstanden. Hoffe das in Köln das Thema auch kurz angeschnitten wird und wenn Chris der ist für den ich ihn halte wird er das Thema sogar selbst ansprechen und klären, bin mir sicher das Ben ihn schon informiert hat. Klar will man nicht unbedingt das so ein Thema im Forum diskutiert wird den das könnte ja eventuelle Baker oder so abschrecken. Naja auf diesen ‘Kommissar ‘ werde ich mal ein Kopfgeld aussetzen, ist mir gleich negativ aufgefallen (-: . Also SCNR nochmals vielen Dank für die Arbeit die ihr für uns macht, angryBOT danke fürs Posting im Forum, hätte nie gedacht das da eine Diskussion über 4 Seiten entsteht. Also schönes Wochenende und Pfingstfest….

  • Tweety-SC

    Grins der nächste “Bash” ist wohl das die Reliant die ja nun draussen ist siehe CIG/RSI fast so viel Frachtkapazität hat wie eine Hull A oder die drei-fache Menge einer Mustang Beta bzw. Aurora … finde das iirc wie’n schlechter Witz! Davon mal ab find ich das Teil nicht wirklich schön und der einzige Grund das Ding überhaupt zu kaufen, wäre die Möglichkeit eines CCU’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.