Schiffe Transport mit der Hull-E

Seid gegrüsst Sternenbürger,

Aus dem letzten “Around the Verse” #42 sehen wir als Thumbnail vermutlich eine Hull-E.

Diese zeigt, wie es schon offiziell beantwortet wurde, dass man mit der Hull-E auch Kleinjäger transportieren kann.

Hier nochmals die Frage und Antwort vom Q&A der Hull A:


 

“Können die Hull Schiffe kleinere Raumjäger tragen (verpackt oder als Fracht konfiguriert) wie zum Beispiel die Super Hornet?” – queetz

Ja! Raumschiffe können zum Transport in ihre Einzelteile zerlegt werden, oder in ihrer vollständigen Form an Bord größerer Hulls transportiert werden. Es ist auch eine ‘Kleinstjäger Halterung’ in Entwicklung für die Hull E, welche es erlauben wird Begleitjäger abzusetzen und wieder aufzunehmen, im Austausch für Frachtraum.


 

Was ist eure Meinung? Schreibt es wie gewohnt in den Kommentaren.


// End Transmission

5 Kommentare

  • Avatar
    Ali-Baba

    So eine Hull-E könnte man mit Waffenplattformen, Schildverstärkern und Begleitjäger für den Eigenschutz hochrüsten. Gegen ein großes Kampfschiff wird es wohl aber nie reichen.

    • Avatar
      Vetrecs

      Die Hull E hat keine Manöverdüsen und ist aufgrund der Masse recht träge.
      Sie wohl keine Möglichkeit haben, sich aus den Kampf zurück zu ziehen,
      noch Gegner zu verfolgen und stellen. Im Endeffekt wird immer der Feind das
      Schlachtfeld wählen und der neigt bekanntlich dazu bevorzugt überlegen anzugreifen…

  • Avatar
    HamsterA

    Somit wird das ding zum Dropship
    Mit Lägern voll klatschen in die nähe des Feindes fliegen Jäger Absetzten frachtarme einfahren und dann schnell abhauen

    • Avatar
      Vetrecs

      Die Jäger sehen sehr gut verpackt aus. Ich glaube nicht das man die einfach so absetzen kann, immerhin soll es ja extra für die Hull-E ein Modul mit Startrampe geben. Ansonsten wird man wohl eher Hinter der direkten front agieren und Ersatzschiffe und Nachschub liefern.

    • Avatar
      Tweety-SC

      Hm! Ich denke auch das dieses Bild die “Transport” Variante zeigt, ohne das die Schiffe starten und landen können. Ich kann mir außerdem vorstellen, daß CIG die Kapazität dann noch mal “schrumpfen” lässt was den Transport bei Jägern in Bezug auf Starten und Landen betrifft, sprich das die obige Version mehr Schiffe transportieren kann als eine Hull E mit den “neuen Armen” wo Schiffe starten und Landen können. Mal gucken!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.