Danke für den wilden Ritt! :-)

Seid gegrüsst Sternenbürger,

Seit mehr als einem Jahr durfte ich mit der SC Community viele schöne Momente erleben, Interviews führen und tolle Menschen kennen lernen. Mein Ziel war es die deutsche Community zusammen zu bringen und mit Ihr, SC zu unterstützen und zu geniessen. Von vielen Seiten wurde mir angetragen: „Semi schön das Du dies machen möchtest aber vergiss es“, „Glaube nicht das Du dies schaffen könntest“ Ich habe mich nicht beirren lassen und bin meinen Kurs gefahren den Ihr von mir kennt. Manche sind es mit mir mitgegangen andere wiederum mochten meine Person nicht. Doch dies ist an zweiter Stelle.

Mit dem 24 Stunden Stream haben unsere Mühen dann fruchten können und wir konnten sehen das die verschiedenen Organisations zusammen was machen wollten. Auch trafen sich die Organisations nach dieser Aktion in eigener Regie. Das freut mich zu sehen.

Ich werde nun hier bekannt geben, dass ich mich zurückziehen werde aus der Community Arbeit. Meine offiziellen Tätigkeiten bei SCNR werde ich somit einstellen. Ob und wer meine Tätigkeiten übernehmen wird ist bisher noch nicht klar und steht noch nicht fest.

Ich bedanke mich bei Stardust und Mera Luna, dass sie mich bei SCNR aufgenommen haben und mir somit die Möglichkeit gaben, eine Plattform zu bieten, in der ich für die Community meine Arbeiten machen konnte. Und natürlich bedanke ich mich auch ganz herzlich beim gesamten SCNR Team, den Freelancern und Helfern, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Wie sagt man so schön, man sollte Aufhören wenn es am schönsten ist. Doch ist es bei diesem Punkt nicht am Einfachsten. Da ich aber selbst an einem Punkt angelangt bin, bei der ich mir selber sage: „Ok hier geht die Fahrt zu Ende“ nehme ich diese Haltestelle um da auszusteigen. Sei es für eine neue Orientierung oder auch um einfach mal einen Gang zurück zu schrauben. Es gibt da viele Gründe, die man nennen könnte.

Somit verabschiede ich mich und wünsche auch SCNR weiterhin viel Glück und Segen bei der tollen Arbeit für die Community, die sie verrichtet. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es Personen gibt, die aus Ihrem eigenen Antrieb solche Dienste für Andere stellen ohne ein Entgelt zu verlangen. Das sind Sachen, die hoch anzurechnen und unbezahlbar sind.

PS: Ich werde am Sonntag den 17. Mai noch den letzten Stream auf SCNR_onair mit euch zusammen bestreiten und dort auch die Giveaways, die wir noch auf Lager haben an euch verteilen. Somit freue ich mich auf den Sonntag um noch einmal mit euch zusammen Spass zu haben.

Grüsse: Semi


// End Transmission

23 Kommentare

  • blaublau

    Hallo Semi, ich bin mir sicher wir werden noch viel von Dir hören denn jemand mit Deinen Fähigkeiten verschwindet nicht einfach so. Nutze die Zeit, erhole Dich, Orientiere Dich neu und wenn Du wieder Deine Trebstofftanks gefüllt hast melde Dich. In diesem Sinne: Danke und Pass auf Dich auf.

    Grüsse

  • Stoertebeker64

    Dem 1. Beitrag ist nichts weiter hinzuzufügen!
    Ich wünsche Dir für Deine neuen Ziele viel Erfolg!

  • Freelancer

    Uff! Das kam jetzt unerwartet… 🙁
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass du gehst. Denn immerhin bin ich erst durch dich und deinen Stream auf SCNR aufmerksam geworden. Es hat immer Spaß gemacht dir (und Fluffy!) zuzusehen und sich mit der klasse Community auszutauschen. Du warst ein super Moderator und ich Danke dir für deine Mühen und die ganze Arbeit, die du in diese Sache gesteckt hast. Weiterhin wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute! Bleib so wie du bist und lass unbedingt mal wieder von dir hören! 😉

  • Mandun

    Als ich den Titel gelesen und Deinen lasziven Blick gesehen habe, hab ich mit allem gerechnet…* v * aber nicht damit!

    Ich finde es sehr Schade das Du gehst. Für mich bist Du das Gesicht von SCNR. Durch Dich habe ich über den Stream von SCNR erfahren.
    Danke für Dein Engagement und Deine herzliche Art zu Streamen. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen kommenden Projekten.

    Du hast Dir einen der rar gesähten Plätze in meiner FL gesichert, von daher See you around the Verse o7

  • Kavehn
    Kavehn

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielen, vielen Dank für deine großartige Arbeit! Ich werde vor allem deine ruhigen und sachlichen Kommentare vermissen, wenn es in den Diskussionen mal wieder hoch her geht. ?
    Ich wünsche dir alles Gute bei kommenden Projekten und hoffe, dass wir eines, hoffentlich nicht allzu fernen, Tages wieder von dir hören.

  • MICHKA

    Vielen Dank für deine gute und engagierte Arbeit!
    Alles Gute und viel Erfolg in allen Bereichen deines Lebens 🙂

  • Tweety-SC

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an und man sieht mich überrascht, und hoffe man sieht sich vielleicht doch noch eines Tages wieder. Ich bedanke mich für die vielen schönen und unterhaltsamen Stunden und für die tolle Arbeit die geleistet wurde. Danke. Für die Zukunft wünsche ich Dir Erholung und Erfolg für deine neuen Perspektiven und das Du findest was immer dich zur Zeit antreibt auf deiner Reise. Alles Gute und bis morgen!

  • Mera Luna

    Vielen Dank Semi, dass du den Spagat zwischen Familie, Beruf und SCNR so lange und so gut hinbekommen hast. Sicherlich war es nicht immer einfach für dich präsent zu sein und aus diesem Grund auch ein herzliches Dankeschön an deine Frau, die dies ja auch alles mitgetragen und unterstützt hat.
    Deine Umlaufbahn wird dich hoffentlich nicht all zu tief ins Verse bringen, so dass du oft bei uns vorbeischauen kannst.
    In diesem Sinne vielen Dank für deine tolle Arbeit und lass von dir hören…..wo auch immer du bist.

  • Chrest Cat

    Hallo Semi, sehr sehr schade das du aufhörst, hab deinen Stream, wenn es mir möglich war, in mein Wöchentliches treiben integriert und jetzt ist am M-F-S 21Uhr nix mehr, dass, stimmt mich sehr Traurig.

    Ich möchte hier meinen Respekt ausdrücken für die tolle Arbeit die du immer mit SCNR geleistet hast, und natürlich auch dem ganzen SCNR Team das ja unermüdlich Infos und Übersetzungen zu SC liefert, liefert…… Vielen Vielen Dank. Wünsche dir alles alles gute, auch für deine kommenden Projekte und was da noch alles so kommen mag 🙂

  • Stardust
    Stardust

    Auch ich möchte mich allen Vorpostern anschließen und dir für alles was du für die Deutschsprachige Community und vor allem SCNR gemacht hast danken. Es war eine verrückte Zeit und wie du schon sagtest, ein “wilder Ritt” mir dir. Nun hast du beschlossen kürzer zu treten und / oder dich neu zu orientieren. Dafür wünsche ich dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg. Da das “Verse “nicht so groß ist, gehe ich davon aus, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden und in Kontakt bleiben. Schau ab und an mal vorbei und wenn du willst, lass einen Kommentar oder einen deiner coolen Galactic Guides hier 😉 In diesem Sinne, machs gut und viel Erfolg bei allen deinen Projekten.

  • Gabriel_Rabe

    Für mich kam das jetzt auch sehr unerwartet.
    Aber du hast schon Recht Semi, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. War eine tolle Zeit mit dir und deine Arbeit war großartig. Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um sie eine Stück mit uns zu teilen.
    Schöpfe neue Kraft und sieh dich nach neuen Sachen um die dich reizen, oder aber nehm dir die Zeit für die Familie.

  • Fürst Aragon

    Dankeschön Semi für die sehr unterhaltsamen Streams und Infos zu Star Citizen. Schade, dass du aufhörst.
    Kann ich aber gut verstehen, hatte mich immer gefragt, wie du es mit Frau, Kind und Job so regelmäßig auf die Reihe bekamst, 2 bis 3 mal die Woche so lange präsent zu sein. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass man sich bei SCNR oder/und SC trotzdem noch sieht.

  • Janmaster
    Janmaster

    Danke für deine tolle Arbeit. Ich hab mir deine Streams immer gerne angeguckt wenn ich Zeit hatte. Ich kann deine Entscheidung aber verstehen. In diesem Sinne alles gute und bleib gesund.

  • DTC
    DTC

    Auch von mir alles Gute auf deinem weiteren Weg – ich kann gut verstehen, dass man irgendwann auch mal nen Gang runterschalten muss, da so ein Projekt doch ganz schön anstrengend sein kann, auch wenn es Spaß macht. Ich kann mich noch gut an unser Interview erinnern, was uns allen bei den German Space Invaders sehr viel Spaß gemacht hat 🙂 Das sind so Dinge, die man nicht wieder vergisst !
    Auch ich hoffe, dass sich irgendwann unsere Wege im Verse kreuzen werden… und vielleicht sieht man sich ja auch in Köln, falls du dabei bist 😉

  • Semila
    Semila

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich bei euch allen für eure Worte. Ohne euch hätte ich sowieso nichts machen können. Ein Entertainer braucht immer sein Publikum um interagieren zu können. Somit bedanke ich mich bei euch allen die immer und immer wieder dabei waren und tatkräftig mitgemacht habt.

    Ich bin ja nicht ab vom Schuss 🙂 Ich bin immernoch erreichbar in all den verschiedenen Channels die es gibt in Star Citizen. Wer also Fragen hat und/oder mir was mitteilen möchte, ich habe immer ein offenes Ohr. 🙂

  • Trawin
    Trawin

    Man hat dir angemerkt, dass es dir Spaß gemacht hat und so habe ich auch deine “Arbeit” für SC gesehen – du wolltest was für die deutschsprachige Community machen.
    Danke für diese tolle Leistung – und ich weiß sehr gut, dass sowas verdammt viel Zeit kostet, Zeit die man dann für was anderes nicht mehr hat.
    Ich hoffe wir sehen und/oder hören uns noch im Verse. CU – und möge der Saft mit dir sein 🙂

  • Tacryll

    Schade! Aber verstehe ich. Für die 100%-Leistung braucht man eben 200% mehr Energie mehr als für eine 80%ige Lösung.

    Gang zurückschalten… Die Ruhe genießen – und dann wirst du ja doch nicht die Finger von lassen können 😉
    Man sieht sich wieder! – spätestens auf der GC! :o) (Schade dass einem langsam die Alternativen ausgehen…)

    Vielen Dank für deine Arbeit!

  • Astra-Coupe

    Hallo Semi! Ich bin gerade etwas geschockt aber bin mir sicher das du deine Gründe haben wirst. Bei mir hat sich auch eine ganze Menge getan und ich finde es schade das ich jetzt sogar deinen Abschlussstream nichtmehr mitverfolgen konnte, einfach weil ich es nicht früher gelesen habe. Wünsche dir aber auf jeden Fall für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und mit Sicherheit werden wir in Zukunft auch noch kontakt halten in irgendeiner Form! 🙂

    LG

    Markus

  • SpaceCrawler

    Hi Semi,
    vielen lieben Dank für dein Engagement für die deutschsprachige SC-Community !!!
    Ich hoffe inständig, dass es einen Nachfolger geben wird und SCNR nicht zum Erliegen kommt.
    Denn das wäre wirklich ein herber Schlag in die Magengrube…

    Ich wünsch dir und deiner Familie jetzt erstmal viel Erholung und ne Prise Abstand zu allem, das hilft ungemein, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß ;o)

    Viel Glück & Spaß weiterhin,
    Grüße,
    Space

    • Cpt. Adama

      Keine Angst SpaceCrawler,
      an sich wird die OnAir-Sparte von SCNR von meiner Wenigkeit weiter geführt und am Leben gehalten ^^

  • Butcho

    Danke Semi für deine tolle Arbeit. Lade deine Akkus wieder auf dann sehe ich dich bestimmt wieder in einem Video oder Stream. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.