81 Millionen Dollar im Crowdfunding erreicht

Durch den Konzeptsale der Hull Serie angeschoben erreichte Star Citizen vor kurzem die 81 Millionen Dollar Marke. Auch wenn der anstieg der Pledges nicht mehr so rasant vor sich geht schiebt sich der Crowdfunding Rekord langsam aber sicher immer weiter in Richtung 100 Millionen Dollar.

Werden wir die 100 Millionen Dollar sehen oder nicht? Wann wird es soweit sein?

 

Schreibt uns eure Meinung dazu wie immer in den Kommentaren


// End Transmission

10 Kommentare

  • Thors Hammer

    100-Millionen schätzte ich im Oktober. Aber man sollte bedenken, das ist ein Brutto-Wert der hier bei RSI steht. Wenn CR sagt, er möchte 100-Millionen dort reinstecken dann meint er sicher netto. Beim 23-Millionen-Goal wurde gesagt dass die 20-Millionen netto voll sind. Jetzt kommt auch wahrscheinlich noch die Steuer in Europa die man davon abziehen muss. Ich denke mal bei 120.000.000 auf der RSI-Seite sind 100.000.000 dann netto voll. Ich denke das das spätestens 4 Wochen nach Realese von den ersten Missionen von SQ 42 erreicht sein wird!

  • Stoertebeker64

    Die Zeiten, wo jede Woche ein Millionen Ziel fiel, die ist vorbei. Aber die 100 Millionen Dollar Marke wird geknackt werden.
    Wenn das FPS Modul erscheint, werden Freunde der Schooter-Spiele zuschlagen und das kleinste Packet erwerben. Das wird noch mal einen Schub geben, denn “Kleinvieh macht auch Mist”, oder auch “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen”!
    Also mit kleinen Schritten wird es stetig in Richtung 100 gehen.

  • Tweety-SC

    Keine Ahnung wie viele Schiffe CIG noch veröffentlicht aber ich denke nicht das wir bis zum Herbst die 100 Mio knacken, halte Ende des Jahres für realistischer, aber mal sehen! Ein großer Schub kommt wohl noch zur oder nach der Gamescon.

    • MP

      Mindestens 3 Schiffsklassen der UEE (Genesis, Endeavor samt Hope Variant und Crucible) sowie wohl noch so einige Alien-Schiffe, bisher gibt es ja nur eines pro großer Rasse, es wurde aber angekündigt das jede von denen so viele Klassen haben soll wie die UEE.

      Und ja, da wir wieder bei etwas mehr als 1 Million/Monat sind, dürften 90 Millionen doch schon Optimistisch bis Ende dieses Jahres sein.

      • Stoertebeker64

        Stimmt, und das sind noch nicht alle! Habe mal die Stechgoals mit aufgezeigt. Auf Vollständigkeit gebe ich keine Garantie 😉 :
        32 Mio = Aegis Surveyor (Bergungsschiff)
        57 Mio = MISC Endeavor (Forschungsplattform – Hospitalschiff)
        59 Mio = Anvil Aerospace Crucible (“fliegender Werkzeugkasten”)
        61 Mio = Espera Prowler (Tevarin – Menschen, schnelles Boardingschiff)
        62 Mio = Genesis-Klasse Starliner (Next-Generation-Fahrgastschiff)
        63 Mio = MISC Reliant (Xi’An – Menschen, 2 sitziges Starterschiff)

      • Cyan

        Schon beeindruckend, wieviel die bisher gesammelt haben. Schließe mich der Meinung von Tohrs Hammer an. Nach der Veröffentlichung von SQ 42 wird schnell die 100 Mio erreicht.

        Fände es gut wenn es viele Alien Schiffe gib, aber zum Verkauf (bzw. Pledge) würde ich diese nicht anbieten. Passt einfach nicht. Sie sollen nicht alle Schiffe die sie entwickeln verkaufen. Wäre toll, wenn es nochmal so viele UEE Schiffe gäbe, wie sie bereits angekündigt haben, von denen wir aber vor dem Release noch nichts gehört haben.

      • Thors Hammer

        Wir sind zur Zeit bei gut 3 Millionen im Monat! Dann kommt bald das FPS-Modul was wahrscheinlich viele neuer Spieler mit sich bringt, lass es mal 200.000 sein die im Schnitt 45 $ ausgeben. Da haben wir dann schon die 90-Millionen nur wegen dieser Leute erreicht. Einen noch viel stärkerer Schub wird wohl kommen wenn die ersten Missionen von SQ 42 veröffentlicht werden. Spätestes da ist das dann KEIN Croudfunding mehr, sondern diese Leute kaufen ja schon wenn ein Teil des Spieles fertig ist, der Rest ist dann Vorbestellung kein Croudfunding!
        Wie gesagt, 100.000.000 brutto werden wohl auch nicht reichen wenn CR soviel netto da reinstecken will!

  • Perry Rhodan
    Perry Rhodan

    ich warte eher bis mal der 1 Mio. Citizen mal da ist … das Geld steigt schneller als die Bürger !!! Wenn CR, Star Citizen bei Steam als Early Access Anbieten würde wäre die 100 Mio. schon geknackt !

    • Thors Hammer

      Du weisst dass diese Zahl kreativ etwas hochgeschwindelt ist und das nicht die Zahl der Backer sondern die der Accounts ist? Viele davon haben eben nicht gespendet sie wurden nur angemeldet für die 3 Kostenlos-Test-Wochen!
      “The UEE-Fleet” sollte viel reprensentativer sein, ich gehe mal davn aus dass es kaum Backer gibt ohne AC-Pass! Denke mal so max. 750.000 Backer könnten hinkommen!
      Auch wäre es von CIG mal interessant die Netto-Werte der Einnahmen zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.