Star Citizen: Squadron 42 – Erster von drei Solo-Teilen, neues Deutschland-Studio

Von Tobias Ritter

Um die gerade erst bekannt gewordene Aufteilung der Solo-Inhalte von Star Citizen auf insgesamt drei Solo-Titel gab es in den letzten Tagen kontroverse Diskussionen. Nun haben sich die Entwickler noch einmal zu Wort gemeldet.

Chris Roberts und sein Entwicklerteam bei Cloud Imperium Games haben das Erreichen der 78-Millionen-Dollar-Marke bei der Schwarmfinanzierung ihrer Weltraum-Simulation Star Citizen zum Anlass genommen, weitere Details bezüglich der bisher als Squadron 42 betitelten Solo-Kampagne des Spiels zu verraten. Doch damit stifteten die Entwickler zunächst reichlich Verwirrung.

So war eigentlich stets die Rede von Squadron 42 als Titel der Singleplayer-Kampagne, die später durch weitere Add-ons erweitert werden sollte. Unter anderem kursierte bereits der Name Behind Enemy Lines als Name der ersten Erweiterung.

Im Rahmen einer neuen Episode der Dev-Blog-Reihe »10 for the Chairman« ließ Roberts nun jedoch durchblicken, eine insgesamt dreiteilige Story-Kampagne anzupeilen. Squadron 42 wäre damit der erste Teil, Behind Enemy Lines würde dann 2016 als zweite Episode erscheinen. Die dritte und wohl letzte Episode hat bisher noch keinen Titel, ist aber für 2017 geplant.

Den gesamten Artikel findet ihr bei GameStar.de

 

Quelle: GameStar.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.