Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden. Es wird mehrere Wochen dauern!

Seid gegrüsst Sternenbürger,

 

es hat sich seit der letzten Meldung nicht viel verändert laut CIG und es sieht so aus, als werden gewisse Code Teile komplett neu geschrieben.

(Achtung, ist kein April Scherz! Dies ist eine offizielle Meldung)

 

  • Match not found update: Wir haben Senior Enginners an das Problem geheftet, die 3 grössere Teile im Backend neu schreiben müssen, die wir als Problemursache ermittelt haben. Zuerst hatten wir die Logs und die Spieler Raporte die uns auf ein Kapazitäts Problem aufmerksam gemacht haben durchsucht und danach Verbesserungen angebracht. Das waren aber nur Notfall Bandagen, da der momentane “Tech Stack” nicht ausgebaut ist für die benötigte Skalierbarkeit. Dies bedeutet ein komplettes Neuschreiben des Codes, was mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.
  • Infinite Load Screen/Kicked Back to Lobby: Wir haben letzte Nacht die Server für kurze Zeit herunter gefahren um verschiedene Game Server Codes Teile auf die Server zu spielen. Diese sollen für die Stabilität und Fix der beiden Probleme gewährleisten. Wir werden das in den nächsten Tagen Monitoren und ermutigen unsere Spieler weiterhin Bugs und errors zu raportieren.

 

Was können die Spieler erwarten?

  • Weiterhin “Match Not Found” in den Hoch frequentierten Zeiten wärend wir in den nächsten Wochen die Code Teile Neu schreiben und sie im Hintergrund auf die Server spielen.
  • Weniger als jetzt aber dennoch “Load Screens” und “Back to Lobby” Probleme, um die wir auch froh sind, wenn Ihr sie weiterhin uns mitteilen könnt.

Bitte schreibt uns gewohnt in diesem Format:

– Game mode :
– Fish selected :
– Private/Public :
– Description of the error :
– Region/Country :

QUELLE: RSI


// End Transmission

5 Kommentare

  • Ubimanki

    Tja, kann ma mache nix. Ist halt Alpha, d.h. Fehler finden, Fehler abstellen. Freuen wir uns das es jetzt und nicht erst später ist 😉

  • Shockwave

    Das sind vermutlich Probleme mit denen man in dieser Phase des Games einfach rechnen muss.
    Jedenfalls besser jetzt als nach Release. Drücken wir mal die Daumen das sie diese Probleme zügig in den Griff bekommen und vor allem das sie keine zu großen Auswirkungen auf den restlichen Zeitplan haben werden.

  • Siel

    Ich bin gespannt ob das matchmaking Problem sich auf den Release des FPS Moduls auswirkt! Nach meinem Verständnis schon! Oder sie haben eigene Server für FPS, dass könnte auch sein!

  • wosch666

    Wenn ich das im letzten 10ftC richtig verstanden habe, dann wollen sie nun das Matchmakingsystem einbauen, welches später auch fürs PU gedacht ist und dort entscheidet wer in welche Instanz kommt.

    Wenn man die letzten Wochen betrachtet, dann kann man nur sagen “je früher desdo besser”.
    Man stelle sich vor, dass solche Probleme beim start des PU aufkommen, weil vorher nie eine so große Last erzeugt wurde.

  • Stajerc

    Würde mich mehr freuen, wenn sie mehrere Wochen für die Übersetzungen in verschiedene Sprachen angekündigt hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.