Galactic Guides als Hörbücher

Seid gegrüsst Sternenbürger

Kann sich jemand noch an die gesprochenen Galactic Guides, die wir für euch aufgenommen haben, erinnern?

Aus Zeitgründen und Prioritäten haben wir dies danach etwas schleifen lassen. Gibt es Interesse für die Galactic Guides als Hörbuch zu haben?

Teilt es uns mit!


// End Transmission

23 Kommentare

  • Thors Hammer

    Ja eure Hörspiele waren so grosse Klasse dass ich dafür auch was zahlen würde. Als Kind habe ich ja so gerne die Commander Perkins Kassetten gehöhrt.
    Wie wäre es denn mit spotify?

  • Stoertebeker64

    Ich beherrsche die englische Sprache nicht so gut und muß immer den Google Übersetzer nehmen.
    Ich fände es sehr gut, wenn der Galactic Guide als Hörbuch verfügbar wäre.
    Man könnte dann auf dem Balkon in der Somme sitzen und dem Guide auf dem mp3 Player lauschen. 😉

    Übrigens, Ihr leistet tolle arbeit!

    • Mera Luna

      Nein, bei uns auf der HP gibt es keinen Spendenknopf. Wir hatten schon viele Anfragen danach aber hatten uns immer dagegen entschieden weil wir die Seite für die SC Fans mit weniger guten Englisch Kenntnissen betreiben wollen. Diese Seite ist von Fans für Fans und wir wollen kein Geld damit verdienen (obwohl es uns ja immer wieder mal Gerüchteweise nachgesagt wird). Wenn ihr unbedingt einen Spendenknopf haben wollt werden wir einen einrichten und die Einnahmen daraus einem Wohltätigen Zweck spenden.

      • Janmaster
        Janmaster

        Wenn man bedenkt wieviel Arbeit das alles ist. Ihr seit echt Top. Ich denke viele würden es verstehen wenn ihr einen Spendenbutton hättet. Sehr nobel von euch.

      • DTC
        DTC

        Ihr sollt ja damit nicht das große Geld verdienen… Aber die Webseite kostet ja schließlich auch Geld. Wenigstens diese Kosten könntet ihr ja durch Spendenwillige wieder reinbekommen 🙂
        Und wenn ihr das transparent auf der Webseite festhaltet, kann euch auch keiner was nachsagen…
        Sollte doch mal mehr Geld als nötig gespendet werden, könnte man damit z.B. auch mal Gewinnspielpreise finanzieren (z.B. zum Webseiten-Jubiläum).

    • Cpt. Adama

      Wie im SCNR-FAQ beschrieben, gibt es nur auf unserer SCNR-Twitch Seite ein Spendenbutton. Dieser dient allerdings nur dazu, sachen wie Giveaways für die Community zu besorgen oder zu besonderen Anlässen (wie letzten Sonntag) Spenden zu sammeln für bestimmte Hilfsorganisationen.

      • Stardust
        Stardust

        Also gut, wenn ihr unbedingt wollt das wir einen Spendenbutton auf die SCNR Seite machen, werden wir einen einrichten. Wie Mera schon weiter oben geschrieben hat, werden die Einnahmen daraus für Wohltätige Zwecke gespendet.

  • Svendo

    Ich persönlich bevorzuge die Übersetzung in Textformat.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde euch und eure Seite toll und für Laien habt ihr das auch schon echt gut hinbekommen, aber es ist einfach verdammt schwer so ein Hörbuch einzulesen. Nicht umsonst machen das meistens Schauspieler, oder ähnliche Profis und selbst bei den professionell produzierten Hörbüchern sind manchmal welche dabei, die man sich einfach nicht länger anhören kann. Also nehmt das bitte nicht persönlich, aber ich denke einfach, die Arbeit und Zeit, die ihr da reinsteckt, könnt ihr einfach effektiver gestalten. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche, unprofessionelle Meinung.

    • Semila
      Semila

      Keine Bange Svendo, ich nehme dies nicht persönlich. Wie auch alles Andere bei uns ist dies fanbasierte Arbeit und wir machen es weil wir freude daran haben. Da es ja auch in der Zukunft bei uns alles in Textform bleibt, ist dies ein zusätzlicher Aspekt, für die, die es gerne hören möchten. Ich weiss auch, das ich kein proffessioneller Sprecher bin, doch das möge man mir verzeihen 🙂

      Dieser Artikel stammt aus den Anfragen von anderen Backer und Fans, die mich direkt angefragthaben ob ich dies nicht weiter machen möchte weil es bei Ihnen gut angekommen ist.

      Man kann es nicht jedem Recht machen, doch kann man auch viele eine Freude bereiten 🙂

      • Svendo

        Na wenn es dir Spaß macht und du es gerne weiter machen möchtest, umso besser, dass ist es doch worauf es ankommt. Dann alles herzlich Gute und viel Spaß dabei und wenn es auch noch viele Leute gibt die es anders sehen wie ich und es gerne annehmen, dann freut es mich umso mehr und zu verzeihen gibt es da sowieso nichts, du hast mir ja damit nicht weh getan ;). Wie schon geschrieben, so schlimm fand ich es ja gar nicht, für einen Laien sogar recht gut.
        Und du machst es mir absolut recht, wenn es sich dabei nur um ein Zusatzangebot handelt. Ich hab ja nur an dich gedacht und will nicht, dass du noch mit Burnout zu kämpfen hast ;).
        Also viel Spaß weiterhin.

  • MP

    Ja, es gibt Bedarf – hören ist besser denn lesen.

    Ursprünglich gab es hier auch mal eine Zusammenfassung der News die vorgelesen wurden. Entweder gibt es die nicht mehr (schade) oder ich finde sie nicht (doof, weil versteckt).

  • jacomo
    jacomo99

    natürlich finde ich das eine gute Idee; wir werden doch ständig mit Bild ( speziell von Sandi ) und teils Videomüll traktiert.
    Hören ist mehr für das Kopfkino, also die Fantasie.

  • Himmselbuster
    Himmselbuster

    Ich habe damals SCNR immer auf dem Weg zur Arbeit gehört (mein absoluter Favorit war “die 7. Schwadron”, von Mera Luna vorgelesen) und finde es sehr schade, dass es dieses Audioformat nicht mehr gibt. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn Ihr etwas in der Art wieder aufleben lassen würdet!

  • Raygas

    Galactic Guides als Hörbücher fänd ich klasse.
    am besten natürlich so, dass man auch unterwegs schnell auch per Handy darauf zugreifen kann.
    Bei vielen Youtubevideos tranier ich zu Hause meistens und hör nur zu.
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob man die Stimme des Sprechers als angenehm empfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.