1.1.1 Stress Test Bericht

Hallo zusammen,

Danke an all diejenigen, die uns beim 1.1.1 Stresstest am Freitag beigewohnt haben und ein spezielles *Hut ab* an all die, die uns auch Feedback gegeben haben.

Wir haben ein paar gute Infos erhalten, die wir gerne euch vorlegen möchten.  

Zuerst, eine Zusammenfassung:

  • Wie ihr wisst, brachte uns 1.1.0 einige Multiplayer probleme. 1.1.1 wiederum andere zusätzliche und doch keine Besserung.
  • Wir haben letzte Woche die Debug Logs auf den Live Servern hochgefahren und daraus die analysierten Daten in einige Lösungen umwandeln können.
  • Unser primäres Ziel war es, die Masse an gleichzeitigem Zugriff auf den Level zu bringen, bei dem zuvor die Server in die Knie zwang.
  • Sekundäres Ziel war der Test von verschiedenen Client und Server Fixes, die speziell dem Matchmaking und der Interaktion mit dem Modul selbst galt.
  • Das finale Ziel war dann zu sehen, wie wir am besten mit euch zusammen einen Test durchführen können um eure Erfahrungswerte zu erhalten.
  • All dies brauchte einen soliden Test

  Die Zeitspanne des Testes:

  • Am Freitag den 17 April um 23:00 Uhr haben wir so viele Spieler wie möglich angefragt in den Multiplayer zu joinen.
  • Wir haben auch sogleich die vorherige Barriere durchbrochen und der Service lief.
  • Als die gleichzeitigen Zugriffe sich erhöhten, haben wir die Server nach oben hin skaliert und unsere Teams haben ein Auge auf die Performance und Stabilität beibehalten.
  • Wir haben ein paar Randerscheinungen im Netzwerk Beriech gesehen und auch vermehrt Bugs wenn mehr Spieler gejoined haben. Doch der Service lief weiterhin stabil.
  • Wir haben den Test um 0:00 Uhr beendet doch danach weiterhin Informationen gesammelt.

  Reports von den Spielern (Dies war sehr hilfreich)

  • 37% sind in die Lobby zurück gekickt worden
  • 28% sind zurück auf den Desktop gekickt worden
  • 14% sind im ewigen Ladebildschirm hängen geblieben
  • 21% sind von verschiedenen Sachen beeinflusst worden wie fehlendes Inventar, verschwinden der Schiffe, keine HUD Anzeige, durchsichtige Charakter Köpfe, fehlen der Leaderboard Anzeige etc.

    Unsere Analyse:

  • Für den ersten Lauf, lief dies überwältigen gut
  • Wir haben viel über das Testen in der Live Umgebung gelernt und hatten auch sehr viel Spass mit euch zusammen dies zu bewältigen.
  • Wir sind auch sehr erfreut, dass viele von euch nicht nur zum Testen gekommen, doch auch Feedback gegeben habt.
  • Wir sind erfreut, dass die Stabilität des Service erhöht werden konnte und die Last stand hielt. Doch sind da noch genug Sachen die wir angehen müssen.
  • Wir wissen, dass wir die Probleme mit dem „Kick back to Lobby“ und den unendlichen Ladebildschirmen nicht komplett reparieren konnten und dieser Test zeigte uns, woran wir jetzt arbeiten müssen.
  • Wir haben eine lange Liste erhalten für die Bugs auf der Client Seite die wir angehen müssen.

  Unsere To-Do Liste:

  • Unsere QA hat alle spielerbasierte Rapporte katalogisiert und dies an die interne Bug Rapporte geheftet (sofern noch nicht vorhanden neu erstellt). Wir konnten die meisten Bugs reproduzieren und haben angefangen dies an die zuständigen Personen zu adressieren.
  • Wir haben schon 5 verschiedene Serverseitige Sachen identifiziert wegen dem Kick back to Lobby. Ein paar von Ihnen wurden gefixed und auf die Server hochgespielt.
  • Wir haben 2 Engineers, die einen Teil des Codes neu schreiben, das die Probleme mit dem unendlichen Laden verringern soll.
  • Wir haben eine lange Liste der Client Bugs, die wir nun angehen. Jeder Fix wird in der Changelist erfasst und beim nächsten Release in der Patchnotes aufgelistet.

Der Stresstest war hektisch, spassig und auch lehrreich. Wir werden sicherlich noch weitere Stresstest an verschiedenen Zeiten in Zukunft ansetzen, damit viele Spieler auf der Welt mithelfen können. Der nächste Stresstest sollte einige Zeit nach dem Erscheinen von 1.1.2 stattfinden.  

Danke sehr und habt noch einen schönen Montag/Dienstag

Quelle: RSI


// End Transmission

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