Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

Von Phillip Reuther

Unser letzter Blick auf Star Cititzen liegt schon eine Weile zurück. Mit dem umfangreichen Patch 1.1 bietet sich uns eine gute Gelegenheit und mit Nvidias neuer, brachial schnellen und mit massigen 12 GiByte Speicher bestückten Titan X haben wir eine nun vielleicht auch eine Antwort auf die horrenden Hardware-Anforderungen des Weltraum-Epos. Können wir das Dogfighting-Modul Arena Commander endlich flüssig in Ultra-HD spielen? Es wird Zeit, dies herauszufinden. Wir schwingen uns hinter den Steuerknüppel und machen den Test.

Chris Roberts ehrgeiziges Projekt schreitet weiter voran. Mittlerweile hat das Community-finanzierte Weltraum-Phänomen Alpha-Version 1.1 erreicht. Die Finanzierung durch weltraumbegeisterte Spieler hat die 76-Millionen-Grenze geknackt und beständig weitere Geldmittel fließen durch den Kauf von immer neuen Schiffen in die Kassen. Die Schiffsmodelle sind mit ihrem wahnwitzigen Detailgrad eine wirkliche Augenweide, nicht nur Sci-Fi-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Doch natürlich müssen sich diese auch überzeugend in die Umgebungen einfügen und so sind auch diese außerordentlich aufwendig gestaltet. Davon konnten wir uns schon beim letzten kleinen Ausflug ins All überzeugen, doch seitdem hat sich einiges verändert.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

1 Kommentar

  • Avatar
    Gabriel_Rabe

    Ich habe gerade mal nach der oben erwähnten Karte geschaut.. oh man ich will das Teil…hm vielleicht sollte ich ein Crowdfounding starten 😉
    Aber nachrüsten tue ich meinen PC erst, wenn das Spiel erschienen ist und sie ihren Netzwerkcode in den Griff bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.