OP.NET Merc News 6: Bemannte Geschütztürme

Vielen Dank für die Übersetzung an Wohooo!

Falls ihr Zeit und Interesse daran habt Übersetzungen für die Deutschsprachige Community zu machen, euch als News Scout zu betätigen oder einfach Lust habt bei SCNR mitzumachen, schreibt uns eine Mail an SCNR@web.de.

 


 

 

Wir durchbrechen das Spectrum mit einigen guten Infos für euch…OP Net ist aus der Werbepause zurück und ich bin euer Gastgeber Conva Maynard. Nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren CDS und ihre beste  Qualität bei persönlichen Panzerungssystemen. Wenn es heiß hergeht, nimmt CDS die Hitze.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss immer noch an diese SKIV Schönheiten aus dem heutigen “Tech Look” denken. Ernsthaft diese Gallenson Tarantula! Die brauche ich unbedingt.  Ich habe mit SKIV während der Werbepause noch etwas über sie gesprochen und ich muss euch sagen, dass er in seinem Bericht nicht erwähnen wollte das die 870 einige wirklich beeindruckende Tweak- Optionen bietet. Man kann die Boards auswechseln, eine Lüftung am Lauf anbringen und an den Kompressor kommt man leicht heran um ihn besser justieren zu können. Ich sage nicht das es eine gute Idee ist das Maximum aus der Waffe herauszuholen, aber es würde einen höllischen Spaß machen das zu versuchen. Wir reden darüber ein Netz des Todes zu spannen. Wenn wir diese Waffe so ansehen können wir sagen, dass die Waffenschmiede bei Gallenson selbst Waffenenthusiasten sind.

Wisst ihr,  die Leute wollen mir immer versuchen die Bequemlichkeit der Energiewaffen zu verkaufen – keine Munitionskisten oder lästiges Nachladen und so weiter. Ich verstehe das auch, das tue ich wirklich. Aber wenn ich einen schwierigen Job zu erledigen habe, fühle ich mich immer besser ein altmodisches Teil das Boom macht dabei zu haben. Der Rückstoß alleine lässt mich schon wissen das alles im “Verse” in Ordnung kommt. Entschuldigung. Ich bin etwas ins Schwärmen geraden. Aber nun machen wir mit einem besonderen Gast weiter der hier geduldig gewartet hat während ich mich bei den Waffen gerade zu überschwänglich ausgelassen habe. Bitte begrüßt mit uns den Vorsitzenden der nicht menschlichen Söldner Allianz, T’ral Falrant.

T’ral Falrant: Freut mich hier zu sein. Mach dir keine Sorgen das du so lange über die Waffen gesprochen hast. Ich sehe das genau wie du, Conva. Die Tarantula. Verdammt.

Beginnen wir mit den Grundlagen. Ich bin sicher, dass es hier einige in der Gilde gibt,  die keine Ahnung von dem haben was deine Organisation macht.

T’ral Falrant: Die NOHMA wurde vor 15 Jahren mit einem ziemlich einfachen Ziel gegründet. Wir wollen sicherstellen, dass nicht menschliche Mitglieder der Gilde mit dem gleichen Respekt und der selben Höflichkeit wie menschliche Mitglieder behandelt werden und eine Anlaufstelle für Tevarin, Banu und Xi’An Söldner zu bieten, wenn sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden. Es liegt noch viel Arbeit vor uns aber ich denke NOHMA hat einige wichtige Fortschritte bei der Art wie die Menschen in der Gilde über nicht menschliche Söldner denken, gemacht.

Wie mit der Petition über bemannten Geschütztürmen?

 T’ral Falrant: Sicher. Das ist natürlich nur eine von vielen Initiativen, die wir Momentan laufen haben. Eine andere Möglichkeit wäre, unser Interspezies-Führungstrainings Workshop der in ein paar Wochen beginnen wird.

Aber sind wir mahl ehrlich, die Petition mit den bemannten Geschütztürmen erregt doch momentan das meiste Aufsehen. Viele Gildenmitglieder sind ziemlich sauer auf sie, weil sie darin einen Angriff auf die Menschen sehen.

T’ral Falrant: Das ist etwas was NOHMA die ganze Zeit passiert. Wenn wir über Rechte für andere Rassen sprechen werden wir sofort beschuldigt die Menschenrechte abschaffen zu wollen. Dabei liegt nichts weiter von der Wahrheit entfernt als das. Diese Petition ist kein entweder oder Vorschlag. Mehr Rechte für andere Spezies bedeuten nicht gleichzeitig, dass wir den Menschen ihr Rechte wegnehmen wollen. Und genauso sieht es auch umgekehrt aus. Was wir wollen ist Gleichberechtigung.

Und wie würde das eine Umbenennung der bemannten Geschütztürme schaffen?

T’ral Falrant: Worte haben ein Gewicht. Wenn man sagt bemannter Geschützturm, ist das eine Ausgrenzung. Ob das mit Absicht oder nicht geschieht sei dahingestellt. Wenn du die Definition von bemannt suchst, steht dort wörtlich eine menschliche Besatzung. Unsere Petition verlangt lediglich, dass der offizielle Gilden Begriff dafür nicht mehr “bemannt” lautet, sondern ” körperlich betriebener Geschützturm”  heißen soll.

Was ist mit dem Argument, dass dies ist ein Begriff ist der seit Jahrtausenden verwendet worden ist. Und das schon lange bevor der Mensch überhaupt von der Existenz der anderen fühlenden Spezies wusste?

T’ral Falrant: Das ist ein Argument dafür wie der Begriff entstanden ist, nicht eines  warum wir den Begriff weiter benutzen müssen. Es sind die kleinen Dinge die zu Veränderungen im großen und ganzen führen und sie sollen zeigen, dass wir anderen Spezies nicht nur ein kleiner sondern ein grundlegender Teil der Gilde sind. Die Tevarin, Banu und  Xi’An kämpfen an eurer Seite und wir tragen die selben Risiken wie ihr. Aber dennoch werden wir immer wieder anders behandelt als Menschen. Schau dir die Gilden Blacklist von 2944 an. Unter allen Söldnern die während ihrer Arbeit gefallen sind befinden sich überdurchschnittlich viele Tevarin. Zahlreiche Umfragen haben ergeben, dass die Menschen immer noch glauben das die Wildheit der Tevarin im Kampf sie dazu prädestiniert in der ersten Welle in das Gefecht geschickt zu werden. Oder das die Tevarin von Natur aus eher bereit  sind zu sterben und sie deshalb entbehrlich sind. Diese Wahrnehmung kostet Leben. Und ich will das die Gildenmitglieder verstehen das Rassismus nicht nur Gefühle verletzt. Nicht in diesem Job.

Ein wichtiger Punkt, doch wir müssen jetzt eine kurze Werbepause einlegen bevor wir weiter darüber reden können wie Gildenmitglieder bei diesem Umdenken helfen können.

T’ral Falrant: Natürlich, ich bleibe hier.

Fantastisch. Und wenn wir zurück sind werden wir unsere Diskussion mit T’ral fortsetzen und  auch noch Shari Novalla, den Team Captain des JLA Sataball Teams begrüßen dürfen. Sie besucht uns um mit uns ihren jüngsten Sieg bei Astro Arena am letzten Sonntag zu diskutieren. Ihr Team besteht ausschließlich aus Ex Söldnern und das könnte ihr den entscheidenden Vorteil geben um ihr Team im Finale zu sehen.

Das alles und noch mehr nach der Werbepause auf OP:NET

< TRANSMISSION BREAK >

END TRANSMISSION


Übersetzung: Wohooo!

für www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI


// End Transmission

2 Kommentare

  • Avatar
    kadotus

    ich finde es cool das es auch kleine geschichten wie diese gibt die solche twist zwischen den spezies aufzeigen.
    zeigt auch wieder gut das die verschiedenen sprachen auch verschiedene probleme machen können. im englischen heißt es ja “manned” für bemannt und “man” kann auch für menschheit stehen. im deutschen gäbe es das problem nicht weil das wort “bemannt” sich ja nicht auf die spezies bezieht. dagegen könnten deutsche feministen sich beschweren das mein ein geschlechtsneutrales wort dafür braucht.
    wie auch immer ich finde es interessant das sich über sprachliche komlikationen gedanken gemacht wird.
    wer weiß wie sich das genutzt wird wenn die anderen spezies ihre sprachen bekommen. das war ja das 50 millionen stretchgoal

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.