Mark Skelton’s Golden Shirt hat nun den Besitzer gewechselt

Seid gegrüsst liebe Sternenbürger,

wer kennt noch Mark Skelton Golden Shirt, jenes er bei TNGS (The Next Great Starship) trug? Dieses Shirt hatte Kultstatus bei den Backern erreicht. Vorschläge wurden eingereicht was mit dem Golden Shirt geschehen soll. Selbst in der Show wurde darüber gewitzelt.

 

Im offiziellen RSI Forum gab es auch ein Thema, was mit dem Shirt passieren soll: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/109407/mark-skelton-asks-what-to-do-with-the-golden-shirt-of-doom/p1

Am Ende entschied sich Mark, dies für einen wohltätigen Zweck zu geben.

Mark Skelton Golden Shirt of Doom

Das Golden Shirt of Doom wurde dann an die Spende geknüpft für Julee Cruz, die an einer Krankheit leidet und eine dringende Operation benötigt. Da sie und ihr Mann schon seit mehreren Jahren damit zu kämpfen haben und alles aus eigener Tasche bezahlt haben, reichte es diesmal nicht mehr und er bat die Community um Hilfe.

Der RSI Aufruf

Direkter Link zu Julee’s Spende Seite

Die Star Citizen Community zeigte sich von der besten Seite und auch CIG half kräftig mit. Somit hat Mark Skelton die Idee, dass die Person mit der höchsten Spende, das Golden Shirt of Doom erhalten würde.

 

Nun ist das Golden Shirt of Doom angekommen!

Golden Shirt

Der neue Besitzer des Golden Shirt of Doom ist kein anderer als unser Semi vom Star Citizen News Radio Team! 🙂

 

Somit sehen wir mal was wir mit diesem Shirt machen werden 🙂 Sicherlich wird es eingerahmt.

 

Grüsse

Euer SCNR Team


// End Transmission

17 Kommentare

  • Avatar
    MICHKA

    Na, das nenn ich aber mal ne gelungene Aktion.
    Ich hoffe der Mark hat es vor Versand nochmal gewaschen. :))
    Aber, ungewaschen hat es auch was :)))

    Ne Spaß, tolle Sache, deine Spende. 🙂

  • Avatar
    Ein Fan

    News gut, Spende sehr löblich, Grammatik und Rechtschreibung mangelhaft… Schade!

    Tipp: Vor der Veröffentlichung gegenlesen. Vor allem die Grammatik ist halt schon ärgerlich. Alternativ auch mal den Text in ein Schreibprogramm kopieren und auf Fehler prüfen lassen.

    Ich schreibe das im übrigen nicht weil ich hier trollen möchte. Mir gefällt die Seite gut und ich bin auch regelmäßig anwesend. Leider fällt mir der Umstellung des Teams und den damit verbundenen Aufgaben, die Qualität etwas ab. Das mag vor allem an der fehlenden Erfahrung liegen. Das mache ich niemanden zum Vorwurf. Aber darauf hinweisen muss erlaubt sein.

    • Avatar
      Ein Fan!

      Es sind weniger die Rechtschreibfehler, als mehr die Grammatik.

      Beispiel 1: […]wer kennt noch Mark Skelton Golden Shirt, jenes er bei TNGS trug.

      Richtig wäre: […]wer kennt noch Mark Skeltons Golden Shirt, welches er bei TNGS trug?

      Beispiel 2: Das Golden Shirt of Doom wurde dann an die Spende geknüpft für Julee Cruz, die an einer Krankheit leided, die eine dringende Operation benötigt.

      So würde ich es schreiben: Mark stellte das Hemd für einen Spendenaufruf der schwer Leberkranken Julee Cruz zur Verfügung, die das Geld dringend für eine Operation benötigt.

      Der ganze Absatz liest sich irgendwie komisch.
      In den letzten beiden Sätzen wechselt du außerdem von der Wir-Form ruckzuck in die Ich-Form. Was man eigentlich in einem Artikel nicht macht. Entweder so, oder so.

      Das waren jetzt auch nur Auszüge. Ich will dich damit auch nicht bloßstellen. Aber als Ü30-Leser tun einem schon teilweise die Augen weh. Außerdem ist es nicht schön, wenn ich mich als Leser fragen muss, was denn der Autor mit diesem und jenem Satz eigentlich meint.

      Ich hab jahrelang selber News auf einer großen deutschen Fan-Community-Seite geschrieben. Ich weiss daher, dass das nicht immer einfach ist und gerade als Anfänger die Sätze nich so einfach zu formulieren sind, dass sie gut klingen. Aber du bist ja nicht alleine. Soweit ich das mitbekommen habe, seid ihr mehrere die sich über Star Citizen HQ versammelt haben. Lass dir Kollegen gegenlesen bevor du die News raus haust und der Rest kommt mit der Erfahrung.

      • Avatar
        ChaseHunter

        Man sollte eventuell mal eruieren, welcher Nationalität der Author ist. Er ist Schweizer.
        Auch ist seine Formulierung zwar altmodisch und für Deutsche ungewöhnlich, aber Korrekt!
        Sowohl “jenes” als auch “welches” , ja sogar beides “jenes welches” ist im Deutschen richtig.
        Durch Kritik entwickelt man sich weiter. Allerdings sollte Kritik auch angebracht vorgetragen werden.
        Dein erster Satz ist keine Kritik sondern eine Frechheit. Anstatt die Spende von Semi zu würdigen, gibst du ein unqualifiziertes und abwertendes Urteil ab. An Semi´s Stelle hätte ich das ignoriert. Er als freundlicher Schweizer bemüht sich freundlich zu bleiben und dir fällt nix anderes ein, als ihm vorschreiben zu wollen, was er zu schreiben hat.(und ja, ich weis wie man nix richtig schreibt, meine Version gefällt mir besser und nennt sich: dichterische Freiheit.) Wenn dir die Augen weh tun kauf dir ne Brille oder lass es Semi´s Texte zu lesen. Wir anderen sind mit ihm und seinen Texten durchaus zufrieden.
        Weiter so , Semi
        Gruss
        Chase
        Ps: Anonyme User würde ich grundsätzlich ignorieren.

        • Avatar
          Ein Fan

          Ich würdige doch die Spende und sogar die News im allgemeinen. Keine Ahnung was du hast. Und wie sachlich soll ich denn meine Kritik noch anbringen. Das Semi Schweizer ist, hab ich nicht gewusst. Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache. Ich hab es ihm auch nicht zum Vorwurf gemacht. Ich sage lediglich wie er es besser machen könnte.
          Und was diese unqualifizierte Bemerkung über anonyme Nutzer soll, erschließt sich mir nicht. Immerhin kannst du davon ausgehen, dass 90% der Leserschaft hier anonym ist.

          • Semila
            Semila

            Hallo zusammen,

            Eigentlich ist es relativ suboptimal über sowas zu diskutieren. Fakt ist, dass die Deutsche Sprache sehr komplex ist.

            Ja ich weiss, ich benutze eine etwas ältere Form der Ausdrucksweise, die aber in dem Sinne keinesfalls falsch ist wie es “Ein Fan” zu deklarieren versucht. Ich kann mir denken, dass er es sich gewohnt ist die einfache Ausdrucksweise zu lesen und zu verstehen. Verschachtelte Satzbauweisen sind Heutzutage nicht mehr so gängig.

            Doch wenn man Wörter wie, “Das tut weh in den Augen” oder “Du bist noch Jung und musst es noch lernen” benutzt, zeugt dies in meinen Augen einfach nur eine Arroganz und die Person denkt, was “Er” für richtig hält ist das einzig Korrekte.

            Somit würde ich es begrüssen, wenn “Ein Fan” erst mal an seiner Ausdrucksweise arbeitet bevor er den Anderen was vorschreiben möchte was sie tun sollen. Wie es auch Chase schon erklärt hat.

            @Stardust: Chase hat in keinster Weise was geschrieben es solle was zenziert werden. Ich denke er spricht mit dem “Ignorieren” eher das Thema an, dass man auf solche Sachen nicht reagieren sollte.

            Dies ist zu diesem Thema mein letzter Beitrag gewesen. Es gibt verschiedene Schreibstile und die kann man auch respektieren. Liest mal die original “Lord of the rings” Bücher, dann sehr ihr schnell, dass es Leute gibt, die um einiges komplizierter schreiben als ich 🙂

            Grüsse
            Semi

          • Avatar
            Ein Fan

            Ich sehe schon. Kritik anzunehmen fällt nicht jedem leicht. Auch wenn sie noch so sachlich ist. Du solltest aber aufpassen, mir nicht Wörter in den Mund zu legen, die ich so nicht geschrieben habe.
            Und Arroganz schonmal gar nicht. Schließlich habe ich nirgendwo behauptet, dass ich der Heiland der deutschen Sprache bin. Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen, wo man etwas besser machen kann.
            Wenn du der Meinung bist, dass du deine Artikel mit deiner “verschachtelten Satzbauweise” schreiben musst, muss ich das so hinnehmen. Bedenke aber das vermutlich der größte Teil der Leserschaft aus Deutschland kommt.

            Ich hoffe allerdings das du die Punkte Rechtschreibung, Zeitformen und die Sprünge zwischen Singular und Plural nachbesserst. Denn die sind mit Sicherheit auch in der Schweiz fehlerhaft.

            Da hier Hilfe und Tipps aber scheinbar unerwünscht sind, lass ich es für diesen Artikel gut sein.

  • Avatar
    Michael

    Hierdas extem für ein Fan!!! 🙂

    Super das du das Skirt ersteigerthast ..denk dran wenn du eswaeascht dan ist esnurNochdas halfte wird.
    Nun noch ein teXtzur umganglichkeit in unseren ganzen Foren rund um SC.
    WIr sollten uns alle mal an der eigenn en Nose Pucken beführ ma olen ondren versuachen sei fehler zu detekeiren!!!

    Dase nurso on the sidea!
    Viel Spas beim Korektor lesen Mr Fan Theacher:

    Nun an alle die so drauf sind immer alle zu verbessern “””Habt IHR Nichts ANDERES WAS IHR MIT EUREM LEBEN ANFANGEN KÖNNT!!!!”””

  • Avatar
    Ansaar

    Ich hätte nicht gedacht, dass mein erster Beitrag hier sich um Sprache, Schrift und Grammatik dreht.
    Ich finde es schade, dass Kritik gesellschaftlich inakzeptabel geworden zu sein scheint.
    ich wünsche mir von den Machern dieser Seite einen kritischen Blick auf RSI und SC. Wie kann man kritisch Dinge bewerten ohne Kritikfähigkeit nachzuweisen. Man sollte nicht immer alles zerreden. Ab und zu erst einmal nachdenken, sich selbst Zeit geben Kritik setzen zu lassen, Blutdruck senkende Maßnahen einleiten, helfen dabei eventuell eine andere (korrigierte) Sicht der Dinge zu erhalten.
    Ich hätte in besagtem Fall als Verfasser lediglich mit: “Vielen Dank” und “…wir sehen uns im Verse.” Geantwortet.

  • Avatar
    Zokito

    Hey Semi, congrats zum Golden Shirt !

    Ich habe den von Mark Skelton etablierten “Kult” des T-Shirts in den TNGS Sendungen natürlich mitverfolgt;
    sowie auch den Verlauf der zu wählenden Veräusserung im RSI Forum, womit wir direkt bei der Verknüpfung des T-Shirts mit Julee´s Leben sind.

    Hochachtung an die RSI Community, und
    im Besonderen an Dich, Semi, für diesen Einsatz.

    Zokito

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.