Arena-Commander V0.9.1.1 ist erschienen!

Arena-Commander V0.9.1.1 ist jetzt online! Dies ist ein kleiner Patch zur Lösung von Problemen, die wir in dem Patch Anfang der Woche mit der Version v0.9.1 gefunden haben. Ab sofort könnt Ihr  euer Star Citizen über den Launcher aktualisieren! Dieses Update galt vor allem zwei Hauptprobleme, die wir als besonders störend für die Spiel Erfahrung in Star Citizen empfanden.
Die Updates sind wie folgt:

Leaderboard-Update

  • Private Partien werden nicht mehr für das Leaderboard gewertet. Ihr könnt von jetzt an euch im Dogfight austoben, ohne zu befürchten, dass eure Leistungen eure Statistik beeinflusst.  Dies erlaubt euch nun, neue Strategien auszuprobieren und diese für euch zu behalten!

Verbesserung der Befehlsstabilität  (COMSTAB)

  • Wir haben bei der 300i einen Fehler behoben, der wohl stärker als bei den anderen Schiffen, Probleme bei der Verwendung von COMSTAB bereitet hat. Die 300is sollten nun wieder zu ihrer alten Kampfform gefunden haben.

Was ist COMSTAB?

Auch bekannt als Befehls-Stabilisator, ist COMSTAB ein IFCS-Modus (Intelligent Flight Control System), dass dafür sorgt jeden noch so feinen Befehl in einer stabilen, kontrollierten Art und Weise zu übersetzen. Stellt euch das Äquivalent einer modernen „Fly-By-Wire“ Flugsteuerungen vor. Es war ursprünglich ein eher allgemeines Konzept, aber es ist zum Synonym für das Seitwärts-Steuerelement oder Anti-Drift geworden und wird manchmal auch als TCS (Turn Control System) bezeichnet.

Wie derzeit implementiert, verringert COMSTAB automatisch die Vorwärtsgeschwindigkeit des Schiffes, um ein kontrolliertes Neigen oder Gieren mit geringem Drift zu ermöglichen. Da die Fähigkeit, wie schnell ein Schiff seine Geschwindigkeit verringern kann, von der Stärke der Haupttriebwerke abhängt, können die Triebwerke im beschädigten Zustand unzuverlässig werden. Das COMSTAB wird dementsprechend die Seitwärtsgeschwindigkeit anpassen um die Vorwärtsgeschwindkeit aufrechtzuerhalten. Infolgedessen wird das Schiff langsamer, wenn Ihr eine Kurve fliegt und die Seitwärts Geschwindigkeit erhöht, bis die erwünschte Kurvengeschwindigkeit erreicht ist. Ihr könnt immer noch manuell die Seitwärts-Geschwindigkeit anpassen, indem Ihr die Geschwindigkeit drosselt oder kurzzeitig die Schubkraft des Schiffes mit einem Boost erhöht. Wenn COMSTAB aktiviert ist, wird das Neigen und Gieren in einer Kurve kontrollierter von der Hand gehen, als mit deaktiviertem COMSTAB. Abhängig von der Vorwärts- und der Seitwärts-Geschwindigkeit kann das Ergebnis eher ein Dreher als eine Kurve werden.  Es ist weiterhin möglich eine kontrollierte Kurve ohne COMSTAB zu fliegen, allerdings ist es dann die Aufgabe des Piloten manuell die Balance zwischen Seitwärts- und Vorwärts-Geschwindigkeit zu finden.

Beachtet, dass eure Schiffe euch vielleicht etwas schwerfälliger vorkommen werden. Dann macht das System seinen Job richtig! Dies ermöglicht minimales driften auf Kosten der Kurvengeschwindigkeit. Du kannst dem Entgegenwirken, indem du mehr Energie auf die Triebwerken gibst, Gas wegnimmst oder COMSTAB einfach komplett ausschaltest.  Wenn Ihr die Steuerung noch mehr individualisieren möchtet (oder das Gefühl habt, dass Ihr eine bessere Manövrierbarkeit aus dem Schiff herausholen könnt) deaktiviert COMSTAB. Schaltet dafür einfach durch die einzelnen IFCS-Modis mit STRG + CAPSLOCK!

Denkt daran: Die Schiffe sind nicht darauf ausgelegt, die ganze Zeit mit Höchstgeschwindigkeit zu fliegen. Das wäre so, als würdet Ihr mit 140 km/h durch eine verwinkelte Stadt rasen.  Man kann nicht erwarten, dass das Fahrzeug so etwas unter diesen Konditionen mitmacht. Raumschiffe sind nicht anders!

COMSTAB ist ein wichtiger Bestandteil unserer Flugmechanik und wir wollen es richtig machen. Zukünftige Patches für den Arena Commander werden dem Balancing und anderen Fehlerbehebungen zugutekommen, denn unser Team versucht stets die Spielerfahrung in Star Citizen zu verbessern.  Vielen Dank für die anhaltende Unterstützung und Begeisterung für Star Citizen! Wir freuen uns auf euer Feedback!

 

 

Übersetzt von Cpt. Adama

Danke an Obinotus für das Korrektur lesen!

 

Original: RSI


// End Transmission

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.