STAR CITIZEN: Arena Commander bis 5. September frei für alle

von Matthias Dammes

Noch bis zum 5. September habt ihr die Gelegenheit den Arena Commander von Star Citizen auszuprobieren, auch wenn ihr keine Unterstützer des Projekts seid. Ihr müsst euch lediglich auf der offiziellen Webseite einloggen und einen speziellen Code eingeben. Weitere Infos erhaltet ihr in dieser Meldung.

Bisher war der Arena Commander von Star Citizen, in dem der Spieler in Dogfights durch den Weltraum fliegen können, nur für Unterstützer der Crowdfunding-Kampgane zugänglich.

Den gesamten Artikel findest ihr bei PC Games.de

Quelle: PC Games.de


// End Transmission

7 Kommentare

  • Avatar
    Thors Hammer

    CIG manipuliert offenbar damit die Zahl der angeblichen Backer nach oben während der Dollar-Zähler stagniert. Seit Anfang dieser Aktion sind gut 40.000 neue “Star Citizens” hinzugekommen. Seit wann ist aber ein kurzzeitiger kostenloser Testzugang ein vollwertiger Spieler als hätte er mindestens ein Scout-Paket?
    Finde das hier ist Besch… AMD-Never-Settle ist erst ab Heute verfügbar davon können die gut 20.000 neue “Backer” wohl nicht gekommen sein.

    • Stardust
      Stardust

      Kann es sein, dass du Backer mit Citizens verwechselst? Es gibt viele die haben mehrere Accounts und die werden jeweils als Citizen gezählt, selbst wenn du noch kein Schiff auf diesem Account hast.
      Das wäre eine Möglichkeit…ich muss aber gestehen, dass wir die Zahlen nicht Verfolgt haben und du durchaus Recht haben könntest. Aber was sollte das CIG bringen?

      • Avatar
        Thors Hammer

        Moment mal, jeder der sich angemeldet hat wird gezählt? Ich dachte bisher nur wer ein Spiele-Paket mind. Scout gekauft hat wird gezählt. Leute die nur 10 Dollar oder noch weniger ( bei Kickstarter ) gespendet haben wurden nicht als Spieler gezählt! So wurde es damals vermittelt. Nur anmelden ist ja leicht. Waren es bei der eigentlichen Kampagne dann auch nur etwa 30.000 anstatt 100.000? Wurde diese Zählweise nach der Kampagne geändert? Das wäre ja Mega-Besch…

        • Stardust
          Stardust

          In der eigentlichen Kampagne ging es ja ums Pledgen…also um die Finanzierung. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das jeder zählt der einen Account hat. Ich kann dir aber leider keine Quelle dazu geben weil das schon ein ganzes Stück her ist. Aber die Stretch Goal Belohnungen bekommen nur die Backer die ein Paket oder Schiff besitzen.

  • Avatar
    Thors Hammer

    Unter der Zahl steht:

    Help us make Star Citizen a reality!
    Become a backer of
    the next-generation of space-sim
    Reserve your own ship

    So, mehrer Aucounts sind eh verboten und bei diesen hat ja jeder ein eigenes Paket gekauft. Aber hier nur vorübergehnde Tester mitzuzählen die nichts bezahlt haben finde ich nicht gut, vorgestern Abend lag die Zahl bei 537-Tausend und etwas, das sind jetzt 39.000 mehr! Ich finde das etwas verwirrend und CIG sollte sofort nach dem Abmelden die Zahlen wieder zurücksetzen, Sie werden eh vom Nerver-Settle bald kompensiert werden.

    • Stardust
      Stardust

      Also mehrere Accounts sind nicht Verboten. Oder hast du eine Quelle wo das steht? Natürlich sind die Zahlen durch die Einladungen vom Dragon Con und der AMD Partnerschaft etwas angestiegen. Aber sind wir mal ehrlich ob es nun 40 K Backer mehr oder weniger sind spielt doch keine Rolle. Ich würde mir Gedanken machen wenn plötzlich 10 Millionen Dollar auf dem Counter fehlen würden 🙂

      • Avatar
        Thors Hammer

        Sie sind natürlich nicht strafrechtliche verboten. Sie sind aber zum cheaten. Im 3D-Center-Forum ist einer der sich 2 Accounts geholt hat, einen für einen Piraten mit dem anderen will er dann mit einen 2.PC gleichzeitig sein eigenen Kopfgeld kassieren. Natürlich kann ich auch im Laden mehrere Pakete eines Spiels kaufen, es ist aber nicht der Sinn der Sache und auch nicht gewollt. Nur sind eben so viele Pakte gekauft worden und eben auch langfristig vorhanden. Aber hier hatt CIG ja hier die Kontrolle drüber. Gestern z.B. stieg dien Zahl über 1000 an währden in der gleichen Zeit der Dollar-Zähler um weniger als 2000 nach oben ging. Das können also nur zum grössten Teil diese Testaccounds sein. In diesen Falle wäre es eher angebracht “The UEE-Fliegt” nkurzrfistig um diese Zahlen zu erhöhen, als die linke Zahl. Ich habe ja mit eine Explosion durch Never Settle gerecnet aber nicht so früh und so massiv.
        Auf mich macht das hier jedenfalls keinen guten Eindruck, zumal durch Never Settle die Zahlen eh sehr viel schneller stiegen dürften!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.