thumbnail-default

Arena Commander Version 0.9 Status Update

Vielen Dank für die Hilfe bei der Übersetzung an John Sylar!

Grüße Citizens,

wir sind nah dran! Heute Abend wollen wir einen Release Candiate Build für Arena Commander V0.9 freigeben. Was das bedeutet ist, dass wir derzeit glauben das unsere Entwicklungsteams alle verbleibenden Blocker und kritischen Fehler beseitigt haben die von unserem internen QA-Teams identifiziert wurden.

Was passiert als nächstes? Der RC Build Prozess braucht rund 8 Stunden. Für die die nicht so mit Softwareentwicklung vertraut sind, einen Build zu generieren ist so ähnlich wie einen Kuchen backen: Wir haben alle Zutaten in einem Topf zusammengemischt und jetzt ist er im Ofen. Später heute Nacht nehmen wir diese heiße Kopie des Arena Commander V0.9 und übergeben sie für eine finale interne Testrunde an das QA Team.

Warum dauert das so lange einen Kuchen zu backen? Weil die Größe unserer Code Basis und die Assets wachsen, dauert es länger und länger einen voll optimierten und vollständigen bereinigten Build der Assets in eine pak Datei zu erzeugen. (Wir machen einen vollständig bereinigten Build für einen Release Candiate für die QA zum Testen um Compiler und Toolchain Fehler aus inkrementellen Builds zu vermeiden.)

Um dann den Download für unsere Backer kleiner und schneller zu machen, lassen wir einen Patch Building Prozess laufen, der die letzten Release Dateien mit den neuen vergleicht – dieser binäre Unterschiedsvergleich ist ein aufwendiger Prozess, der länger dauert je mehr Code und Assets vorhanden sind. Durch diesen Patching Prozess ist es möglich, dass die Backer nicht jedesmal das ganze Spiel herunterladen müssen (oder eben Dateien, die nur kleine Änderungen haben) in dem neuen Release – sondern einfach nur die Änderungen.

Als nächstes müssen wir diesen Patch an alle unsere Studios über das Internet verteilen, so dass QA und Entwickler in allen Studios den Build testen können. Alle diese Schritte zusammen genommen benötigen leider sehr viele Stunden. Aber gerade weil es heute acht Stunden dauert, werden wir das System in Zukunft ändern, wenn Star Citizen größer und umfangreicher wird. Wir planen den Prozess schneller zu machen und den Build->Test->Fix->Wiederholung Zyklus verkleinern für Release Candidates. Wir sind bemüht, in Zukunft die Zeit zu verkürzen die es braucht einen vollständig bereinigten Build zu erstellen. Diese Verbesserungen werden auch bei den Entwicklungsarbeiten helfen, durch das schnellere bereitstellen von Test Build für QA und Entwicklern.

Bis das geschieht, haben wir noch ein Ass im Ärmel das uns hilft, die Testzeit zu maximieren. Seit wir  die QA Teams in Manchester und Austin haben, können wir  die ganze Nacht hindurch effektiv testen. Das QA Team in Manchester holt sich den Release Kandidaten um ihn auf Herz und Nieren zu testen. Wenn am Donnerstag die Teams in Austin und Santa Monica zur Arbeit kommen, werden sie wissen wie dieser Testzyklus verlaufen ist. Sollte alles wie erwartet funktionieren, wird das Release Build dann für den öffentlichen Release freigegeben.

An diesem Punkt sind wir sehr sehr  nahe am Release, aber es gibt immer noch Dinge die schief gehen können. Zu diesem Zeitpunkt beginnen dann die QA Teams mit dem „Real Life“ Test und laden sich das Spiel genauso wie ihr Backer vom Server runter um sicherzustellen, dass auch in der „Wildnis“ alles korrekt abläuft. Es kommt zwar selten vor, aber auch zu diesem Zeitpunkt können noch neue  Blocker auftreten. Es gibt da gewisse Aspekte bei der realen Serverumgebung, die wir nicht im Büro simulieren können und die treten dann natürlich in den letzten Minuten auf.

Sobald uns die QA den letzten „Daumen hoch“ gibt, werden wir den letzten Schalter umlegen und der Patch wird für euch zum Download zur Verfügung stehen. Wenn alles glatt läuft, könnt ihr die Arena Commander Version 0.9 kurz danach sehen. Sollte etwas unvorhergesehenes passieren, werden die „Bugsmasher“ sofort wieder in Aktion treten um die Probleme so schnell wie möglich zu fixen. Danach würde aber der Release Kandidat Kreislauf wieder von vorne beginnen. Wir werden euch aber auf jeden Fall über den Status auf dem laufenden halten.

Freut ihr euch schon auf den Release? Schreibt es uns unten in den Kommentaren.

 

Übersetzung: John Sylar, Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *