thumbnail-default

Arena Commander V 0.9 Status Update vom 5.9.2014

Grüße Sternenbürger

Heute morgen hatten wir ein Go/ No Go Meeting um zu  entscheiden, ob wir den Arena Commander heute releasen können. Die Entscheidung des Produktionsteams war es, dass wir keine Freigabe für dieses Build erteilen können. Wir hoffen zwar, dass im heutigen Build die letzten verbleibenden Blocker ausgeschaltet werden, aber wir wollen es nicht zum Download freigeben solange wir nicht die Auswirkungen der Fixes gründlich getestete haben, da jeder Patch wieder einige andere Bugs auslösen kann. Außerdem wollten wir nicht, dass das Star Citizen Team, das sowieso schon viele Überstunden leistet, wieder über das Wochenende arbeiten muss. Einige vom Team haben ja schon über das vergangene Labour Day Wochenende gearbeitet, so dass wir schon auf dem Weg in Richtung Version 0.9.1 und dann letztendlich zur Version 1.0 sind. Wir wissen, dass einige von euch enttäuscht sein werden das sie dieses Wochenende nicht spielen können, aber wir sind auch sehr vorsichtig mit der Freigabe eines nicht getesteten Builds für unsere Community.

Letzte Woche haben uns einige Backer gefragt, welche Besonderheiten es in der Version 0.9 geben wird. Hier eine „kurze“ Liste dazu. Ich denke, ihr werdet gleich feststellen, dass  dies ein wichtiger Schritt nach vorne für den Arena Commander sein wird.

• Murray Cup Racing-Modus: Wie auf der Gamescom gezeigt, können die Spieler nun ihre gepledgten Schiffe in einem speziellen Designten  Rennen in der oberen Atmosphäre Testen!

• Vanduul Swarm Co-Op: Kämpft gegen die außerirdischen Horden mit einem Freund oder einem anderen Mitspieler!

• Flugfähige M50 und 350R: Die M50 und die 350R sind für den Flug zum Auftakt des Rennmodus vorbereitet worden. Diese Schiffe werden nun in allen Arena Commander Spiel Modi zu fliegen sein.

• Privat Spiele: Langweilt es euch mit zufällig ausgewählten  Spieler im AC zu spielen? Es ist nun möglich Privatspiele mit euren Freunden zu spielen!

• Freundescodes: Wir starten ein Codesystem für private und öffentliche Spiele, so dass ihr euch mit ihren Flügelmännern verbinden könnt.

• Bestenlisten: Eure Leistung in den verschiedenen Arena Commander Modi werden auf der RSI Website angezeigt und ermöglichen es euch, sich mit anderen zu vergleichen.

• Aktualisierte Schiff Performance: Wir haben die Geschwindigkeit und die Beschleunigung bei jedem Schiff erhöht. Außerdem haben wir auch die Nachbrenner Mechaniken überarbeitet, die jetzt nur noch die Beschleunigung erhöht und nicht mehr die  Höchstgeschwindigkeit.

• HUD Update: Wir haben die Benutzerfreundlichkeit des HUD’S verbessert, damit ihr eure Schiffs- Systeme sehr viel leichter während des Fluges anpassen könnt.

• Neue Hangars: Wir haben alle Star Citizen Hangars mit der neuen zukunftsweisenden Raumsystem ausgestattet und den Asteroiden  Hangar hinzugefügt.

• Neues Pause-Menü: Unsere umgestaltetes Pause-Menü ist ein großer Schritt nach vorn, es sieht nun besser aus und  wird neue Features wie die zukünftige individuelle Tastaturbelegung unterstützen. Bis es soweit ist, haben  wir auswählbare Profile für die gängigsten Peripheriegeräten zugefügt .

• 6DOF: Mit den Verbesserungen an der IFCS und der Flugphysik sind wir nun bereit, 6-Achs-Bewegungen für eine völlig neue Art des Fliegens einzuführen.

Einige dieser Veränderungen, wie z.B. die Murray Cup Rennen und der Vanduul Swarm Coop sind sehr groß und wir wissen, dass unsere Backer es kaum erwarten können sie in die Finger zu bekommen. Aber in der Realität sind es eher die weniger auffälligen, die auf lange Sicht wichtig und auch sehr anspruchsvoll umzusetzen sind. Ihr seht nun die Atome eines persistenten Universums aufeinander zukommen. Der Freundes Code ist z.B. ein erster Schritt um euch mit euren Freunden und Orga Mitgliedern von der Webplattform aus direkt im Spiel zu verbinden. Die Ranglisten beinhalten den Aufbau einer Webplattform- Client Verbindung, die euch irgendwann direkt über die RSI Seite mit eurem Charakter interagieren lassen wird. Außerdem dient sie als Grundlage für das Stat Tracking und für das Rating basierte Matchmaking.

Weitere Features die wir hinzufügen sind direkte Folgen eures Feedbacks. Die HUD Verbesserungen wurden auf Grund eures Feedbacks und eurer Vorschläge hin verbessert, um die Navigation und Interaktion zu erleichtern. Jeden Patch den wir veröffentlichen beinhaltet, dass wir auf unsere Backer hören und sie beim Spielen beobachten um letztendlich die gesamte Spielerfahrung zu verbessern. Wir hoffen, dass das neue HUD für euch jetzt viel benutzerfreundlicher, funktionaler und intuitiver zu bedienen ist als die Vorgänger Version.

Außerdem geben wir unseren Piloten nun auch mehr Kontrolle über ihre Schiffe. Mit dem Hinzufügen von 6DOF haben die Piloten nun die Möglichkeit, ihre Steuerdüsen auf Kosten eines höheren Treibstoffverbrauches, zu überlasten. Dies ermöglicht es euch,  die Leistung der Steuerdüsen kurzfristig zu erhöhen um z.B. eine unerwünschte Verlangsamung der Geschwindigkeit in einer engen Kurve zu verhindern.

Das Physik und Schaden Feedback wurde ebenfalls verbessert. Wir haben einige Probleme mit dem aktuellen Schadensmodell gelöst, aber weitaus wichtiger ist, dass wir das Feedback für Schäden die der Spieler erhält und die Richtung aus der sie kommen, jetzt verbessert wurden. Dein Schiff wird jetzt aufgrund der Stärke der  Waffenwirkung und der Richtung aus der sie kommt durchgeschüttelt. Außerdem haben wir die G-Kraft Animationen geändert um die Auswirkungen der G-Kräfte auf euren Charakter besser wieder zu spiegeln.

Bei einem Patch der so viel neues hinzufügt und der so komplex wie die Version 0.9 ist, kommt es unweigerlich zu Problemen. Durch die sorgfältige Arbeit unseres Teams konnten wir schon die größten Blocker beseitigen. Das waren unter anderem:  Die Bestenlisten, der Gummiband Effekt, ruckeln im Vanduul Swarm Coop und Probleme mit dem Freundes Code. Während wir diese bereits gelöst haben, sind wieder einige neue aufgetreten die wir aber inzwischen, wie es scheint, auch behoben haben. Aber damit wir uns ganz sicher sein können, dass unsere Updates keine neuen Probleme verursacht haben, müssen wir das Buid noch ein paar Tage testen.

Unser Ziel für die Version 0.9 ist es nicht nur viele neue, spannende Features einzubringen, sondern auch jeden Aspekt des Arena Commander (und letztendlich auch von Star Citizen) aufgrund eures Feedbacks und eurer Tests zu verbessern. Wir freuen uns darauf mit euch die Version 0.9 zu teilen, sobald sie stabil genug läuft um sie veröffentlichen zu können. Wir planen den Build Mitte nächster Woche zu veröffentlichen und falls dies nicht möglich sein wird, geben wir euch am Mittwoch den 10. September eine neues Update zum Stand der Dinge. Bis dahin danken wir euch für eure Geduld, eure Unterstützung  und die Zusammenarbeit in diesem offenen Entwicklungsprozess.

END TRANSMISSION

Wie ist eure Meinung zum erneuten NO GO der Version 0.9. Schreibt sie uns unten in den Kommentaren.

 

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

10 Kommentare

  • Global

    lieber noch ne Weile warten auf bugfreie Version. Ne halbfertige würde nur viel mehr Frust verursachen. Außerdem ist eh schönes Wetter draußen. Da ist das alles nur halb so schlimm…

  • Das_Freiwild

    Wie ich schon öfter schrieb: Wenn sie endlich aufhören würden, immer fixe Termine zu nennen, würden sie sich auch nicht ständig erklären müssen. 🙂
    Wenn das Build nicht stabil läuft, sollten es auch nicht realesed werden. Es nützt doch niemanden, wenn man ständig hängen bleibt und man gezwungen ist, neu zu starten. Bugs werden nach dem Realese noch genug drin sein, die es zu finden und zu melden gilt. ^^

  • HamsterA

    Sie sollen den Build dann veröffentlichen wenn er Sicher ist.
    Das Geheule, wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, währe wieder groß.

  • Racandor

    Richtig, der Meinung bin ich auch.
    Der Build reales sollte wirklich erst dann sein wenn auch wirklich zu 100% alles glatt läuft.
    Ich würde an CIG´s stelle auch keine festen Termine mehr nennen wenn wieder an irgend einen Build gehandhabt wird. Je öfters man die Termine setzt und es klappt dann doch nicht, ist ja dann schon klar das dann wieder die Unterstützer aufschreien. Man sollte aber auch als Unterstützer/Spender/ Abo trotzdem immer darüber nachdenken das es sich immer noch um die Alpha handelt und wo sonst hat man den schon das tolle einsehen mal bei der Gestaltung & Entwicklung mit zuzusehen und oder gar mit zuwirken?
    Ich find´s super das alle wir so viel mit erleben könne, und sehen was da geschaffen wird- und muss ich zugeben , auch ein wenig stolz mit PC Geschichte zuschreiben mit allen Backern 🙂

  • Michael

    Hi Leute so langsam bekommen sie den Bogen raus wie man die Community informiert das die Aufschreie nicht zu groß werden.
    Einfach keine Infos zu geben und dann das Patch einfach zu starten währe auch nicht so toll oder?

    Ich kann mit der Strategie so wie sie jetzt angewandt wird gut leben, und hey wo währe das den eine Alpha wenn nicht noch ein Haufen Bugs für uns zum finden währen!!!

    Wir wollen doch auch noch was tun.
    Schönes Wochenende euch !

  • I-Stone-I

    Wiedermal Dank ans Radio.

    Ich finde Deadlines sehr wichtig, nicht zwingend die Einhaltung, aber den Versuch.
    Es strukturiert, treibt an, und ist letztlich der Grund etwas fertig zu machen.
    Nur wenn man Deadlines nicht so knapp terminiert und sich mehr Zeit lässt, heißt es nicht das man sie zwangsläufig ein halten kann.

    Es gibt noch soviel andere schöne Möglichkeiten im Leben seine Zeit zu nutzen. Von daher freu ich mich weiter auf ein neues Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *