thumbnail-default

10 for the Chairman Special Edition

Heute  beantwortet „The Man“ Chris Roberts wieder Fragen die ihm auf Reddit  rund um Star Citizen und Squadron 42 gestellt wurden.

1. Ist das persönliche Inventar System schon fertig designet  und welche Auswirkungen wird  sie auf die Auswahl des Outfits haben? Als Beispiel: Eine Piloten Kombination  hat nicht so viele Taschen wie z.B. die von einem Mechaniker und eine Gefechtspanzerung ist nur in der Lage Waffen und Munition zu tragen.

Es gibt im Spiel mehrere Arten von Inventaren. Da ist z.B. dein persönliches Inventar und die Kapazität dieses Inventars ist von deinem Outfit abhängig. Eine Hose könnte z.B. zwei Gegenstände der Größe eins beinhalten und eine große Jacke kann dann auch eine große Tasche haben, während ein T-Shirt wiederum keine Tasche hat. Eine Gefechts Panzerung hat wiederum verschiedene Slots für Magazine oder Handgranaten. Welches Outfit man trägt hat also schon einen Einfluss auf die persönlichen Inventar Slots. Du kannst natürlich auch einen Rucksack mit dir führen, der gibt dir dann noch zusätzlichen Platz für Gegenstände. Es gibt also verschiedene Inventare, das persönliche, das deines Schiffes und das deines Hangars. Dann gibt es auch noch verschiedene Räume die ein eigenes Inventar  haben. Ihr seht also, dass es jede Menge verschiedener Inventare gibt.

2. Wie wollt ihr die Waffen /Teile Balance im PU behandeln? Werdet ihr einfach die Stats der  Teile die bereits in User Schiffe eingebaut sind ändern, oder werden sie als eine Art „Altlast“ behandelt die entweder ausgemustert oder zerstört werden und so nach und nach aus dem Universum verschwinden. Gibt es möglicherweise auch Rückrufaktionen von Produkten wie z.B. zu „Mächtigen“ Gegenständen die vielleicht zu katastrophalen Fehlfunktionen führen können?

Das ist wirklich eine gute Idee. Die Stats die wir jetzt für die Schiffe haben sind wirklich ziemlich grob und werden sich mit Sicherheit noch verändern.  Wir wollen das so machen, dass in gewissen Zeitabständen immer wieder nachfolge Modelle von Gegenständen erscheinen, genauso wie es im RL passiert. Aber mir gefällt die Idee mit den Rückrufaktionen sehr gut , wenn man irgendwas „Nerfen“ müsste, würde das auch gut zur Immersion passen.  Falls wir mal in diese Situation geraden, werden wir vielleicht deine Idee benutzen.

3. Wenn du in einer versteckten Organisation Mitglied bist, wissen dann die feindlichen NPC Organisationen (z.B. die UEE) das du ein Mitglied dieser Organisation bist und greifen dich dann an? Oder musst du erst ein paar Verbrechen begehen bevor die UEE anfängt deine Verbindungen zu überprüfen und dann erst bemerkt, dass du einer feindlichen Organisation angehörst.

Das kommt darauf an wie du dich verhältst. Wenn du Mitglied bei einer Kriminellen- oder  Piraten Organisation bist und du dich nie bei deinen Aufträgen erwischen lässt und es keine Zeugen für deine Handlungen gibt die dich bei den Behörden melden, dann wirst du auch nicht von der UEE als Krimineller gesucht. So lange du dich also nicht erwischen lässt, werden sie auch nicht hinter dir her sein.

4. Wie wird das mit der Haltbarkeit der Panzerung funktionieren? Wenn meine Schilde down sind, haben dann alle meine Schiffsteile und Komponenten die gleichen „Hitpoints“ oder sind die unterschiedlich?  Können Spieler die Panzerung auf Kosten des Gewichts und der Geschwindigkeit anpassen?

Die Schiffskomponenten besitzen alle unterschiedliche „Hitpoints“. Genauso ist es mit den unterschiedlichen Schiffssektionen, die ebenfalls unterschiedliche „Hitpoints“ besitzen. Und wenn Gegenstände sich panzern lassen, kannst du natürlich ihre Widerstandsfähigkeit damit verbessern. Wenn du z.B. an einem Flügel eine normale Panzerung hast, dann kann sie 100 „Hitpoints“ haben. Machst du aber eine Platin Panzerung auf diesen Flügel, dann hat sie z.B. 2oo „Hitpoints“. Wenn du unterschiedliche Panzerungen an deinem Schiff anbringst, wird man das auch sehen können und dein Schiff wird unterschiedliche Flugeigenschaften haben.

5. Kannst du uns mehr zur Modularität der Caterpillar sagen? Wird sie verschiedenen Module tragen können und wenn ja, welche werden das sein?

Also die Idee hinter der Caterpillar ist, dass man verschiedene Module an sie anbringen kann. Es ist für uns eigentlich noch zu früh um darüber zu reden da wir noch in der Design Phase sind. Es könnte z.B. ein Modul sein, dass Entermannschaften an Bord hat, eine Laderaum Erweiterung, ein medizinisches Modul oder eines zu Bergung.  Diese Module kannst du alle an der Caterpillar anbringen. Aber wir haben noch einige andere Schiffe die wir ähnlich Modular aufbauen wollen.

Das waren schon die fünf Fragen die uns über Reddit gestellt wurden und wir hoffen, das s euch meine Antworten gefallen haben. Vielen Dank euch alle auf Reddit das ihr Star Citizen unterstützt!

Bye.

 

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *