thumbnail-default

Arena Commander Version 0.9 Status Update

Grüße Sternenbürger!

Wir haben rund um die Uhr gearbeitet um die Version 0.9 für unsere Backer fertig zu stellen. Aber es gibt auch heute Abend noch einige Bugs und wir sind der Meinung, dass dies nicht die bestmögliche Arena Commander Erfahrung bringen würde und letztendlich auch schädlich für den Community Test und Feedback Prozess wäre. Wir hatten gehofft, diese Bugs noch ausbügeln zu können und die Version 0.9 auch auf der PAX Prime und den Dragon Con zeigen zu können, aber wir haben die Entscheidung getroffen mit dem Release zu warten bis die Standards, die ihr von uns erwartet, erfüllt werden können.

In der Version 0.9 haben wir die Murray Cup Renn Karte und den dazugehörigen Spielmodus, den Vanduul Swarm Coop Modus und die nun flugfähige M50 und 350R hinzugefügt. Außerdem enthält der Patch nun unsere erste Implementierung für die privaten Spiele und die  Möglichkeit aus verschiedenen Steuerungsschemata zu wählen. Die Möglichkeit eure Kontrollen individuell zu gestalten wird es in einem zusätzlichen Patch kurz nach dem Release der Version 0.9 geben. All diese Features machten es erforderlich, dass wir einige neue Funktionen zu unserer Server Backend Struktur hinzufügen mussten. Dadurch sind wieder einige neue Bugs aufgetreten, wie z.B. das es nicht möglich ist einem privaten Spiel beizutreten oder es Verbindungsprobleme mit den Spielservern bei den neuen Modi und Karten gibt, sowie Abstürze beim Gameplay auftreten.

Das sind natürlich alles große Probleme, aber wir gehen davon aus sie in kürze lösen zu können. Der größte „Blocker“ Bug ist, wie wir schon auf der GamesCom erwähnt hatten, die Einführung des Ranglisten Systems in dieses Build. Die Bestenlisten sind für alle Spielmodi im Arena Commander inklusive dem Vanduul Swarm Coop Modus, und in den Murray Cup Modus  vorhanden denn Rennen machen ohne Ranglisten doch keinen Spaß. Aus technischer Sicht gesehen sind diese Ranglisten eine große Sache. Dies ist das erste Mal, dass das Spiel erheblich Mengen an Daten zwischen dem Client und der Web Plattform austauscht.

Selbst wenn du nur auf der Suche nach den Ergebnissen deiner Freunde bist, ist das für das Backend von Star Citizen eine große Sache. Was wir hier gerade implementieren wird es uns auch erlauben die neuen Features wie die Galactapedia, die interaktive Sternenkarte oder die mobile App für Star Citizen mit dem Spiel kommunizieren zu lassen. Unser Ziel ist es das Star Citizen ein Universum hat mit dem die Community in hohem Maße verknüpft ist und die Bestenliste mit ihren Stat-Tracking und der Backend Infrastruktur sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Dies alles wird unseren Backern einen ersten Eindruck der größeren Persistenz im „Verse“ geben und wir finden das dies ziemlich wichtig ist.

Wir wissen, dass es sehr enttäuschend für euch ist das wir unsere Fortschritte heute nicht mit der Community teilen können, aber der Build in seinem heutigen Zustand ist nicht in der Lage unsere Vision die wir davon haben zu erfüllen. Aber wir werden rund um die ganze Welt während dieses, für uns eigentlich langem Feiertags Wochenende arbeiten , um euch die Version 0.9 so bald wie möglich Online stellen zu können. Für all diejenigen die an diesem Prozess interessiert sind, werden wir in der kommenden Woche weitere Updates zum Stand der Dinge bis zum Release bringen. Das gesamte Star Citizen Team arbeite so hart wie möglich um euch möglichst schnell mit euren Freunden zusammen Vanduuls zu Jagen und Rennen zu fliegen.

Wie ist eure Meinung zur Verschiebung? Schreibt sie uns unten in den Kommentaren.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

6 Kommentare

  • MICHKA

    Für mich kein Thema. Ich vertraue CIG. Durch die Transparenz der Statusmeldungen hat man wenigstens einen kleinen Eindruck warum es zu den Verspätungen des Updates v0.9 kommt.

    • Das_Freiwild

      Ganz deiner Meinung.
      Vielleicht sollte CR sich endlich mal abgewöhnen Deadlines zu nennen, dann ist er nicht immer wieder in Erklärungsnot. :)

  • Chrest

    Ja, mit der Überraschung war’s wohl nichts! Mir ist ein ein sauberes update lieber, als laufende abstürze und kann mit der Verzögerung gut leben.

  • Centro

    Es ist zwar schade das es zwar diese Woche nicht geklappt hat aber lieber warten und den erfolg später genießen und Spaß haben :)

    Darüber aufregen braucht man sich nicht man weis ja das Cig Ihre Sache schon richtig machen mit Hand und Fuß 😉

    In dem Sinne guten Flug :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *