thumbnail-default

10 for the Chairman Episode 35

Und auch heute beantwortet Chris Roberts ” The Man” wieder zehn Fragen von Subscibern rund um Star Citizen und Squadron 42.

 

1.Wird es möglich sein, wenn die Multi Crew Schiffe in (hoffentlich) naher Zukunft im Arena Commander verfügbar sind, dass es Gast Zugänge für Leute die noch keine Backer sind gibt, damit sie vielleicht für eine Woche oder so mit uns spielen können?

Die Multi Crew Schiffe werden erst in den nächsten Monaten zu Verfügung stehen. Wir gehen mal davon aus, dass es so gegen Ende des Jahres sein wird. Das mit den Geschenk Zugängen ist wirklich eine gute Idee aber wir planen momentan noch nichts in dieser Richtung. Möglicherweise machen wir so etwas wie ein Crew Abzeichen, damit auch Leute spielen können die zwar einen RSI Account haben aber noch keine Backer sind. Wir werden das mal im Auge behalten und die Möglichkeiten überprüfen. Vielen Dank für den Vorschlag Randy.

2. Wie weit verbreitet wird die Korruption im Star Citizen Universum sein? Werden Mitglieder der Polizei Schmiergelder annehmen oder werden Gouverneure von Grenz Planeten extra Steuern erheben oder Kopfgelder auf Leute aussetzen, die sie nur nicht mögen? Wie stark ist die UEE?

Wir versuchen eine ziemlich reale Welt hinzubekommen und da wird es auch einen gewissen Grad von Korruption geben.Wir denken da gerade über ein paar Mechaniken dazu nach. Wenn du z.B. als Pirat spielst und verhaftet wirst, kommst du ins Gefängnis. Dort wird es dann vielleicht möglich sein, dass du Schmiergeld bezahlst und wieder frei kommst.Die Korruption wird geringer werden, je näher du dich an den Kernwelten befindest. Aber wir sind uns noch nicht sicher wie stark das mit der Korruption sein wird, aber es wird mit Sicherheit ein Feature in einigen Gebieten sein.

3. Kannst du uns eine ungefähre Angabe machen wie die Aufteilung in leichten, mittleren und schweren Schiffen der bisher von Backern gekauften Schiffe aussieht? Wird diese Anzahl eine Auswirkung auf das Wirtschafts- System haben? Ich würde ja mal behaupten, dass es mehr leichtere (billigere) Schiffe als schwere gibt.

Ich muss gleich mal gestehen, dass ich nicht alle Zahlen habe.  Aber ich kann sagen, dass die Aurora das mit Abstand am meisten verbreitet Schiff ist. Ich würde mal sagen, dass die Aurora so ca. 60 oder 70 % Prozent der Schiffe im Star Citizen Universum ausmacht.  Danach kommt die 300i, die Hornet, die Freelancer und  die Constellation. Vielleicht sind 60 oder 70 Prozent zu hoch gegriffen, aber es gibt bestimmt 2 bis 3 mal mehr Aurora’s als 300i’s. Sie haben auch einen Einfluss auf das Wirtschafts- System. So einfache Schiffe wie die Aurora können natürlich wesentlich schneller produziert werden als z.B. eine Idris.

4.Wird es möglich sein alle Schiffe und Raumstationen  im PU zu erobern?  Und gibt es Ausnahmen  dabei?

Du wirst die meisten Schiffe und Raumstationen Entern können. Es wird aber Definitiv auch welche geben, bei denen das nicht möglich sein wird. Anmerkung von SCNR: Die Aussagen zu den Ausnahmen habe ich nicht verstanden, weil der da so genuschelt hat. Vielleicht hat es ja einer von euch raus hören können und teilt uns das kurz mit.

5. Wie werdet ihr 3D Voice Chat in das Spiel einbaue? Es wäre doch super, wenn mein Freund mich aus der korrekten Position hören könnte.

Wir wollen den 3D Voice Chat auf jeden Fall einbauen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu tun. Möglicherweise wechseln wir auch noch auf ein anderes Sound System.  Es ist auf jeden Fall ein Ziel das wir haben, dass du deine Freunde von den richtigen Positionen aus hören kannst. Es soll auch korrekt wiedergegeben werden ob du einen Raumanzughelm trägst usw. Ich denke, das wird ebenfalls ziemlich cool werden.

6. Wird es irgendwelche Mechaniken geben um Leute zu bestrafen die LTI haben und ihr Schiff dazu benutzen um andere zuständig zu rammen und zu zerstören? Ich habe leider kein Schiff mit LTI und werde daher sehr vorsichtig sein, aber ich kann schon fast vor mir sehen wie irgendwelche (Redacted) versuchen mein Schiff einfach aus Spaß zu rammen.

Wir arbeiten gerade daran das „Rammen“ im Arena Commander etwas zu entschärfen. Im PU wollen wir das so regeln, dass wenn dir das sehr oft passiert, wirst du einfach immer langsamer dein Schiff ersetzt bekommen. Wir werden es dir nicht leicht machen wenn du mit deinem Schiff dauernd Rammangriffe ausführst. Natürlich werden wir uns auch noch andere Sachen einfallen lassen, aber wir wollen erstmal sehen wie oft das wirklich im PU vorkommt.

7. Meine Frage dreht sich um die Sternen Systeme und das Universum selbst. In unserem Realen Universum haben wir ja ein System mit nur einer Sonne, aber es gibt ja, wenn auch seltener, Systeme mit zwei oder drei Sonnen. Werden wir solche Systeme auch in Star Citizen sehen können?

Das ist eine gute Frage.  Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir sowas haben.  Was ich sicher sagen kann ist, dass wir Binär Sterne haben werden und uns schon sehr stark an der Realität orientieren werden. Es könnte mit der Beleuchtung in der Cry Engine Schwierigkeiten geben, aber ich glaube, wir werden sowas in der Art hinbekommen können.

8. Viele von den HOTAS haben eine Doppel Antriebs Steuerung und viele Schiffe (vor allem Rennschiffe) haben zwei Triebwerke.  Wird es für uns möglich sein diesen Level von Kontrolle über bestimmt Schiffe zu haben?

Momentan wird das nicht gehen, weil wir die Antriebe als einen einzigen behandeln. Aber auf längere Sicht gesehen können wir das bestimmt irgendwann einbauen.

9. Wie werden die Jump Point Größen behandelt? Sind die bei unerforschten Systemen eher zufällig? Werden die Sprungpunkte größer wenn erstmal eine Handels Route durch sie hindurch führt?

Ich gehen nicht davon aus, dass sich die Größe eines Sprungpunktes verändern kann. Wir haben zwar verschieden große Sprungpunkte, die einen sind für alle Schiffe zu durchfliegen und andere wiederum sind nur für kleine leichte Raumschiffe zugänglich. Da gibt es natürlich so einige Möglichkeiten, denn das kleine Schiff kann den Sprung Punkt passieren und das große muss vielleicht einen Umweg über drei Systeme manchen. Aber daran arbeiten wir noch und es ist noch nichts absolut sicher.

10. Nachdem ich mir den Constellation Werbespot angesehen habe, bei dem das Raumschiff auf einem Planeten der mit Sicherheit Terraformt werden kann gelandet ist, frage ich mich, welche Möglichkeit werden wir  als Explorer und Entdecker dieses Planeten haben? Werden wir ihn benennen  können, wie können wir seinen Wert festlegen oder können wir die Entscheidung über das Schicksal dieses gerade erst beginnenden Lebens usw. treffen können?

Wenn du es schafft durch einen Sprungpunkt zu kommen wie in dem Werbespot der Constellation, dann darfst du den Sprungpunkt und das Sternen System benennen. Möglicherweise kannst du auch den oder die Planeten benennen. Auf das beginnende Leben wirst du keinen Einfluss haben da es unter dem Fair Chance Akt fällt. Dieser besagt, dass es eine strafbare Handlung ist wenn man in das Leben von primitiven Lebensformen eingreift. Möglicherweise wirst du dir auf diesem Planeten dann auch Claims abstecken können, aber das ist erst für spätere Releases gedacht.

Das war es schon wieder mit den zehn Fragen die ich euch heute aus dem „sonnigen“ Manchester beantwortet habe.

Ich möchte wie immer allen Backern und vor allem den Subscribern dafür danken, dass sie es uns möglich machen eine Space Sim mit diesem Detailgrad herstellen zu können.

Wir sehen und nächste Woche wieder im „sonnigen“ Los Angeles.

Bye!

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

  • RisingDeath

    Wow – wieder eine turboschnelle Übersetzung! Danke 🙂

    Könnt ihr zu 2/Korruption vielleicht noch den Teil erwähnen, in dem Korruption/Bestechung als Verfahren angedacht ist, um sich selbst nach Inhaftierung wieder aus dem Knast zu holen? Ist m.M.n. ein toller Kniff, um im Arrestfall nicht die Immersion zu verlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *