Star Citizen: Umfangreicher Multiplayer-Test nach Patch 12.4 offenbarte viele Probleme

Mit Patch 12.4 hatten die Entwickler von Star Citizen gleich 200.000 Unterstützern die Möglichkeit eröffnet, den Arena Commander und den neuen Spiel-Modus Squadron Battle zu testen. Laut Chris Robert zeigte dieser Stresstest, dass es beispielsweise “inakzeptabel” viel Lag und Rubber-Banding gibt. In einem Beitrag erklärt er, wie diese Probleme nun angegangen werden.

Der Arena Commander von Star Citizen ist noch immer Software mit Pre-Alpha-Status. Mit Patch 12.4 starteten die Entwickler einen Stress-Test, der dafür gedacht war, Fehler aufzudecken, die innerhalb des Studios selbst nur schwer festzustellen wären. Dazu wurden auch die Server-Statistiken überwacht, die Daten wie die Anzahl erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Verbindungen und der erfolgreich beendeten Spiele oder die durchschnittliche Latenz enthalten. Die große Anzahl der Spieler und die neue Version 12.4 zeigten viele Probleme auf, die den Entwicklern bislang unbekannt waren, beispielsweise bei der Bewegung von Raumschiffen, dem Matchmaking oder ungenutzten Features der Engine.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.