Server Wechsel

Meldung in eigener Sache

Auf Grund des hohen und anhaltenden Traffic werden wir in den nächsten Tagen mit unserer HP auf einen schnelleren Server wechseln.

Dies soll voraussichtlich am Freitag den 11.07.2014 im Laufe des Tages passieren.

Wenn alles gut läuft, ist der Wechsel innerhalb weniger Minuten vollbracht.

Sollte es aber trotzdem zu kurzen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite.

Euer SCNR Team

 


// End Transmission

7 Kommentare

  • Avatar
    prae

    Kurz zum Verständnis wie das alles abläuft und warum:

    Die Kapazität des jetzigen Webhostingpakets ist zu gering. Durch die vielen Zugriffe reicht die “Anbindung” und Rechenkapazität des Pakets quasi nicht mehr aus. Euch ist sicherlich schon öfters aufgefallen, dass es zu einem “Datenbankfehler” gekommen ist. Das liegt daran, dass es zuviele Zugriffe auf die SCNR Datenbank gleichzeitig gibt. Momentan 1,4 GHz, 1 GB Ram, 100 Mbit. Ferner sind auf diesem FTP auch noch andere Websites und Datenbanken.

    Deshalb ziehen wir sowohl den FTP als auch die Datenbank auf den neuen Root Server um:
    Intel 3930K: 12 x 3,2 GHz
    64 GB Ram
    4 x 500 GB SSD
    1 Gbit Anbindung

    Ich lade die Daten der Website seid Mittwoch abend auf meinen Root Server. Mit meiner 2000er Leitung und Verbindungsabbrüchen, ist das etwas langwierig (40 KB/s), sollte aber laut Filezilla heute Abend fertig sein.

    Danach werde ich manuell die Datenbank des Rootservers in der cms config eintragen und die Seite testen. Wenn es hier zu keinerlei Fehlern kommt, werde ich die Domain einfach auf den neuen root umschalten. Hier kann es sein, dass die Seite mal kurz 1-2 Minuten nicht erreichbar ist.

    Ich werde aber erst alles umschalten wenn die Website auf dem Root sicher läuft, vorher nicht. Falls es zu Verzögerungen kommt kriegt ihr ne Nachricht von mir!

    LG
    Stef

  • Avatar
    Zokito

    Hi Prae/Stef,

    sieht gut aus, performanter als vorher, Reaktionszeiten der HP sind eindeutig besser.
    Gutes Gelingen wünschen wir Euch auch bzgl. Forum, Baustellen gibt es immerwährend.

    Weiter so, Hut ab und Respekt.

    Zokito
    ClanChef Team PlanLos

  • Avatar
    prae

    Die Permalinkstruktur und 4 Einträge sind uns leider abhanden gekommen. Die Einträge wurden schon nachgereicht (danke an Mera und Stardust) und ich werde mich morgen nochmal hinhocken und das mit den sprechenden urls richten. Jetzt aber erst einmal Gute Nacht.

    LG
    prae

    EDIT:
    Dank @Semila ist das nun auch gefixt!

  • Avatar
    Schupf

    So richtig viel hat der Wechsel aber nicht gebracht oder…bei mir ist die Seite immernoch sehr lahm. Habs schon auf unterschiedlichen Geräten und Smartphone probiert, auch unterschiedliche Browser machen da keinen Unterschied 🙁

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.