Soeben wurde der Arena Commander Patch 12.5 Released. Er ist ca. 1GB groß und steht nun zum Download für euch bereit. Sobald ihr euch in euren Account einloggt startet das Update.
Euer SCNR Team wünscht allen die schon spielen können viel Spaß damit!
Grüße Sternenbürger,
letzte Woche haben wir ein Update zu unserer Arbeit am Patch 12.5 geschrieben und euch alle Details zu den geplanten Aktualisierungen und der Suche nach einer Lösung für die aktuellen Multiplayer-Gummiband, Matchmaking und Verbindungsprobleme gegeben. Ich freue mich euch mitzuteilen, dass der Patch 12.5 intern überprüft wurde und nun für die Community bereit steht. Bevor wir euch die Veränderungen und Neuerungen mitteilen, möchten wir unsere Wertschätzung für die tolle Community die wir haben ausdrücken. Ich danke euch für die Suche und die Berichte über Bugs und Probleme mit dem Arena Commander, so wie für eure Geduld und Begeisterung während wir uns durch die aktuellen Probleme gearbeitet haben. Und nun geht es ohne Umschweif mit dem weiter was ihr vom Patch 12.5 erwarten könnt…
Alle Schiffe und Gegenstände wurden einen intensiven internen Test unterzogen und jede Menge von eurem Spieler Feedback überprüft und haben daraufhin einige Veränderungen durchgeführt. Beachtet bitte, dass die Spielbalance ein immer noch laufender Prozess ist und am Anfang nie perfekt getroffen werden kann und vor allem dann nicht, wenn Schiffe und ihre Systeme so komplex simuliert werden wie es bei uns der Fall ist. Mit jeder kleinen Veränderung wird praktisch auch jeder Wert in allen unseren Schiffen und Gegenständen verändert und wir machen damit weiter bis wir am Ende ausgewogene Multiplayer Dogfights haben werden. Natürlich freuen wir uns wie immer auf euer Feedback zu diesem Thema.
Wie viele von euch ja bereits wissen, haben wir mit dem Patch 12.4 die Anzahl der Backer für den Multi Player Test verachtfacht. Als wir das getan hatten, wurden viele Schwächen und Fehler im Server Backend und im Matchmaking System aufgedeckt. Mit dem Patch 12.5 haben wir die meisten dieser Probleme die durch die Erhöhte Anzahl von Spielern aufgetreten sind behoben. Für die Spieler bedeutet das, dass sie jetzt schneller und besser mit einem Match verbunden werden als vorher. Außerdem sollten jetzt weniger zufällige Disconnects auftreten und wenn doch welche vorkommen, seid ihr jetzt in der Lage schneller wieder am Match teilnehmen zu können. Dann haben wir noch die Game Server stabilisiert und fast alle bekannten Ursachen für Abstürze behoben. Ich möchte sagen, dass der Patch 12.5 nun eine wesentlich stabilere und zuverlässigere Spielerfahrung für euch bringen sollte.
Sicher habt ihr schon unsere Updates zu Patch 12.5 gelesen und wisst daher auch, dass unser Fokus darauf gelegen war den Gummiband Effekt zu Eleminieren der den Multiplayer Teil betroffen hat. In unserem Streben danach diesen Bug zu beheben sind wir viele verschiedene Wege gegangen und haben genau so viele Fixes eingebaut. Im Laufe der letzten Wochen haben wir uns durch den IFCS Code, Netzwerk-Code, Spiel-Server-Code und viele der damit verbundenen Systeme gearbeitet. Wir haben einige Lösungen gefunden und Verbesserungen eingebracht um diese Systeme zu aktualisieren. Zusätzlich haben wir noch einige sehr nützliche Debugging Tools entwickelt, die es uns in Zukunft erleichtern werden Bugs aufzufinden. Nicht alle diese Verbesserungen haben mit dem Gummiband Effekt zu tun aber sie sind in dem aktuellen Patch enthalten und beheben anderweitige Probleme und verbessern den Multiplayer und die Widerstandsfähigkeit unserer Systeme.
Nun kommen wir speziell zur Lösung des Gummiband Effekts. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, bei dem wir das Gefühl eine bedeutende Verbesserung beim diesem Effekt (Position / Rotation / Geschwindigkeit Divergenz)erreicht zu haben. Wir haben das Auftreten dieser Divergenz signifikant reduziert und einige neue Systeme integriert, die dazu in der Lage sind dies sehr viel schneller und ohne Nebeneffekte zu korrigieren. Während wir diese Verbesserungen durchführten, haben wir auch andere Bereiche identifiziert in denen wir die Synchronisation für zukünftige Erweiterungen zum Arena Commander und dem PU verbessern können. Diese zukünftigen Änderungen umfassen eine Erhöhung der visuellen Qualität der Schiffsbewegungen und eine Verkleinerung der gleichzeitig gesendeten Daten die dem Client erlauben den momentanen Spiel Status sehr viel akkurater als jetzt darzustellen. Darüber hinaus planen wir die Physik-basierte Vorhersage für die Navigation durch Zugabe von Spline-basierte Vorhersagen, so dass Remote-Schiffsbewegung noch besser aussehen, hinzu zu fügen. Wir versuchen das so perfekt wie nur irgend möglich für unsere Spieler hinzubekommen. Jetzt wo wir den Patch 12.5 Released haben und somit hoffen den Gummiband Effekt soweit zu reduzieren das er sich kaum mehr bemerkbar machen kann, werden wir uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.
Nun folgen einige lustige Sachen. Der Patch 12.5 umfasst auch eine Musikbox für Abonnenten damit sie im Hangar ihre Lieblingsmusik hören können. Es gibt auch einen neuen Vanduul, also haltet Ausschau nach ihm vielleicht könnt ihr ihn entdecken. Dann haben wir noch einige kleiner Bugfixes und Optimierungen an unseren Schiffsmodellen, Soundeffekten, Schadenszustände und visuellen Effekte sowie der Treffer und ihre Auswirkungen zur allgemeinen Verbesserung der gesamten Spiele Erfahrung durchgeführt.
Ihr könnt die vollständigen Patch-Notes am Ende dieses Beitrages finden. Nochmals vielen Dank an unsere Community die uns beim Testen des Spieles in einem so frühen Stadium hilft. Aufgrund dieser großartigen Tester sind wir nicht nur in der Lage unser aller Traumspiel zu entwickeln, sondern auch dafür sorgen, dass das Spiel so lebendig wie in unserer Vision werden wird. Wir fühlen uns sehr privilegiert das wir so eine Community haben die sich so aktiv an dem laufenden Entwicklungs- Prozess beteiligt. Der Patch 12.5 ist nun freigegeben und wir hoffen, dass ihr ihn genießen könnt. Außerdem hoffen wir, dass wir so schnell wie möglich die gesamte Community an diesen Verbesserungen teilhaben lassen können.
Cheers,
Travis Day
Hier schon mal die Änderungen die der Patch bringt:
Additions/Improvements
Added subscriber jukebox
Adding visual and auditory feedback for incoming fire and weapon impacts
Missile sounds polished and improved
Additional shield sounds added (power down, power up, taking damage)
Added new Vanduul ship designated [REDACTED] by UEE Naval Command
Added Victory/Defeat/Draw messages on end of round scoreboard
Added voice over announcement to denote which team has won the round
Added additional Hornet top bar warning lights
Freelancer bunk beds can now be used
Freelancer bathroom and toilet can now be used
Revised for Aurora interior to increase fidelity
Added Aurora warning indicator lights
Networking Improvements/Fixes
Fixed issues that resulted in being kicked back to hangar during match load
Positional correction fixes to reduce rubberbanding
Failed connection attempts to HubServer will now timeout after 10 seconds
Removed socket disconnections due to login timeouts
Networked physics is now independent of framerate
Reduced server load caused by console logging
Creation of http interface to capture server statistics
Fixed players not connecting to matchmaker
Added a handshake system to guarantee the correct initialization of servers
Server-to-server connection improvements
Adjusted ship network packet priorities
Fix for disconnections while in the hangar
Reworked network correction to use network sync’d packets and direct physics pushes instead of IFCSsystem
Greatly reduced hitching and performance issues associated with players joining or exiting a match
Fixes
Mantis cannons no longer takes damage without overheating
Player can no longer zone into a match standing in the cockpit
Helmet is no longer invisible
Fixed 300i landing gear placement
Fixed rare crash when loading into Vanduul Swarm
Fixed crash when receiving connection error
Fixed crash caused by players spawning on top of each other at beginning of map
CPU optimizations to improve client performance
Gatling gun audio stops when no longer firing
Destroying an asteroid no longer counts as a final kill
Energy bolts now scale properly when fired to the side
Winning music no longer plays at match end for losing team. You get nothing, you lose, good day sir.
Fixed ships in holotable no longer showing hologram model
Notifications, points, scoreboard and timer should now be shown in third person
Player movement prevented when interacting with helmet stand
Friendly killed audio no longer plays Hostile Eliminated, Target Destroyed or Enemy down
Removed use icon on ladder
Correct game mode descriptions added in Arena Commander UI
Adjusted bloom of objects on radar
Projectiles scale properly when firing in decoupled mode
Particle emitters now properly destroy themselves, reducing lag
Ship Energy system optimizations
Fix for sound velocity/speed being calculated incorrectly if its position is changed multiple times per frame.
Und das war die kurze Version der liste mit den Verbesserungen. Die kompletten Patch Notes findet ihr hier
Das Star Citizen Team wird die Auswirkungen des Patches auf die breite Öffentlichkeit das Wochenende über beobachten. Wir hoffen, dass die Verbesserungen auch beim Arena Commander in der “Wildnis” funktioniert und wenn dies der Fall ist, werden wir noch mehr Spieler zum Multi Player Test einladen. Sollten weitere Probleme auftauchen werden wir uns sofort an die Arbeit machen um diese zu beheben.
Bis dann…Piloten steigt in eure Raumschiffe!
Übersetzung: Mera Luna und Stardust
von www.star-citizen-news-radio.de
Original: RSI
Wie immer, was würd ich ohne euch machen, Danke fürs übersetzen