thumbnail-default

10 for the Chairman Episode 27

Wie jeden Montag beantwortet „The Man“ Chris Roberts wieder zehn Fragen die ihm von Subscribern gestellt wurden.

1. Ich frage mich wie weit wir unsere Schiffe Tunen können? Ich weiß, dass es ein Racing Aspekt im Spiel zwischen der M50 und der 350R geben wird. Aber wird es für uns möglich sein, dass wir unsere Schiffe und Antriebe soweit Tunen können um dann die maximale Performance aus ihnen heraus zu holen?

Ja, die kurze Antwort ist ja. Wir arbeiten gerade am Racing Aspekt des Spieles und wir sind dabei eine Map für den Arena Commander zu erstellen auf der ihr Rennen austragen könnt. Natürlich werdet ihr auch eure Antriebe Tunen können. Ihr habt ja gerade erst mit einem Stretch Goal das Antriebs Tuning Kit frei geschaltet. Wir finden es ziemlich cool wenn ihr Tools habt um eure Schiffe zu Tunen.

2. Wird es geschichtliche Sachen geben die im Persistenten Universum versteckt sind? Nicht unbedingt Sachen die Wertvoll sind, sondern mehr solche die Tiefe in das Spiel und die Galaxie bringen? Zum Beispiel wie die Suche nach einem lange verschollenen Schiff oder der Grund warum eine Zivilisation untergegangen ist oder die Grundlagen der Xi’An Religions-Traditionen. Und wenn ja, sind diese Sachen einzigartig und gehören nur dem der sie gefunden hat?

Das ist eine gute Frage. Wir planen das definitiv mit ein. Es wird Alien Artefakte und verschollene Schiffe geben. Es wird nie nur einen einzigen Gegenstand geben…sondern vielleicht zehn oder so. Ihr wisst ja das jeder den Stein des Weisen haben möchte. Es wird einige einzigartige Gegenstände geben und dann auch wieder einige die zu einem „Set“ gehören. Und glaubt mir, das wird ziemlich cool werden.

3. Was wird passieren wenn wir in eine Situation kommen in der wir uns keine Ersatzteile für unsere Schiffe mehr leisten können? Sagen wir, ich habe eine 325A und habe durch Pech einen Flügel verloren. Wie auch immer…wenn mir nun ein Händler einen Flügel eines anderen Schiffs Typen anbietet, kann ich den in meine 325A einbauen oder wird das nicht funktionieren?

Ich glaube nicht das wir es erlauben werden Schiffsteile von anderen Schiffstypen an z.B. eine 325A anzubauen. Aber was du machen kannst ist auf einem Planeten zu landen und dein Schiff reparieren lassen. Wenn du selbst keine Credits mehr hast kannst du einen Kredit aufnehmen. Falls du diese Kredite nicht zurück zahlen kannst werden sich Kopfgeld Jäger an deine Fersen heften und versuchen dich zur Strecke zu bringen. Du kannst natürlich auch einen Job bei einem anderen Kapitän annehmen um dort das Geld für die Reparaturen deines Schiffes zu verdienen.

4.Welche Ideen habt ihr euch für die verschiedenen Alien Schiffe einfallen lassen und dort im speziellen für die Einsitzigen? Wird es in Zukunft im DFM noch andere Aliens neben den Vanduul geben und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen ihnen?

Wir haben euch ja erst letztes Wochenende den Xi’An Scout gezeigt und wir sind dabei  dieses Schiff für den Hangar und das DFM bereit zu machen damit ihr es testen könnt. Unser Plan ist es auch, dass wir  das DFM zur Testplattform für Menschliche- und Alien Schiffe machen werden bevor wir sie ins PU entlassen. Beim Xi’An Scout habt ihr ja auch gesehen, dass er wesentlich manövrierfähiger ist als andere Schiffe. Wie gesagt, wir arbeiten bereits daran…schaut einfach ab und zu im Arena Commander vorbei und ihr werdet die Unterschiede selbst testen können.

5. Welche Balance habt ihr zwischen der Immersion und dem Spielspaß. Muss ich z.B. jedes Mal wenn ich einen Job oder etwas anderes suche in eine Bar gehen oder kann ich das alles mit meinem MobiGlas erledigen und muss mein Schiff nie verlassen? Wenn ich mein Schiff be- oder entladen will, muss ich das per Hand machen oder kann ich auf meinem Kapitänsplatz sitzen bleiben. Ab welchem Punkt haltet ihr die Immersion für nervig?

Wir versuchen natürlich eine Balance zwischen all diesen Sachen zu finden. Dein MobiGlas wir dein wichtigstes Werkzeug für das verwalten von Missionen sein. Dort wirst du alle deine Aufgaben und zur Verfügung stehenden Jobs finden können. Dann wird es aber wiederum auch Missionen geben, die du nicht über deine MobiGlas bekommen kannst, sondern nur in einer Bar oder einer dunklen Straße bekommst. Eben genauso wie in der richtigen Welt. Es kann natürlich auch sein, dass du beim Beladen betrogen werden sollst und du dann kämpfen musst um dein Recht zu bekommen. Manchmal kann es auch sein, dass du die einzige Person bist die dein Schiff be- und entladen kann, aber das kommt immer auf die Location an. Es ist auch möglich, dass du aus irgendeinem Grund deine Ladung abwerfen musst und sie dann später wieder einsammeln kannst. Dazu musst du manchmal dein Schiff verlassen. Wir wollen es nicht zu nervig gestalten, aber ihr sollt schon auch etwas zu tun haben.

6. Ist es aus eurer Sicht möglich das Spieler mit der Oculus Rift einen gewissen Vorteil haben und welche ohne haben den nicht? Ist das vielleicht ein wünschenswertes Ziel? Falls nicht..habt ihr andere Pläne um Leuten das benutzen von solch innovativen Geräte wie dem Oculus Rift zu erlauben ohne die Balance zu gefährden?

Wir hatten bis jetzt noch nicht die Möglichkeit viele Tests mit Leuten die das Oculus Rift beim fliegen benutzen und welchen die das nicht tun zu machen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Auflösung der OC momentan nicht so groß ist und du schon alleine dadurch etwas eingeschränkt bist. Wir haben in Manchester eine VR Fan der meistens damit fliegt, aber ich kann euch beruhigen und sagen, dass er nicht der Top Gun Pilot ist. Er ist also ganz sicher nicht übermächtig. Natürlich hast du Vorteile bei der Blicksteuerung von Waffen..aber die sind auch nicht so groß weil die Waffe sich nur in einer bestimmten Geschwindigkeit drehen kann. Ich würde sagen, dass euch die OC hauptsächlich mehr Immersion als Überlegenheit bieten wird.

7. Wenn du einen Sprungpunkt entdeckst und das System dahinter sofort nach dem Sprung erforschst,  ist es dann möglich, dass du Land auf dem gefundenen Planeten beanspruchen kannst sobald du deinen Fund den UEE Behörden gemeldet hast?

Da habe ich nicht wirklich eine Antwort darauf, weil wir mit der Entwicklung noch nicht soweit sind. Du kannst einem Sprungpunkt oder einem  Sternen System einen Namen   geben. Das gleiche geht auch wenn du in einem Asteroiden Feld eine Basis entdeckst und darauf landest.  Aber ich glaube nicht, dass wir es euch erlauben Planeten zu bennen oder ein bestimmtes Stück Land darauf in Besitz zu nehmen. Ihr werdet natürlich später einmal Land auf Planeten besitzen dürfen und es dann auch benennen dürfen..aber das wird es sicher nicht in der Version 1.0 von SC geben.

8. Wird das Spiel auch Telemetrie Daten für Simulator Cockpits mit kardanischer Aufhängung und MFD’s liefern?

Darüber haben wir schon nachgedacht und die Cry Engine kann das auch unterstützen. Wir werden damit etwas experimentieren. Und mit den MFD’s haben wir ja schon angekündigt, dass ihr mehrere Bildschirme oder ein Pad dazu benutzen könnt um z.B. eure Waffen zu steuern. Das ist aber auch nichts für die Version 1.0 sondern wird nach und nach in das Spiel integriert.

9. Hallo Chris, glaubst du das es die erste Rennstrecke schon kurz nach dem Release des DFM Version 1.0 in den Arena Commander schafft oder wann denkst du das wir die erste Rennstrecke testen können?

Wir arbeiten momentan an der ersten Rennstrecke für den AC und haben vor sie kurz nach der Version 1.0 für euch zu veröffentlichen. Wir haben vor euch auf der GamesCom einiges davon zu zeigen. Wenn ihr nicht vor Ort sein könnt, werden wir es natürlich trotzdem mit euch teilen.

10. Hersteller verbessern oder verändern ihre  Designs ständig oder ersetzen sie durch neue Modelle. Werden Schiffe in Star Citizen auf ähnliche Weise hergestellt? Wird es nach der 2944er Aurora eine modernisiertes 2945er Modell geben? Es wäre sicher interessant zu sehen wie der Schiffsmarkt darauf reagiert wenn einzelne Schiffsserien, aus welchen Gründen auch immer, begehrter als andere sind.

Die Idee gefällt uns sehr gut. Wir planen definitiv das wir die Schiffe Upgraden und ständig verbessern. Wir können uns auch vorstellen, dass ihr euch vielleicht auch eine Sammlung von verschiedenen Schiffsserien zulegen wollt.

Das war es schon wieder mit 10 for the Chairman. Ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen. Vielen Dank an alle Backer und Subscriber die uns unterstützen…ohne euch könnten wir das alles nicht machen. Bis nächsten Montag!

 

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *