Star Citizen: realistische Flug-Physik im All mit Berücksichtigung der Schwerelosigkeit

Bei vielen Weltallkämpfen, wie beispielsweise in X-Wing, spielt die im All tatsächlich herrschende Physik eine untergeordnete Rolle. Die Flugobjekte verhalten sich in den meisten Fällen so, als ob es Schwerkraft gäbe. Nicht so bei Star Citizen: Chris Roberts möchte für eine realistischere Erfahrung sorgen und hat deswegen mit Cloud Imperium Games eine komplett neues Flug-Physik geschaffen.

Die Crowdfunding-Kampagne von Star Citizen steht aktuell bei knapp 47 Millionen US-Dollar und scheint kein Ende zu nehmen. Wann das Spiel fertig sein wird, ist nicht bekannt. Ursprünglich war als Release 2014 angedacht, dank der Spendensumme und den zahlreichen Strech-Goals dürfte das aber nicht mehr klappen.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.