Star Citizen: Arena Commander V0.8 ist da, Roadmap für V0.9 – Keyboard, Joystick oder Gamepad?

Der Arena Commander, das Dogfighting-Modul für Star Citizen, wurde veröffentlicht. Nachdem die letzte Qualitätsprüfung grünes Licht für den Release ergab, haben die Entwickler von RSI das lange erwartete, spielbare Flugmodul in einer ersten Fassung veröffentlicht. Die meisten Spieler können vorerst nur auf den Singe Player zugreifen.

Arena Commander V0.8: Download und Info

Es ist soweit: Die erste Fassung des Arena Commander von Star Citizen ist live! Die Version 0.8 kann entweder über den Launcher als Update für den Hangar heruntergeladen werden oder über die Star-Citizen-Downloadseite. Qualifizierte Backer (Alpha-Zugang oder Arena Commander Pass) haben Zugriff auf die Vanduul Swarm und Freeflight-Modi mit den Schiffen Aurora, 300i und Hornet. Die aktualisierte Version des Star-Citizen-Launcher ersetzt den User-Folder, weshalb man dort gespeicherte Daten wie Screenshots vor der Installation kopieren sollte. Der Download selbst umfasst den Installer mit 31 MByte und den Patch, den 10 Gigabyte groß ist.

Den gesamten Artikel findet ihr bei PC Games Hardware.de

Quelle: PC Games Hardware.de


// End Transmission

9 Kommentare

  • batmann59
    Klausi

    so nun mal ne zusammenfassung: Ahhhh gefunden..Dämlicher kann man den auch nicht hinlegen.Sollte wohl ein Adventure Game werden ( suche den Helm)
    und wo ist der nu?
    nun man muss sich drehen nach dem Start (hinter einem)
    Nach 1 std. habe ich ihn endlich gefunden kommt kein Mesch drauf.
    vor allem ist er Hanga größer geworden habe jetzt 6 Schiffe da stehen da brauch man scho 5 min. um von einer Seite zur anderen zu kommen ohne Baggy
    und die Geschwindigkeit na ja meine Oma ist scheller. Na ja, wir warten noch 1 jahr bis es besser wierd
    Mich wundert das daß Ding den Entwiklern soooo viel schpaß macht bei der Geschwindikeit müssen dass alle Sonntagsfahrer sein.
    Also mit Maus u Tastatur, fliegt sich das teil wie ein Schaukelstuhl.
    So nun aber mit logitech flightstick pro jaaaaaaa ,,,, neeeeee flight sich auch wien Schaukelstuhl echt Schei…se ich gehe schlafen tschau.Ps. und wie wers mal mit nen deutschen Hanbuch danke

    • heckeral

      Vielleicht ist dein PC ja ein Schaukelstuhl.Bitte mach das Game nicht so schlecht,ist noch laaaaaaaaange nicht fertig.Kannst dich noch lange im Schaukelstuhl ausruhen.

  • Matuff

    Aldo ich fands Okay … Auch wenn ich selbst den Helm nicht sofort gefunden habe.

    Was den Schaukelstuhl von Klaus angeht. Kann ich ehrlich gesagt nicht so nach vollziehen. Mir gefällt das DFM bis her.

  • Herby

    Also mir hat das bisher gesehen sehr gut gefallen. Dafür das ich mal rein schnuppern kann finde ich es klasse. Klar sind da noch viele Fehler, nur es ist ja auch kein fertiges spiel. Bei mir geht der Daumen dafür hoch.

  • prae

    Also ich hab das DFM jetzt etwa 2h angezockt und mir macht es wirklich richtig Spaß! Ich musste mich nur etwas einfliegen und schon wars richtig geil. Einfach bei Vanduul Swarm in den ersten Sekunden des Kampfes bereits im Anflug auf den “Schwarm” 2 Raketen abfeuern und dann in den Dogfight mit den restlichen 1-3 Gegnern gehen. Schnappt euch dann immer die Banditen die eure Wingmans angreifen, da die leichter zu treffen sind und eure Wingmans euch gegen Banditen auf eurer 6 helfen. Im Dogfight selbst, solltet ihr bei der Hornet immer wieder die Geschwindigkeit anpassen um das Zeitfenster für Angriffe zu vergrößern. Wenn ihr mit Maus und Tastatur fliegt, dann versucht den anvisierten Gegner mit Hilfe von A & D (Rollen) immer in der Mitte zu halten. Kernschussweite für die Hornet ist “gefühlt” zwischen 300 und 500 Meter. Raketen anvisieren ab 1400/1500m und abfeuern zwischen 800 und 1000m.

    Das Ausweichmanöver der KIs ist etwas buggy, d.h. wenn ich direkt auf einen Banditen zuhalte, dann bremst der direkt vor mir ab und dreht um 180 Grad ab. In der Zeit hab ich ihn auf 5-10m an mich heran und auf die Entfernung machts dann gleich BAM! 😀

  • batmann59
    Klausi

    Guten morgen sorry ich wollte das Game nicht schlecht machen das ding ist super
    Also mit Maus u Tastatur, fliegt sich das nicht gut,und Flightstick pro…..
    Rauf u Runter ok
    aber Rechts,Lings macht der eine Rolle ich kann nicht nach R,L fliegen
    ansonsten ein schönes Game

    • prae

      Also ich finde es fliegt sich mit Maus und Tastatur recht gut, besser als WT oder StarConflict. Zum Thema Joystick: Ist noch alles etwas verbuggt, aber das was du beschreibst sind die ganz normalen Flugeigenschaften. Ich bin nur gespannt wie sie das am Joystick lösen wollen, dass man (wie du es gesagt hast), genauso in alle richtungen strafen kann und nicht nur drehen. (Bei Tastatur gehts ja)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.