Flugmodell und Steuerung

Vielen Dank für die spontane Hilfe beim Übersetzen an Tornado47 von der ISFA und natürlich unserem Semi

Grüße Sternenbürger,

es ist wirklich Klasse zu sehen wie viele von euch sich einen ersten Vorgeschmack auf die Raumkämpfe in Star Citizen holen. Das Team und ich beobachten eure Streams auf Twitch sehr eifrig und lesen  eure Feedbacks im Forum sehr aufmerksam durch. Zwei der heißesten Themen waren das Flugmodell und die Vor- und Nachteile von verschiedenen Eingabegeräten. Also dachte ich, dass ich mir einen Moment eurer Aufmerksamkeit nehme und euch einige Einblicke in diese beiden Themen  geben.

Das Flug Modell

Die meisten Weltraumspiele (einschließlich meiner eigenen von früher) sind eine erheblich vereinfachte Simulation, üblicherweise wie ein Flug Modell in der Atmosphäre, aber ohne Schwerkraft, Luftwiderstand. Außerdem haben die Schiffe vordefinierte Nick, Roll und Gier Raten und eine lineare Beschleunigung mit einer vordefinierten Höchstgeschwindigkeit. Wenn du den Joystick bewegst, dann dreht sich dein Schiff mit einer vordefinierten Rate unabhängig vom Trägheitsmoment des Schiffes.

Star Citizen macht das nicht. Das Modell das wir benutzen entspricht dem eines echten Raumschiffes inklusive der korrekten Anwendung der Schubkraft und der entsprechenden Stellen an denen die Schubdüsen am Rumpf angebracht sind. In unserem Modell ist das Trägheitsmoment, Masseveränderung und Gegenschub sehr wichtig. Die physikalische Simulation des Raumfluges in Star Citizen basiert auf dem was tatsächlich im Raum geschehen würde.

Lest hier weiter

 


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.