Cloud Imperium Games bekommt einen zusätzlichen Veteranen der Game Industrie für Star Citizen

Pressemitteilung

Tony Zurovec der Erschaffer der Crusader Serie verstärkt das Austin Studio als Director of Persistent Universe

Austin, Texas, 18 Juni 2014 – Cloud Imperium Games(CIG), Erschaffer der sehnsüchtig erwarteten Space Simulation Star Citizen holt sich einen zusätzlichen Game Industrie Veteranen an Bord. Tony Zurovec, der die erfolgreiche Crusaderaction Games Serie designed und produziert hat, ist Star Citizens neuer Direktor für das Persistente Universum. Seine Arbeit beginnt umgehend im CIG Austin Studio.

Zurovecs Karriere begann bei den legendären Origin Systems, wo er seine Arbeit 2 Generationen vor dem weltbekannten Spiel Ultima Online bahnbrechend auf den Markt brachte, und auch wahrscheinlich den Lead übernahm. Zurovec formte später sein eigenes Produktions Team und kreierte die Crusader Serie, das mehrmals ausgezeichnet wurde und dafür in den Computer gamingWorld’s (CGW) Hall ofFame in 1999 aufgenommen wurde. Sein erster Titel Crusader: NoRemorse wurde #1 Wahl bei den Lesern von CGW für ein ganzes Jahr, das dann der Nachfolger Crusader: NoRegret das im Jahr darauf folgte, wurde.

Zusammen mit CIG’s Chris Roberts, Erin Roberts und Eric Peterson, war  Zurovec einer der Gründer des Game Developer Digital Anvil in 1997, wobei er einer der 3 Produktionsgruppen leitete. Nach dem Microsoft Digital Anvil im Jahre 2000 aufkaufte, ging Zurovec und gründete Superluminal, das als experimentelle Spielwiese für diverse Sachen war, die Ihn interessierten. Darunter sind downloadbare Spiele mit Force Feedback für Chirurgische Simulatoren bis hin zu Finanzanalyse und Handels Software.

Star Citizen‘s ungeheures Ziel hat dazu geführt eine modulare Entwicklungsstrategie aufzusetzen, damit Gruppen von sehr erfahrenen Entwicklern auf der ganzen Welt zusammengeführt wurden um sich konzentriert auf die verschiedenen Sektionen des Spiels zu konzentrieren. In seiner neuen Rolle wird Zurovec zuständig für das Engineering sowie dem Spiel- und Grafik Design, für das Persistente Universum in Star Citizen sein. Seine Aufgabe wird es auch sein die verschiedenen Studios, die unter Vertrag bei  CIG stehen, zu Managen. Er reiht sich ein in die wachsenden  Gruppe der Studio verantwortlichen die direkt an Chris Roberts Bericht erstatten, der weiterhin den gesamten  Ablauf und Lead über ein komplexes Gebilde von mehr als 250 Mitarbeitern und Anbietern überwacht.

„Ich bin sehr erfreut wieder mit Chris Roberts zusammen arbeiten zu können“, sagte Zurovec. „Das was Chris mit Star Citizen macht ist etwas noch nie Dagewesenes in der Branche. Das Entertainment Potential für ein total offenes Univerum, das den Spielern die komplette Freiheit gibt wie sie ihren Weg gehen wollen ist atemberaubend. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von sehr talentierten Entwicklern die Chris sich aus der ganzen Welt zu sich geholt hat, um mit Ihnen eine Erfahrung zu liefern die noch nie zuvor einer gesehen hat.“

„Tony ist einer der talentiertesten Programmierer, Game Designer und Direktor den ich kenne“, sagte Chris Roberts. „ Er ist auch ein verbissener Pragmatiker in seiner Entwickler und Designer Art, die mehr Resultat Orientiert ist auf dem Bildschirm, als Elfenbein Konstruktionen auf dem Blatt. Genau das was wir brauchen für solch ein ehrgeiziges Design wie das Persistente Universum. Er hat auch eine Vorliebe für Sandbox Spiele, Ökonomie Simulationen und rundenbasierende Galactic Empire Gebilden, was ihn dafür perfekt für die Stelle als Direktor für das Persistente Universum macht.

Star Citizen ist ein Crowdfunding finanziertes Spiel, das offiziell am 10. Oktober 2012 ins Leben gerufen wurde. Seid dieser Zeit hat die Firma von Chris Roberts über 43,6 Millionen US Dollar von Backern aus der ganzen Welt bekommen. Dies macht Star Citizen zum absoluten Top Projekt unter den Crowdfunding finanzierten Projekten.

Cloud Imperium Games Corporation und deren Tochtergesellschaft Roberts Space Industries wurde im April 2012 vom namhaften Spieleentwickler Chris Roberts (Wing Commander, Freelancer, Privateer) und seinem Geschäftspartner und langjährige internationale Medienanwalt Ortwin Freyermuth gegründet. Unter Roberts Führung mit seinem langjährigen Beziehungen in der Spiele Entwicklung gründete Cloud Imperium schnell ein Top-Tier-Entwicklungsteam für die Spiele Entwicklung, die Story-Elemente und einen umfangreichen Prototyp für das erste Star Citizen Spiel. Star-Citizen wird über www.robertsspaceindustries.com vermarktet. Cloud-Imperium Strategie geht über die Kundengewinnung durch etablierte Spieledesigner Fangemeinden. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich der Arbeitsplätze und Kontaktinformationen finden sie unter www.CloudImperiumGames.com.

 Übersetzung: Semi

von www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: CIG


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.