10 for the Chairman Episode 24

Wie immer am Montag beantwortet “The Man” Chris Roberts zehn Fragen von Subscribern.

1. Es ist ja schon seit einiger Zeit bekannt das es Hüllenbrüche im Spiel geben wird. Wird es möglich sein, dass wir größere Hüllenbrüche bei Entermanövern mit Raumanzügen benutzen können? Wenn ja, wird es dann auf Multi Crew Schiffen ein oder zwei vordefinierte Bereiche geben in denen die Hülle brechen kann oder werden diese Hüllenbrüche auftreten wo unsere Waffen einschlagen?

Generell gibt es die Hüllenbrüche nur im Bereich von Luftschleusen oder Hangar Toren. Es ist für uns nicht praktizierbar, dass ihr Löcher in die Schiffe schießen könnt wo ihr gerade wollt. Solche Stellen werden auf eurem HUD eindeutig markiert. Es wäre zwar ziemlich cool das man überall auf den Schiffen Hüllenbrüche machen könnte, aber das wäre nicht so ganz einfach für uns zu machen.

2. Wie werden die Sterne funktionieren. Wenn ich in einem Solaren System umherfliege, muss ich dann meine Schilde verstärken um mich gegen die Strahlung und die Hitze zu schützen? Wird es im Spiel Sonneneruptionen geben bei denen die Strahlung rapide ansteigt und wir unsere Schilde neu justieren müssen? Oder sind die Sonnen einfach ohne spezielle Mechanik da?

Ihr werdet den Sonnen in Star Citizen nicht sehr nahe kommen können. Wenn du direkt auf eine Sonne zufliegst wirst du ab einem gewissen Punkt von der Strahlung und der Hitze beschädigt und wenn du nicht abdrehst, wirst du zerstört. Es ist zwar eine ziemlich coole Idee das du von Protuberanzen erwischt werden könntest aber ich kann nicht versprechen, dass wir das umsetzen werden.

3.Welche Tools werden uns zur Verfügung stehen um das Risiko verschiedener Gegenstände zu bewerten. Ich möchte z.B. ein Tool haben bei dem ich die Spezifikationen für ein Schiff, den Antrieb und die Position wo sich diese Komponente im Schiff befindet. Dies soll verhindern, dass ich auf meinem Schiff einen Black Out bekomme. Dieses Tool soll mir dabei helfen den besten Antrieb, das beste Schiff und das beste Zubehör für mich zu bekommen ohne alles mögliche zum ausprobieren kaufen zu müssen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Tool dieser Art haben werden. Wir werden zu den einzelnen Teilen Beschreibungen geben wie z.B. das ist ein Raumanzug mit dem du mehr G-Kräfte aushalten kannst oder mit diesen Schubdüsen kannst du schneller beschleunigen.  Also, es wird kein Tool geben wie du es dir wünscht…aber es gibt ja immer noch die Community die hier jede Kleinigkeit bis ins Detail ausprobiert.

4. Ich verstehe das Banken System im persistenten Universum nicht wirklich. Du hast schon einmal gesagt, dass Leute Kredite aufnehmen können um ihr erstes Schiff zu kaufen. Aber wie zahlt man das wieder zurück? Was passiert, wenn ich mal eine Rate nicht bezahle? Habt ihr dann eine “Bad Credit” oder schickt mir die Bank einen Kopfgeld Jäger hinterher?

Wenn du einen Kredit auf ein Schiff aufgenommen hast werden wir es wahrscheinlich so machen, dass wir  50% von deinen Gewinn durch Handel oder dem ausführen von Missionen bekommst, nehmen werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was passieren wird wenn du mal eine Rate “vergisst” zu zahlen. Das haben wir noch nicht 100% ausgearbeitet.

5. Werden unsere Cyborg Körperteile zu reparieren sein? Kann es passieren, dass sie bei einem Kampf Schaden nehmen? Und wenn ja, was müssen wir machen um sie zu reparieren?

Ich gehe davon aus, dass diese Cyborg Körperteile zu reparieren sein werden. Natürlich können sie auch beschädigt werden z.B. im First Person Shooter Bereich. Und wenn du sie reparieren musst, gehst du ganz einfach in eine Cyborg Reparatur Werkstatt (die gibt es auf Planeten oder auf größeren Schiffen)und du bist wieder wie neu.

6.Wir wissen ja inzwischen das es eine Art Organisches System gibt das auf UEE Welten und Systemen angewendet wird. Meine Frage lautet nun, gibt es so etwas ähnlich für Piraten und Schmuggler die außerhalb des UEE Rechts Systems stehen?  Oder wird das System völlig frei sein und wir müssen unsere Ziele auf einem weniger strukturieren Weg ermitteln?

Wir haben in der UEE Wirtschaft nicht nur die einfachen und guten Sachen eingebaut, sondern wir beziehen auch die Piraten und Schmuggler ein. Es wird definitiv ein paar Missionen geben in denen du etwas von A nach B Schmuggeln musst oder es wird auch bestimmte Missionen für Piraten geben. Also gibt es zu deiner Frage eine definitives JA.

7. Welche Spiele, die nicht von dir sind, haben Einfluss auf das Konzept der Star Citizen Schiffe, Spiel Mechaniken usw. gehabt?

Ich habe ja schon erwähnt das ich “Demon Souls” sehr mag und kaum ein anderes Spiel so lange gespielt habe. Und besonderes mag ich daran, dass du etwas verlieren kannst. Es ist natürlich sehr frustrierend wenn du etwas verlierst, aber du lernst auch den Wert einer Sache die du schaffst besser kennen. Bei Spielen wie z.B. Battlefield oder Call of Duty erreichst du ja nicht wirklich etwas…gut, sie sehen gut aus…aber wenn du stirbst, verlierst du nicht wirklich was. Ich mag Spiele die schwer sind und deshalb mag ich “Demon Souls”. Natürlich mag ich auch Spiele wie Battlefield und Call of Duty und spiele sie auch mit Freunden zusammen. Aber wenn ich jetzt sagen müsste welche Spiele mich für Star Citizen beeinflusst haben, würde ich sagen, Demon Souls, Star Craft und Battlefield.

8. Kann eine Spieler Organisation von der UEE als eine Terroristische Organisation eingestuft werden? Also ich meine, so dass ihre Mitglieder angegriffen werden sobald sie sich in den UEE Raum wagen?

Ja, das wird definitiv möglich sein. Wenn ein Organisation permanent gegen UEE Recht verstößt, wird sie als Terror Organisation eingestuft und ihre Mitglieder von der UEE verfolgt.

9. Kannst du uns etwas mehr Details zu deinen Plänen für unser Solares System im PU geben? Wie viele Planeten, Zwerg Planeten, Monde und Asteroiden Gürtel wird es darin geben?

Ich gehe davon aus, dass du unser Solar System meinst in dem wir leben. Wir werden versuchen es relativ genau nach zu bilden aber natürlich werden wir es nicht in Original Größe nachbilden können. Ich kann dir jetzt keine genauen Zahlen geben…aber es wird groß werden.

10. Mich würde interessieren wir ihr plant die NPC Kommunikation zu integrieren. Wird es so ein System wie in Mass Effekt oder Dragon Edge geben? Oder willst du probieren ein System wie bei SOCOM oder End War einzubauen bei dem das Menü System mit der Stimme kontrolliert werden kann?

Also im Weltraum wird es so ähnlich wie bei Wing Commander oder Privateer sein, dass du verschiedene Möglichkeiten hast ein Schiff anzurufen. Auf Planeten wird es ein System geben in dem du deinem gegenüber in die Augen schauen kannst und verschieden Antworten oder Fragen stellen kannst. Aber anders als bei Wing Commander und Privateer wird auch deine Körpersprache sehr wichtig sein. Ich hoffe, dass dies das  ganze Spiel sehr viel realistischer macht.

Das war es schon wieder mit 10 for the Chairman für diese Woche. Ich möchte mich bei allen Backern und Subscribern bedanken. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Arena Commander und könnt schon sehen in welche Richtung Star Citizen gehen wird. Wir sehen uns dann nächsten Montag wieder…Bye

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen- news-radio.de

Original: RSI

 


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.