thumbnail-default

10 for the Chairman Episode 23

Und wieder ist Montag und das bedeutet, dass „The Man“ Chris Roberts wieder zehn Fragen von Subscribern beantworten wird. Wir sind schon sehr gespannt darauf welche Informationen wir heute bekommen werden.

1. Ich habe eine Frage zur Benutzung des Hangars. Meine Freunde und ich haben eine kleine Organisation gegründet und Fragen uns jetzt, ob jeder von uns den Hangar des anderen benutzen kann. Als kann ich z.B. Bobs Hangar benutzen wenn ich auf Terra bin und wenn ich im Corel System bin den von Frank? Oder sind da die Org Hangars die einzige Möglichkeit?
Momentan haben wir es so geplant, dass jeder seinen eigenen Hangar hat und das es Hangars für Orgs gibt. Ich glaube nicht das wir es möglich machen, dass du deinen Hangar mit deinen Freunden teilen kannst. Du musst dir den Hangar wie dein eigenes Zuhause vorstellen. Wie gesagt, momentan kannst du nur Org Hangars mit deinen Freunden teilen.
2.Wie wird das mit den G-Kräften bei Rennen funktionieren? Werden wir da ebenfalls von Red- und Blackouts betroffen sein die uns dazu zwingen unsere schnellen Schiffe langsamer zu fliegen oder wird es da ein System geben das uns vor den G-Kräften schützen wird?
Wir haben da ja das automatische Flugkontroll System das deine Geschwindigkeit automatisch verringert wenn die G-Kräfte zu groß werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Rennpiloten diese Hilfe deaktivieren werden um an die Grenzen des möglichen zu gehen. Aber es wird die G- Kräfte definitiv auch bei den Raumschiff Rennen geben.
3.Ich habe mir „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ angesehen und dachte mir, wie cool es doch wäre wenn man auf einem Planeten den Schutz Schild Generator ausschaltten müsste während die Freunde ihren „Job“ im Weltraum verrichten. Wird es solche Missonen in Star Citizen geben?
Ob es solche Missionen am Boden geben wird kann ich noch nicht sicher sagen. Aber wenn du Schiffe Enterst wird dies möglich sein. Du kannst versuchen im FPS Modus die Schilde oder auf größeren Schiffen die Geschütze auszuschalten um so deine Freunde im Weltraum zu unterstützen. Wie gesagt, ob es so etwas auch auf Planeten Oberflächen geben wird kann ich noch nicht sagen, aber möglicherweise werden wir das später möglich machen, weil es einfach eine ziemlich coole Idee ist.
4. Wie denkt ihr über Mods für das persistende Universum die man nur auf der Client Seite benutzen kann. Wie z.B. den T-Morph den man bei World of Warcraft dazu benutzen kann um sich in eine bestimmte Rasse, Geschlecht usw. umwandeln kann. Ich weiß zwar das diese Mods Fehler im Spiel verursachen können aber es wäre schön, wenn ihr so etwas zulassen würdet ohne das man gleich einen Bann bekommt.
Wir werden alles verhindern was irgendwie mit Cheaten zu tun hat. Sobald du versucht anderen Spielern durch Betrug überlegen zu sein wirst du gebannt. Aber bei Sachen die das Gameplay nicht beeinflussen werden wir möglicherweise ein Auge zu drücken. Aber das werden wir von Fall zu Fall entscheiden.
5.Hallo Chris, vor ein paar Monaten habt ihr eine technische Zusammenarbeit mit Warhorse Games, den Machern von Kingdomee Come: Deliverance, begonnen. Kannst du uns ein Update darüber geben wie die Zusammenarbeit verläuft und welche Techniken ihr in beiden Spielen verwendet?
Die Leute von Warhorse haben einige ziemlich coole Programme mit denen man Characktere und Ausrüstung altern lassen kann. Außerem haben sie ein tolles System zur modifiezierung deines Charackters mit Kleidungsstücken. Wir tauschen natürlich auch auf anderen Ebenen unser Wissen aus. Momentan müssen wir noch einige rechtliche Sachen festlegen und sind momentan auch sehr mit dem DFM beschäftigt…Aber es sieht gut aus.
6. Nach dem man ein Jahr lang Subsrciber war bringt ihr ja unseren Namen irgendwo im Spiel. Wird es möglich sein das wir Datenbanken danach durchsuchen können oder können wir möglicherweise Jahre lang spielen ohne unseren Namen zu finden?
Es kommt natürlich schon darauf an wo du unterwegs bist. Wenn du das Universum berreist, wirst du früher oder später auch deinen Namen finden. Ich denke, wir hatten da schon einige coole Ideen.
7.Wenn ein Spieler mehrere Schiffe, inklusive einer Cutlass, besitzt, kann er sich dann aussuchen ob er einen Asteroiden Hangar oder einen anderen haben möchte? Wenn ja, kann ich dann alle meine Schiffe in den Asteroiden Hangar oder in den Deluxe Hangar stellen?
Alle Schiffe die in den Deluxe Hangar passen werden auch in den Asteroiden Hangar passen. Momentan gehe ich davon aus, dass die Cutlass nur im Asteroiden Hangar stehen kann. Aber die Diskussion ob du die Schiffe in den verschiedenen Hangars unterbringen kannst läuft noch. Und wir haben da noch keine entgültige Entscheidung getroffen.
8.Wie kannst du deine Citizenship (Staatsbürgerschaft) erhalten wenn du die SQ 42 Kampangne nicht spielen willst?
Du kannst deine Staatsbürgerschaft auf vielen Wegen bekommen. Der Militärische Weg ist eben nur der einfachste.Wenn du als Händler gute Geschäfte machst und Reich wirst, kannst du dir die Staatsbürgerschaft auch erkaufen. Dann kannst du auch, wenn du viele Missionen für das Allgemeinwohl oder die UEE machst, die Staatsbürgerschaft erreichen.
9. Da es ja im Arena Commander eine Rangliste geben soll habt ihr da auch Pläne die Schiffe anders auszubalnacieren als die im PU? Wird z.B. eine Hornet die man nur im Arena Commander spielt einer besser kontrollierte Balance haben als eine Hornet im PU?
Der Arena Commander erlaubt es uns natürlich die Schiffe bis zu einem gewisssen Punkt auszubalancieren. Aber ihr dürft nich davon ausgehen, dass alle Schiffe gleich stark sind. Die Hornet ist eine schwer bewaffnete Waffenplattform und hat große Feuerkraft. Die 300 i dagegen ist wesentlich schneller und wendiger, dafür nicht so stark bewaffnet. Jedes Schiff hat Stärken und Schwächen. Außerdem bekommst du wesentlich mehr Punkte wenn du eine Hornet mit einer Aurora abschießt als umgekehrt. Momentan hast du ja eine feste Bewaffnung für jedes Schiff…später wird es möglich sein seine Bewaffnung individuell zu konfigurieren und dann werden wir auch sehen, wie es mit der Balance weiter geht.
10. Es ist ja bekannt, dass es für jeden Spieler ein Reputations System gibt. Wird es das für Orgs auch geben?
Ja, das wird es für Orgs natürlich auch geben. Es ist ein fester Bestandteil unseres Reputations Systems.
Das war es schon wieder mit 10 for the Chairman für diese Woche. Ich möchte mich bei allen Backern und Subscribern bedanken. Wir sehen uns dann nächsten Montag wieder…Bye

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen- news-radio.de

Original: RSI

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *