Wingmans Hangar Episode 71

In der vorletzten Folge von Wingman’s Hangar gibt es wieder das FFForum Feedback, ein Inside Look von Rob Irving zum Arena Commander und Chris Roberts feiert seinen Geburtstag.

Week in Review

Wir haben in Austin Keegan Standifer für die QA als Neuzugang zu verzeichnen. Ihr seht, wir sind in allen Büros ziemlich heftig am Testen.

Dann war noch der Geburtstag von Chris Roberts. Wir wünschen ihm alles Gute.

Dann gab es letzten Freitag noch TNGS Episode 14 und da wurde das erste Semi Finale ausgetragen und diesen Freitag kommt das zweite. Es werden wieder drei Teams antreten und nur eines davon kommt weiter. Wer wird gegen die Four Horsmen  im großen Finale am 7. Juni antreten? Schaut in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.00 Uhr mal rein.

Vergesst auf keinen Fall 10 for the Chairman mit Chris Roberts anzusehen. Es gibt jeden Montag eine neue Folge davon. Also werdet Subscriber und stellt Chris eure Fragen.

Rob und Mike werfen einen Blick auf das Arena Commander Release Build

Hey Rob….was machst du hier.

Ich hänge hier nur so ab.

Für mich sieht es so aus als würdest du Vanduul Swarm spielen.

Stimmt. Es sieht schon sehr stabil aus und das ist wirklich sehr wichtig.

Wie beginnt man im Vanduul Swarm?

Du kommst auf eine Map und in der ersten Welle Respawnen drei leichte Vanduul Gegner. In den nächsten Wellen werden die Gegner immer schwieriger bis ihr dann auf die Boss Gegner stoßt. Momentan habt ihr zwei Wingmans dabei die euch unterstützen. Die hier sind noch am Leben und machen eine guten Job. Im Spiel davor wurden sie leider sehr schnell  abgeschossen…das ist sehr traurig. Diese Gegner hier sind die einfachen…dafür braucht man nicht einmal Raketen benutzen.

Es sieht so aus als ob deine Wingmans das gleiche Ziel beschießen würden.

Ja alle gehen auf den armen kleinen Kerl.

Erzähl uns doch was über die Waffen die du an Bord hast.

O.K. in der Test Hornet haben wir zwei Laser im Geschützturm die in die Richtung feuern in die du siehst. Deine Maschinenkanonen versuchen das Ziel zu verfolgen. Die nächste Welle ist im Anflug.(Anmerkung Stardust: Es wird auch Raketen geben..hat Rob nur vergessen hier zu erwähnen)

Das ist ja eines unserer ersten Module das wir Releasen…

Ja genau. Das zweite nach dem Hangar. Ich meine, dass der Hangar ein großer Erfolg war und das erste das wir in der CryEngine veröffentlicht haben. Aber mit dem Arena Commander wird es jetzt Zeit zum spielen.

Wer sind hier die Tester ?

Ohh, das ist die ganze Design Abteilung. Die testen Nonstop. Wir haben sehr viele Leute beim Testen.

Und wie ist deine Meinung zum Arena Commander?

Es sieht wirklich sehr gut aus. Und das wichtigste daran ist das es jede Menge Spaß macht den Arena Commander zu spielen. Wir sind gerade dabei die letzten Fehler und Glitches zu beheben und machen hier und da noch etwas Feintuning. Ich denke, die Backer werden sehr viel Spaß damit haben.

Das war es von Rob und Mike.

Eric sagt, dass er es kaum erwarten kann das wir Backer das Spiel endlich spielen können. Wir werden nicht enttäuscht sein.

Eric hat noch kurz etwas in eigener Sache. Sein Sohn “Winglet” hat seinen schwarzen Gürtel in Karate bekommen und eine Prüfung abgelegt bei der er ein Brett mit dem Fuß zerbrechen musste. Er hat es natürlich geschafft und Papa Wingman ist wahnsinnig stolz auf ihn.

FFForum Feedback

1. Werden wir den Holotable zum konfigurieren unserer Waffen im ersten Release des AC benutzen können oder werden alle Schiffe vorkonfiguriert sein?

Am Anfang werdet ihr nur mit vorkonfigurierten Schiffen starten können. Das hat noch etwas mit dem Balancing zu tun. Aber wir werden sehr bald die Möglichkeit zum konfigurieren der Bewaffnung mit einbauen.

2.Ich weiß das es Standard Waffen/Schild/ Antrieb für alle drei Schiffe im DFM geben wird. Wurden sie so ausbalanciert das die Bewaffnung der Hornet und der Aurora ungefähr gleich sind? Oder ist die Bewaffnung der Aurora (sie ist ja ein niedrigerer Tier Level )die der Hornet unterlegen?

Wir haben uns das ziemlich lange angesehen und haben einige Anpassungen vorgenommen. Alle Schiffe werden z.B. Raketen haben. Aber die Hornet hat natürlich mehr davon. Es gibt natürlich schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Schiffen.

3. Wird es Updates zum Hangar geben wenn das DFM Online ist? Ich habe über 20 Schiffe und noch keinen Zugriff auf alle.

Du musst dir keine Gedanken machen. Es werden alle Schiffe nach und nach in deinem Hangar erscheinen. Die Schiffe die wir zum Testen im DFM benutzen werden als erstes in deinem Hangar erscheinen.  Und vergesst nicht euren Helm aufzusetzen! Denn ohne den könnt ihr den Arena Commander nicht starten.

4.Könnt ihr uns sagen in wie weit man die Schubregelung wie über Keyboard-Maus und Joystick im ersten Release des AC für sich personalisieren kann? Und wenn das im ersten Release noch nicht geht, wann werden wir  dann die Personalisierungen vornehmen können?

Im ersten Release wird das gar nicht möglich sein. Wir haben davon schon einige Sachen fertig, wollen sie aber jetzt noch nicht in den AC einbauen um das Build nicht zu destabilisieren. Wir haben ja schon den Codelock und es wird nur noch Bugfixing und Optimierungen geben.

5. Wird es im Hangar einen separaten Raum geben in dem man wohnen kann. Also einen Raum für den Charakter und einen für das Schiff?

Ja, es wird zusätzliche Räume geben. Wir bringen mit dem Release des Room Systems viele verschiedene Räume für euch.  Mit dem Asteroiden Hangar geht auch das Room System Online und dann habt ihr viele Räume die ihr kaufen könnt.

6. Ich habe eine Frage die überraschenderweise noch nirgends gestellt wurde: Wo werden unsere Hangars im PU sein? Wird es Gebiete geben in dem man nur Hangars findet?

Es wird acht Startgebiete geben und auf diesen Planeten wird es große Hangar Komplexe geben.

7. Ich habe eine tolle Idee wie ihr den Wingmans Hangar mit einem großen Knall zu Ende gehen lassen könnt. Wie wäre es wenn Eric, Rob Irving und Ben Lesnick ein Head to Head Match im AC bestreiten würden? Wie denkt ihr darüber?

Das ist schon eine tolle Idee. Rob sagt…o.k. aber ich gewinne.  Das wäre bestimmt sehr lustig. Vielleicht können wir das in der neuen Community Show nachholen. Wir fliegen am nächsten Freitag alle nach England um  mit Foundry 42 über Squadron 42 und der weiteren Entwicklung zu sprechen.  Wir wollen in der letzten Wingmans Hangar Show einen Rückblick auf die vergangenen Highlights werfen.

MVP

Most Valuable Post

Und der geht diese Woche an “Soundwave” und trägt den Titel “A look Back at CIG” das heißt soviel wie ein” Blick zurück auf CIG”.  Man kann Bilder von den Anfängen von CIG sehen auf dem nur ein paar Leute sind und dann am Schluss bekommt man sie alle gar nicht mehr auf ein Bild. Vielen Dank an Soundwave für diesen Rückblick.

Fan Focus

Und der befasst sich mit dem Comic von “MrTwelve”. Der Comic trägt den Titel “Citizen Oddity”. Seht ihn euch mal an. Gute Arbeit!

Heute haben wir nicht einmal Zeit für ein Interview weil alle am Testen sind.

Vergesst am Freitag nicht das zweite Semi Finale von TNGS anzusehen. Wer wird der Final Gegner von dem Four Horseman?

Dann möchte ich noch einen Logo Design Wettbewerb für die neuen Community Show “Arround the Verse” ankündigen. Ben und das Community Team haben festgestellt, dass wir wahnsinnig viele kreative Menschen in der Community haben.  Unser Wingmans Hangar Logo wurde ja auch von einem Backer mit dem Namen Plesure erstellt.  Also schaut euch im Forum nach mehr Details um und macht ein Logo für diese Show.

Vielen Dank an alle Backer und Subscriber…ihr macht das alles erst möglich.

Cu in the Verse!


// End Transmission

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.