Wingmans Hangar Episode 70

Im Wingman’s Hangar gibt es heute Informationen zum Vanduul Swarm, dass FFForum Feedback und ein Interview mit den QA Testern Justin Binford und Gerard Manzanaras.

Week in Review

Wir haben wieder einige Neuzugänge bei Foundry 42 in Manchester;

Drei Senior QA Tester:
Will Clark

Geoff Coffin

Andy Nicholson

und den 3-D Artist

Nic Etherridge

Ihr seht das Cloud Imperium wächst und wächst.

Letzten Freitag gab es die13. Episode von TNGS und es geht langsam auf das Ende der Show zu.

Dann muss ich euch noch das Ende des alten Chats auf der RSI Webseite mitteilen.

Vergesst nicht euch jeden Montag 10 for the Chairman anzusehen. Chris Robert beantwortet dort wieder zehn Fragen von Subscribern.

Wingmans Nose Cam

Wisst ihr was wir schon lange nicht mehr gemacht haben? Das Büro besucht. Los geht es mit der Nose Cam durch das Austin Studio.  Eric fragt Ted: Hey alles klar bei dir? Was geht. Ted antwortet nur mit einem gestressten Stöhnen.

Das Büro ist ganz schön voll geworden und alle arbeiten ziemlich angestrengt.

Dann ist er an seinem Ziel, den beiden QA Testern Justin Binford und Gerard Manzanaras, angelangt.

Hey was macht ihr beide hier?

Wir testen den Arena Commander! Justin testet gerade die Schild Effekte und Gerard testet an drei Monitoren mit der Auflösung 5760×1080.

Testest du mit 4k Auflösung?

Nein, aber das würde ich gerne. Dann sehen wir das User Interface mit der Auswahl zum Einzelspieler Modus “Vanduul Swarm”.

Justin was sehen wir bei dir gerade?

Das ist der Energiestrahl des Terraformers und wenn du durchfliegst bist du Schrott.

Gerard ist inzwischen so weit und fliegt umher und ich muss sagen, dass es schon ziemlich cool auf den drei Monitoren aussieht.

Und ihr da draußen werdet das alles nächste Woche sehen können wenn wir das DFM Releasen. Und euch beide treffe ich nachher noch zum Interview. Und schon ist der Rundflug mit der Nose Cam beendet und Eric wieder zurück im Studio.

Eric sagt, dass es mal wieder Spaß gemacht hat mit der Nose Cam durch das Studio zu fliegen. Und für das große Finale des Wingmans Hangar hat er vor einige Ausschnitte des letzten Jahres zusammen zu stellen. Wir wollen die Show ja mit einem großen Knall beenden….das hoffen wir zumindest 🙂

FFForum Feedback

1. Wird die Technologie sich im persistenten Universum , mit dem Fortschreiten der Spielzeit, weiter entwickeln. So wie im wirklichen Leben?

Die Antwort ist ja. Alles wird sich weiter entwickeln. Das Spiel soll ja ständig größer werden und wachsen. Und das bedeutet auch, dass sich alles weiter entwickelt.

2. Ist die Größe und der Detailgrad des Planeten auf der Arena Commander Map “Broken Moon” identisch mit den Planeten die wir im persistenten Universum vorfinden werden? Werden wir viele verschiedene Planeten Größen sehen können (von Zwerg Planeten bis hin zu Gasgiganten)? Werden die Sonnen ebenfalls eine angemessene Größe haben?

Also ehrlich…der Planet im Arena Commander ist viel zu klein. Wir planen da schon wesentlich größer und arbeiten da noch an einer Technologie die das auch möglich macht. Also wir werden im finalen Game schon sehr viel größere Planeten haben. Natürlich wird es auch verschiedene Größen von Planeten geben. Bei den Sonnen sieht es da schon etwas anders aus, da du nie sehr nahe an eine kommen wirst. Wir werden da keine Energie an riesigen Sonnen verschwenden.

3.Ich habe gehört, dass es Anpassungen für Farbenblinde Menschen gibt. Wird es diese auch im Arena Commander geben und wenn ja in welchem Umfang. Falls nein, für wann habt ihr die Anpassung für Farbenblinde Menschen geplant?

Es wird da einige Sachen geben die wir einbauen. Bei einer Beschädigung wird sich nicht nur die Farbe verändern sonder es wird auch zu Blinken anfangen. Wir werden da nach und nach noch mehr Verbesserungen einbauen und vielleicht können wir es sogar möglich machen, dass man sich Farben des HUDs so einstellen kann wie man es braucht.

4. Was werden NPCs in Star Citizen alles machen können. Werden sie in der Lage sein Produktionsknotenpunkte für uns zu führen, können wir sie auf Missionen schicken oder uns automatisch heilen wenn wir verwundet werden?

Sie können die normalen Sachen über die wir schon gesprochen haben …also als Gunner im Geschützturm usw. Sie werden aber auch deine Fabriken beaufsichtigen können. Du bist also die Firmenleitung und bestimmst über deine NPCs und wie sie die Fabrik führen sollen.

5.Wird es Organisationen möglich sein eigene Uniformen für ihre Mitglieder herzustellen?

Das ist eine ziemlich coole Idee. Aber natürlich müssen wir von CIG dann alles überprüfen bevor wir es freigeben, da manche Leute da draußen ziemlich seltsame Ideen haben. Also, es wird aber nichts sein das es schon beim Release von Star Citizen geben wird. Aber auf längere Sicht wollen wir das eventuell möglich machen.

6.Habt ihr Pläne für  taktische Waffen die nicht nur einfach Schaden anrichten? Zum Beispiel eine kinetische Waffe, die zwar nur geringen Schaden anrichtet aber durch ihre Energie das Schiff aus der Bahn wirft oder stoppt. Vielleicht auch so etwas wie die Morning Star aus Freespace 2 die Schiffe an ihrem Platz festhält.

Wir haben bereits die Disortion Kanone und die kann den Energiefluß  oder dein Hitze Management auf deine Schiffe beeinflussen aber nicht wirklich beschädigen. Dann denken wir noch über EMP Waffen nach. Diese werden aber noch nicht von Anfang an zur Verfügung stehen. Aber wir haben momentan noch keine Pläne für eine solche Waffe die nur ihre kinetische Energie nutzt.

7. In Privateer gab es eine Gruppe von religiösen Fanatikern die meistens nicht gläubige angegriffen haben und in Firefly gab es die Reavers die gelegentlich ziemlich krass drauf waren. Wird es eine  ähnlich verrückte Gruppe in Star Citizen oder SQ 42 geben. Und vielen Dank, wir werden deine Show vermissen.

Es wird menschliche Spieler geben, Piraten, Vanduuls, es wird Banden geben die dich angreifen und es wird bestimmt irgendwelche Verrückte da draußen geben. Ich vertrau da ganz auf unsere Story Schreiber. Erich sagt: Ich habe auch schon einen Namen für diese verrückten” Publisher” (Herausgeber, Verleger)

8.Hallo! Meine Frage dreht sich um die Organisationen. Wir haben ja bereits die Möglichkeit verschiedenen Organisationen beizutreten, aber wird es auch ein System geben das uns verschiedene Organisationen unter einem Banner vereinigen lässt. Sagen wir einige kleinere Clans die sich unter einer Flagge zu einer größeren Söldner Organisation vereinigen?

Das hört sich nach Allianzen an. Natürlich wird es Allianzen geben.

9. Wie wird der Schmuggel in Star Citizen funktionieren? Und wie werden die Spielmechaniken des Schmuggels in Beziehung zu den Mechaniken wie ich einen Schmuggler fangen kann stehen. Z.B. geheime Verstecke auf dem Schiff/Polizei Kontrollen?

Ja, du wirst solche geheime Verstecke haben können und natürlich solltest du es vermeiden das deine Fracht gescannt wird. Und auf der anderen Seite wird die Advocacy und die Polizei natürlich versuchen ihre Scans immer weiter zu verbessern um dich zu erwischen. Also ja, es wird Check Points geben und es wird Wege geben um sie zu umgehen.

10. Wenn ich ein Schiff Entere das Gefangene, Sklaven oder so an Bord hat und sie befreie, werden die mir dann helfen das Schiff zu erobern?

Das ist eine sehr interessante Frage. Momentan behandeln wir die Frage zu den Gefangene oder Sklaven mehr abstrakt. Sie werden mehr als Fracht behandelt und nicht wie Menschen mit denen du interagieren kannst. Also wenn du sie “befreist” werden sie dir nicht beim erobern des Schiffes helfen können.

11. Wird das CIG Team eine kurzen Urlaub machen nachdem die Arena Commander VersionV1 Released wurde? Natürlich wollen wir alle das Spiel eher früher als später haben, aber wir wollen auch nicht das euer Gehirn  bei den vielen Stunden die ihr unter der Woche und an den Wochenenden macht, verbrutzelt.

Wir haben immer noch viel zu tun. Aber unsere Kollegen nehmen sich schon auch mal Urlaub. Also es wird keinen “Betriebsurlaub” geben. Wir sind hier, weil wir diese Arbeit gerne machen wollen. Es ist unsere Leidenschaft und wir wollen das Star Citizen auf den Markt kommt.

MVP

Most Valuable Post

Und der geht diese Woche an Deathwish mit seinem Post “Star Citizen Browser themes for Chrome”

Ihr findet ihn hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/123680/star-citizen-browser-themes-for-chrome/p1

 

Interview mit Justin Binford und Gerard Manzanaras

Ihr testet ja schon einige Zeit den Arena Commander und das Hangar Modul. Erzählt mir doch mal wie das bei der QA so abläuft?

Wir bekommen eine neues Build und dann gehen wir die ganzen Checklisten durch. Wir testen also das Hangar Modul und die ganzen DFM Modul Maps, Game Modi oder auch den Editor den die Entwickler benutzen.

Wie seid ihr beiden zur QA gekommen?

Justin hat bei Blizzard angefangen und dort vier Jahre gearbeitet. Dort war er bei den Ermittlungen zu gestohlenen Accounts zuständig. Danach bin ich zu QA  in einer anderen Firma namens Portalarium gegangen und habe unter anderem eine Poker Applikation getestet. Und so kam ich in die QA.

Gerard hat ebenfalls bei Portalarium gearbeitet und das war auch sein erster Job in der Spiele Industrie. Er war dort auf der Jagd nach Betrügern und Goldfarmern

Auf was freut ihr euch am meisten bei Star Citizen und ganz im speziellen beim Arena Commander?

Jusin sagt, dass ihm am meisten daran gefällt das man im Arena Commander schon sehen kann wie das Persistente Universum werden soll. Wenn viele gleichzeitig umherfliegen dann hat das schon etwas vom Persistenten Universum. Und dann freue ich mich noch auf das Leaderboard.

Gerard sagt, dass es ihm gefällt das sie den “Grundstein” zum PU legen. Und es macht wirklich Spaß, auch wenn wir gerade beim schwierigen Teil sind.

Wir haben den Plan das wir ein “Strike Team” von Leuten aufstellen wollen das uns von Zeit zu Zeit beim Testen hilft. Erzählt mir doch bitte darüber etwas.

Der Plan ist, dass wir eine Kern Gruppe von Community Testern haben wollen. Natürlich kann jeder bei uns auf der Webseite Fehler melden, aber diese “Kerngruppe” wird einen direkten Zugang zum QA Team bekommen um Fehler sofort weiter zu geben.

Das war es mit dem Interview.

Am Freitag solltet ihr TNGS Episode 14 nicht verpassen, denn dort könnt ihr sehen welche beiden Teams in das Finale einziehen werden.

Dann gab es noch jede Menge Geschenke für das Team in Austin. Ihr könnt sie ab 25:28 im Video sehen.

Vielen Dank euch allen. Ihr seid eine Wahnsinns Community und wir danken euch allen von ganzem Herzen.

Hazy Doughts

Mark Skelton stellt sich die Frage: Wie schnell ist eigentlich die Dunkelheit?

 

Übersetzung: Mera Luna und Stardust

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13887-Wingmans-Hangar-Episode-70


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.