Wingmans Hangar Episode 66

WEEK IN REVIEW

Diese Woche gab es TNGS Episode 1.9 und Chris gab den teilnehmenden Teams ein direktes Feedback zu ihrer Arbeit. Er hat ihnen gesagt was er gerne im Spiel sehen würde und was nicht.

Am Samstag gab es ein großes Arena Commander / DFM Update. Wenn ihr das Video dazu noch nicht gesehen habt, dann schaut es euch auf unserem YouTube Channel an. Ihr findet in diesem Video einige Szenen die wir euch auf dem Pax East Event zeigen wollten, was aber wegen technischer Probleme nicht funktioniert hat. Es sind bestimmt so 10 bis 12 Minuten von noch nicht gezeigtem Material enthalten. Also schaut es euch an.

Dann gab es wie jeden Montag wieder 10 for the Chairman mit Chris Roberts der Fragen von Subscribern zu Star Citizen beantwortete. Wenn ihr ihm auch Fragen stellen wollt werdet einfach Subscriber.

Weil wir gerade über Chris Roberts sprechen…. wisst ihr was jetzt kommt??? Genau richtig, jetzt kommt das………..

FFFForum FEEDBACK

und diese Woche werden Chris und Erin Roberts eure Fragen beantworten. Die beiden sind in Austin weil es noch einige Vorbereitung zu den Motion Capturing Aufnahmen für SQ 42 zu machen gibt. Wir müssen noch das Budget für die Aufnahmen festlegen, da sie größer ausfallen als ursprünglich geplant. Das Drehbuch für SQ 42 hat inzwischen schon eintausend Seiten erreicht. Im Vergleich dazu hatte Wing Commander 4 so ca. 400 Seiten Drehbuch gehabt. Ich glaube,wir müssen Dave Haddock langsam klar machen das Star Citizen nicht nur aus SQ 42 besteht. Wir wollen natürlich die bestmögliche Qualität abliefern ohne das wir unser Budget überschreiten. Wir gehen davon aus, dass wir so sechs bis sieben Seiten täglich abdrehen können…vielleicht auch etwas mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen das Versicherungs-Gesellschaften Gegenstände ersetzen die bei der Ausübung eines Verbrechens vernichtete werden. Könnt ihr mir erklären, wie die Versicherung bei Piraten und Gesetzlosen funktioniert?

Du wirst als Pirat keine Versicherung für Ladung und Ausrüstung bekommen. Du kannst eine Versicherung für die Hülle deines Raumschiffes bekommen. Möglicherweise wird es so eine Art „Piraten Versicherung“ geben bei der du mehr versichern kannst. Es gibt in Star Citizen drei Arten von Versicherungen, die Versicherung der Schiffshülle, die Versicherung für deine Ausrüstung ( Waffen, Module usw. ) und dann noch die Versicherung für die Ladung. Diese Versicherungen für Ausrüstung und Ladung zahlen natürlich nicht wenn du dich in extrem gefährlichen Gegenden aufhältst, das Risiko trägst du dann schon selbst. Natürlich kannst du in diesen gefährlichen Gegenden aber auch wieder bessere Gegenstände und Ausrüstung finden und vielleicht mehr Profit erwirtschaften. Es ist deine Entscheidung.

Wird es für Spieler möglich sein ein eigenes Geschäft, das Ingame Gegenstände herstellt, zu besitzen? Wenn ja wie funktioniert dann das System zur Produkt Genehmigung?

Es wird für den Spieler auf jeden Fall möglich sein Produktionsstätten zu besitzen. Außerdem kannst du auch in der ganzen Galaxie umherfliegen und Gegenstände kaufen und sie dann irgendwo zu einem besseren Preis wieder verkaufen. Wie gesagt, du kannst Sachen produzieren aber keine die du selbst entwickelt hast. Möglicherweise werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt möglich machen aber momentan noch nicht.

Ich weiß das der Focus für die Aufrüstung und das individuelle Ausstatten bei unseren Raumschiffen liegt. Aber ist es auch möglich unsere Handfeuerwaffen bis zu einem bestimmten Grad zu verbessern? Wie z.B. mit Zielfernrohren für verschiedene Entfernungen oder verschiedenen Feuer Modi oder verschiedenen Griffstücken?

Ja, das wird möglich sein, da wir das selbe System wie bei der Ausrüstung der Schiffe benutzen werden. Du kannst also deine Waffe aufrüsten und an deinen Geschmack anpassen.

Eric sagt, dass das Mining Update (Shubin Mining Station usw.) im Wingmans Hangar eines der besten Dinge waren die wir je im WH gebracht haben..die Fans da draußen lieben es ganz einfach. Erin kannst du uns ein Update dazu geben?

Wir brauchen die ganzen Mining Sachen ja für SQ 42 und das PU. Die Shubin Mining Station ist ca. sechs Kilometer lang und du kannst dort Starfarer parken und sie werden winzig aussehen. Chris hatte dazwischen gesprochen und gesagt „Ja sogar die neue größere“ ( Starfarer?) Erin bestätigt „ Ja, sogar die größere neue“. Eric sagt dazu, dass in diesem Moment wohl das Forum explodieren wird. Wir sind nun dabei die ganzen Areale wie z.B. Landezonen im „Whiteboxing“ auszuarbeiten und wenn wir in ein paar Wochen damit fertig sind, werden wir uns über das „Look and Feel“ für das Innere der Station machen. Und wenn wir das geschafft haben machen wir uns über das Gameplay und fügen die ganzen Sachen die unsere Outsource Partner für uns machen mit ein. Danach werden die Missionen gescriptet.

Werden die Updates für das PU auf einer Modularen Basis erscheinen? Können wir dann für unsere privaten Server die Rosinen herauspicken und nur die Updates benutzen die wir gerne möchten?

Das persistente Universum ist etwas ganz anderes als du auf deinem privaten Server laufen lassen kannst. Das PU sind viele verschiedene Server die zusammen arbeiten um das Universum am laufen zu halten. Die Updates (wie z.B. neue Schiffe) kommen natürlich immer zuerst für das PU und wir machen sie dann erst später für private Server zugänglich.

Meine Frage lautet: Gibt es Pläne für Panzer oder ähnliches die wir bei planetaren Gefechten einsetzten können. Es wäre schön wenn wir beim FPS solche Wahlmöglichkeiten hätten. Ist es möglich, dass wir unser Schiff als einen Bomber bei großen Schlachten benutzen können? Wird es solche großen Schlachten mittelfristig im Spiel geben?

Bei SQ 42 haben wir Pläne für große Schiffe und wir hoffen auch das unser Intro sehr beeindruckend für euch sein wird. Wir haben hier eine sehr große Schlacht zu beginn des Spieles geplant. Wir arbeiten momentan am Retaliator Bomber, das ist ein Langstrecken Torpedo Bomber und wir haben große Pläne mit ihm. Zum Thema Panzer haben wir momentan keine Pläne, allerdings wollen wir später einen Buggy zum erforschen von Planeten mit einbauen.

Kannst du uns die Zeit im PU genauer erklären? Wird ein Tag im realen Leben ein Tag im PU sein? Wenn man den Autopiloten aktiviert und auf „schnell Vorwärts“ geht wie wollt ihr es schaffen das alle Leute „Synchron“ mit dem PU bleiben?

Darüber diskutieren wir momentan noch. Ich gehe nicht davon aus das ein Tag im Leben ein Tag im PU sein wird. Möglich ist z.B. das ein Tag im PU ca. 2 Stunden in Echtzeit sein werden. Wir machen deine Reisezeit von der Entfernung deines Zieles abhängig. Du fliegst dann mit Warp Geschwindigkeit und kannst in dieser Zeit im Raumschiff z.B. Schach spielen. Ihr müsst also keine Angst haben, wir haben das mit der Zeit-Synchronisation schon auf dem Schirm.

Könnt ihr uns mehr Details zum Treibstoff -Verbrauch geben? Also so Dinge wie wird ein Schiff aufgetankt, wird es zusätzliche Treibstofftanks geben, werden unsere „Fuel Scopes“ wirklich ausreichen um uns in einem Stellaren Nebel aufzutanken?

Den Treibstoff braucht ihr hauptsächlich für die Nachbrenner und Steuerdüsen, da euer Hauptantrieb von eine Fusions, Antimaterie Reaktor oder ähnlichem angetrieben wird. Den anderen Treibstoff könnt ihr in der Atmosphäre von Gasriesen finden und mit euren „Fuel Scopes“ aufnehmen. Also du wirst ohne Treibstoff nicht völlig aufgeschmissen sein aber schon Probleme beim steuern haben. Dann wird es auch Zusatztanks für Schiffe geben.

Eric sagt zu Erin. „Ihr arbeitet doch an den Leveln zu SQ 42, ich habe gehört das ihr da an ziemlich coolen Sachen arbeitet.“

Wir arbeiten zur Zeit an den verschiedenen Spielmodis wie Death Match usw., mein Favorit ist zur Zeit „Capture the Core“ das ist so ähnlich wie „Capture the Flag.“ Es gibt ja auch Leute die Multiplayer Gefechte nicht so gerne mögen und für die haben wir Kämpfe gegen die KI im „Vanduul Swarm“ Modus gemacht. Dort kannst du deine Fähigkeiten gegen immer bessere KI Piloten testen. Dann haben wir auch noch den „Freeflight“ Modus in dem du einfach herumfliegen kannst und dir Sachen ansehen kannst. Du fliegst z.B. zu einer Landeplattform und landest dort und kannst in aller Ruhe zusehen wie die Asteroiden an dir vorbei fliegen…das sieht wirklich ziemlich cool aus.

Wie in jedem MMO wird es auch in Star Citizen Leute geben die Ingame Gegenstände außerhalb des Spieles verkaufen werden. Ich habe gehört das Chris Roberts nichts dagegen haben soll das man Geld mit SC verdienen kann. Wie steht CIG dazu? Werdet ihr es verbieten solche Gegenstände zu verkaufen oder werdet ihr das tolerieren?

Es ist eigentlich noch zu früh um etwas darüber zu sagen. Aber was mir gar nicht gefällt sind die Chinesischen Goldfarmer, die Bots usw. dazu benutzen um schnell an Credits zu kommen und sie dann im Spiel zu verkaufen. In unseren Spielsystem wird es nicht so einfach sein Geld von einem zum anderen Spieler zu transferieren. Wenn ihr natürlich bereit seid für z.B. getunte Waffen doppelt so viel Geld auszugeben dann spricht da nichts dagegen. Wenn ihr sie gegen echtes Geld verkauft, kann es hier in den USA schon Probleme mit dem Gesetzt geben. Aber wie gesagt, es ist noch zu früh um endgültig darüber etwas zu sagen.

Eric fragt Chris: Wir spielen schon ziemlich lange Spiele zusammen. Bei welchen denkst du hatten wir den meisten Spaß?

Chris sagt: „Ich denke das war Command and Conquer, da hatten wir sehr viel Spaß und erkannten auch das Potenzial von Multi Player Spielen.“

Vielen Dank das ihr Beiden beim Forum Feedback dabei wart und bis zum nächsten Mal.

MVP
MOST VALUABLE POST

Ben stellt kurz den neuen Assitant Community Mangar James Piu vor. Ben sagt noch das sie heute auch keine Tisch für die Sendung haben, weil sie in Los Angeles so viele neue Leute eingestellt haben und ihnen nun die Tische ausgegangen sind.

Der Gewinner diese Woche ist Night Sun und er hat die Star Citizen Zeitlinie in ein PDF gepackt und bekommt deshalb dem MVP diese Woche.

Sein Post im Forum lautet:

„Time Capsule“ – Lore as a PDF“

Eric sagt noch, dass sie diese Woche immer noch mit dem DFM beschäftigt sind um es so bald wie möglich Online zu stellen. Wir haben schon ein Datum für den DFM release im Auge aber das hängt jetzt davon ab wie die nächsten Tests verlaufen werden. Aber wir werden euch natürlich rechtzeitig Bescheid geben wenn es so weit ist.

Am Freitag gibt es dann noch TNGS Episode 1.10 also nicht verpassen.

Ich möchte allen Subscribern und Backern für eure Unterstützung danken. Ihr macht das alles erst möglich.

Bis nächsten Mittwoch.

CU in the Verse!

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13832-Wingmans-Hangar-Episode-66


// End Transmission

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.