START TRANSMISSION
Wahrheit. Fakten. Klarheit. Das sind Tugenden die jede legitimen Regierung annehmen muss wenn sie ernst genommen werden will. Man müsste eigentlich davon ausgehen, dass die moderne Imperiale Verwaltung eine Verbesserung gegenüber der Schreckensherrschaft der Messer Ära sein sollte. Aber ich denke, dass es ein ähnlicher Fall von Unterdrückung ist..nur schöner verpackt.
Mein Name ist Parker Terrell. Ich habe mein Leben damit verbracht die Wahrheit zu verfolgen, egal wohin sie uns führt. Als ich Reporter der New United News Org wurde, dachte ich, dass ich eine Institution gefunden hätte die meine Ideale teilt. Aber erst vor kurzem habe ich entdeckt, dass sie ihre Objektivität aufgegeben hatten damit ihr Unternehmen mehr Einfluss gewinnen konnte. Ich bin nun in das unabhängige Spectrum gewechselt um dem anspruchsvollen, aufgeschlossenen Beobachter auch weiterhin die Wahrheit offen zu legen.
Und das ist die REINE WAHRHEIT!
Hallo und Willkommen zu unserer Eröffnungs-Sendung von „Plain Thruth“ (Reine Wahrheit). Ich bin ihr Gastgeber Parker Terell. In unserer heutigen Show werden wir einen gnadenlosen Blick auf die moderne Advocacy werfen. Ist sie eine engagierte Kraft des Guten die nach Gerechtigkeit strebt? Oder ist sie eine Horde von Tür Eintretern mit schwarzen Stiefeln, die ohne nachzudenken die Rechte die sie eigentlich bewahren sollte, mit Füßen tritt?
Daniel Warden ist ein Zivilist der versucht sein Geld als unabhängiger Kurier zu verdienen.Vor vier Monaten wurde er von Zollagenten, während der Durchreise auf Helios, bei der Durchführung eines Job festgenommen. Dies war ein Teil der Advocacy Operation „Scimitar“ und Daniel wurde drei Wochen ohne Anklage festgehalten und ohne Rechtsbeistand endlosen Verhören unterzogen.
Daniel war so nett zu mir zu kommen um uns seine Geschichte zu erzählen. Hallo Daniel.
Daniel Warden: Ich bin viel unterwegs : Hallo Herr Terrell.
Sagen sie doch bitte Parker zu mir. Wenn Sie bereit sind teilen sie uns doch mit ihren Worten mit was da vorgefallen ist.
Daniel Warden: Ich bin viel unterwegs. Aber das Wissen sie ja schon, ich bin ein Kurier und wenn ich unterwegs bin ist alles O.K. Es war zu der Zeit als die Lage wegen der Xi’An sehr angespannt war. Wie auch immer. Ich bekam eine Job bei dem ich Daten von einem Broker auf Charon zu einer dieser Forschungsbasen auf Odin bringen sollte. Ich glaube mal das dieser Kerl dem Daten Relais zur Übermittlung dieser Daten nicht vertraute. Ich weiß es nicht und ich habe ihn auch nicht danach gefragt. Das ist ein weiterer Teil meiner Arbeit…keine Fragen stellen.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass Diskretion ein wichtiger Faktor bei ihrer Arbeit ist. Bitte fahren Sie fort.
Daniel Warden: Es war jetzt kein großer Auftrag aber die Zeiten sind schlecht und die Aufträge dünn gesät. Als ich in das Helios System gesprungen war hatte ich viele Kontakte auf dem Radar. Eine große Gruppe von lokalen Polizeikräften und Einheiten des Zoll kreisten mich sofort ein und schrien das ich meine Energie herunterfahren sollte. Ich meine, ich bin jetzt kein Engel…aber eine so große Streitkraft war mir noch nie auf den Fersen und ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung was sie von mir wollten. Das Erste was mir in den Sinn kam war, dass ich vielleicht schlechte Nachrichten transportiere. Sie hatten mich für zwei Tage in eine Zelle geworfen und mich gefragt ob ich ins Xi’An Teritorium wollte.
Hatten Sie einen Kurs auf eines der Transit Systeme gesetzt?
Daniel Warden: Nein, Sir. Ich bin gerade erst im Helios System angekommen und hatte noch keinen neuen Kurs gesetzt als sie mich festgenommen haben.
Was ist dann passiert?
Daniel Warden: Nun, ich sagte ihnen die Wahrheit, aber egal was ich gesagt habe, sie haben mir nicht zugehört. Sie stellten mir Fragen über Dinge die ich noch nie gehört hatte und Leute die ich nicht kannte.
Und das waren lokale Polizei und Zoll?
Daniel Warden: Nein, nur Zoll. Die Advocacy kam erst nach drei Tagen.
Haben sich die Advocacy Agenten identifiziert?
Daniel Warden: Sie waren zu zweit und zeigten mir ihre Advocacy Marken aber keine Ausweise und sagten auch ihre Namen nicht.
Und was wurden sie gefragt?
Daniel Warden: Die gleiche Fragen wie sie mir schon vorher gestellt wurden. Ob ich schon jemals im Nexus System war. Ich sagte ja, klar…ich meine viele Menschen waren schon dort..es liegt ja auch in der UEE. Und dann fragten sie mich noch nach verschiedenen Namen.
Können sie sich an einen erinnern?
Daniel Warden : Ich bin nicht sicher, ob ich das sagen sollte …
Es ist alles in Ordnung. Der einzige Weg, wie wir sie zur Rechenschaft ziehen können ist durch die Präsentation der Wahrheit.
Daniel Warden: Es waren ein paar Namen… Demarque, Corso, Retha.
Und sie haben keine Ahnung, wer diese Leute waren?
Daniel Warden: Nein, sie haben es mir nicht gesagt. Sie sagten mir einen der Namen und fingen an mich mit Terminen und Orten voll zu texten. Ich hatte keine Ahnung was da vor sich ging.
Und sie wurden keines Vergehens oder Verbrechens beschuldigt?
Daniel Warden: Nein, Sir. Sie sagten mir nicht warum sie mich festgenommen hatten.
Wurden sie misshandelt?
Daniel Warden: Ich will da nicht wieder hin. Es war sehr Intensiv aber sie haben mir nichts gebrochen.
Erzählen sie uns doch bitte wie Sie wieder frei gekommen sind?
Daniel Warden: Wie gesagt, drei Wochen später kam zur Frühstückszeit jemand von den lokalen Behörden vorbei, gab mir meine Sachen zurück und sagte ich solle gehen. Die Daten die ich transportiert habe waren nicht manipuliert worden. Sie haben nicht einmal versucht einen Blick darauf zu werfen.
Haben Sie versucht, eine Erklärung zu Ihrer illegale Haft zu bekommen?
Ich habe jeden kontaktiert der mir zugehört hat.
Und was war die Antwort?
Daniel Warden: Verdammt, ich warte immer noch auf eine.
Also was haben wir hier: Es war eine Situation in der mehrere Ebenen der Strafverfolgung einen unschuldigen Zivilisten ohne Anklage und Rechtsbeistand festgenommen haben. Und wozu? Ein Teil der Vereinbarung zur Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und den Regierungsbehörden ist das gleiches Recht für alle gilt. Wenn zwei Menschen das gleiche Verbrechen begehen, sollten sie gleich bestraft werden. Was für eine Person als Verbrechen gewertet wird sollte auch für eine andere Person gelten. Dies gilt auch für die Beamten bei denen wir darauf vertrauen das sie dieses Gesetze durchsetzten. Ohne eine offizielle Anklage ist das was Mr. Warden passiert ist ganz klar und deutlich Kidnapping (Entführung). Wenn unsere Institutionen es nicht schaffen sich an die gleichen Regeln wie wir alle zu halten, ist es an der Zeit, dass wir diese Institutionen restrukturieren müssen.
Wir haben uns an Kristin Ward, Sektionschef des Helios Systems sowie Direktor Carmody’s Büro gewandt um sie zu bitten das sie in der Show erscheinen und sich verteidigen möchten. Aber sie haben nicht einmal darauf reagiert. Möglicherweise ein Zeichen für eine neue Idee zur Public Releations (Öffentlichkeitsarbeit) bei der Advocacy? Vielleicht.
Wenn wir zurück kommen werden wir einen Blick auf die Lügen rund um das Lynchs Fieber werfen. In der Zwischenzeit bleibt wachsam!
TRANSMISSION BREAK
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
von www.star-citizen-news-radio.de
Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/13792-Plain-Truth-Advocacy-Overlords