CIG Pax East Live-Event

Wie es inzwischen schon zur Gewohnheit bei CIG Präsentationen ist startet der Event ca. 45 Minuten später.

Leider wieder einmal mit Pleiten, Pech und Pannen. Auf uns wirkte das alles sehr unprofessionell.

Die wichtigste Information wollen wir euch gleich zu beginn geben. Das DFM wird Ende diesen Monats oder “Anfang” nächsten Monat zum Download fertig sein. Wer sich nun auf “Zocken” über Ostern eingestellt hat kann sich schon mal Gedanken über ein alternatives Programm machen.

Was man in dem Video so sehen kann macht durchaus Lust auf mehr aber es sieht auch noch nach einer sehr großen Baustelle aus. Ja, wir sind uns darüber bewußt das es eine Pre Pre Alpha ist…aber nach dem Hype die Chris Roberts und sein Team um diese Show gemacht haben, hätte man schon etwas mehr erwarten können. Wir gehen schwer davon aus, dass sich im RSI Forum aus Ärger über die nächste Verschiebung des DFM so langsam ein “Shit Tsunami” aufbauen wird.

Chris erklärt, dass das DFM in das Star Citizen Universum als eine Art Simulator eingebaut werden soll. Der Simulator trägt den Namen “Arena Commander” und bietet fünf verschiedene Spielmodi:

Battle Royal

Capture the Flag

Free Flight

Squadron Battle

Vanduul Swarm ( das wird der Hardcore Modus)

Momentan stehen zwei Maps zur Verfügung: „Broken Moon of Taranis” und „Dying Star of Pyros“. Auf ihnen wird man mit der Aurora, der Origin 300i und der Hornet seine Schlachten schlagen können.

Im zweiten Release des “Arena Commander Revenge of the Vanduul ” (DFM Modul) wird es Multi Crew Schiffe wie die Freelancer und die Constellation geben. Außerdem weitere Einsitzige Raumschiffe sowie KI Co-Piloten und Ingame Kommunikation geben.

Im dritten Upgrade des “Arena Commander: Heart of the Empire” werden mehr Umgebungs – Details hinzugefügt und die FPS Entermechaniken mit dem “Entert die Idris “Modus bereitgestellt.

Ansonsten gab es nichts was nicht schon bekannt gewesen wäre.

Wie ist eure Meinung zu dem Event und zur nochmaligen Verschiebung des DFM?????


// End Transmission

5 Kommentare

  • firefreeze

    Zuerst nochmal danke für eure Übersetzung/Zusammenfassung!

    Zum Event selber: Ich fand es sehr belustigend mitanzusehen, wie Sie von einem Bug / Problem zum nächsten stolpern. Aber dafür, dass das Ganze als Werbung und Informationsquelle dienen sollte….naja, da hätte ein 3 Zeiler wahrscheinlich den gleichen Effekt gehabt. Wie bereits erwähnt ist das ganze alles andere als profesionell über die Bühne gelaufen.

    Zu den neuen Informationen: Streng genommen gab es nichts was man nicht vorher schon wissen konnte / sich denken konnte. Daher zwar gut die Bestätigung zu haben, aber es hätte definitiv mehr sein können…

    Zum Release: Dass das DFM nicht in 3 Tagen erscheinen kann, das hat man ja gesehen. Mit ihrerer Aussage von Ende / Mitte nächsten Monats sind sie aber auch mehr als optimistisch. Ich gehe mitlerweile davon aus, dass sich jeder Teilrelease um 1-6 Monate verschiebt, sodass das endgültige Spiel, so wie es ursprünglich geplant war, erst Ende 2015, vllt. sogar erst 2016 fertig ist.
    Es ist echt schade, wenn man bedenkt, wie groß doch deren Teams mitlerweile sind. Aber es scheint, als ob ihnen eine klare Struktur bei dem Ganzen fehlt.

    Fazit: Ich für meinen Teil werde weiterhin warten, so wie die meisten anderen auch. Allerdings werde ich jetzt keinen Cent mehr investieren, bis ich nicht wenigstens alle meine bisherigen Raumschiffe auch mal fliegen kann.Mittlerweile kommen mir Zweifel, ob das Spiel die angegebene Qualität erreichen wird und das stimmt mich nicht sehr glücklich 🙁

  • Semila
    Semila

    Ichsehe das nicht so rigoros, denn es ist ja wie erwähnt ein Alpha Release dann. Jeder steckt da zu hohe Erwartungen in das Ganze. Weil wir alle mitsehen können was sie da machen sind unsere Wünsche und Gedanken weiter gesprungen und in unseren Köpfen haben wir das Spiel schon fertig ausgearbeitet. Deshalb ist noch so jeder kleine Rückschritt für uns dann Fatal. Da ich selbst in der IT und Entwicklung arbeite, sehe ich das gelassen hin und erfreue mich an den Dingen, was sie bis jetzt schon alles geleistet haben.

    Grüsse
    Semi

    • eisenbart

      Da muß ich Dir zustimmen ! CIG sind entwickler und bieten uns eine pre alpha version, die man sonst nicht zu sehen bekommt, mal ehrlich, dafür sieht das schon recht gut aus. Jetzt wissen wir alle, wo die “Reise” hingeht.
      Ich freu mich auf das Game, hoffe nur das sich CIG auch auf die VR “Totem” konzentriert und nicht nur auf die faceshit Brille Oculus Rift.

      gruß
      Eisenbart

  • prae

    Also für mich gabs nun auch keine großen Neuigkeiten. Jedoch muss ich als Marketing/Event-Mensch sagen, dass das ein Griff ins Klo war. DFM nicht auf Chris’s PC installiert und musste noch installiert werden?! Soll das ein Witz sein? Wenn man so ein Event plant, dann testet man zuvor nocheinmal ob alles geht und hofft nicht darauf dass alles gut klappt. Man ich hatte richtig Mitleid mit ihm auf der Bühne! Er wusste ja ned mal welche Version er hier jetzt starten sollte, alter Schwede!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.