10 for the Chairman Episode 16

Zuerst möchte ich mich bei der „Operation Pitchfork“ bedanken. Sie haben mir ein handgefertigtes Vanduul Messer geschenkt. Sie haben auch eine Brief an den „High Secratary „beigelegt“ in dem sie um die Unterstützung der UEE für die „Operation Pitchfork“ bitten.

Chris sagt, dass der „High Secretary“ diesen Brief auf jeden Falle bekommen wird. Außerdem freut er sich darüber, dass in diesem frühen Entwicklungsstadium von Star Citizen die Rollenspiel Inhalte schon so groß sind. Er findet das großartig.

  1. Hallo Chris, was ist das größte Schiff das ein Spieler legal kaufen und in seinem Hangar parken kann? Ist das eine Idris oder darf ich davon träumen einer Javelin einen sicheren Platz in meinem Hangar zu geben?

Ich gehe nicht davon aus das du ein Schiff das größer als die Idris ist kaufen und in deinen Hangar unterstellen kannst. Wir arbeiten immer noch daran wo wir die größeren Schiffe unterbringen werden. Das wird wahrscheinlich im Orbit sein und ihr könnt dann mit Shuttles auf die Oberfläche des Planeten fliegen. Aber das haben wir noch nicht endgültig entschieden.

  1. Können wir von der prozeduralen Generation erwarten das wir Planeten erforschen und in ihrer Atmosphäre fliegen können? Wird es dann zusätzliche Generierte Planeten zu den schon vorhandenen geben? Und ist es möglich, dass mit der prozeduralen Generation ganze neue Gebiete und Planeten entstehen können?

Wir arbeiten ja gerade an der prozeduralen Generation und das erste was wir damit machen ist die Erstellung von Asteroiden und Asteroiden Feldern. Dann wollen wir mit den Sonnen Systemen weitermachen und danach natürlich mit der Entwicklung von Planeten. Und zu Letzt kommen die Oberfläche der Planeten und die Landezonen zur Entwicklung. Ganz am Schluss werden wir es möglich machen das ihr in der Atmosphäre fliegen könnt und interessante Orte auf diesen Planeten entdecken könnt. Aber das liegt noch in einer sehr fernen Zukunft. Du musst trotz der prozeduralen Generation ja immer noch die Städte, Landezonen usw. auf den Planeten erstellen. Ich will und kann es euch noch nicht versprechen ob das mit dem fliegen in der Atmosphäre möglich sein wird, weil wir ja erst bei der Erforschung dieser Technologie sind. Aber wir werden es versuchen umzusetzen.

  1. Sind NPCs unbegrenzt in der Galaxie verfügbar? Ist es möglich das eine Rasse vollständig ausgelöscht werden kann? Oder können die NPCs in der Menge in der sie getötet werden wieder „aufgefüllt“ werden?

Die Bevölkerungszahl ist ebenfalls von der Wirtschaft abhängig. Wenn ein Ort sehr attraktiv ist werden mehr Leute dorthin gehen wollen und die Bevölkerung wächst an. Und wenn es in einer Gegend nicht so gut läuft geht die Bevölkerung von dort weg. Die Anzahl der Bevölkerung in der Galaxie wird zwar schwanken (durch Kriege, Seuchen usw.) aber ich glaube nicht das es möglich sein wird eine ganze Rasse auszulöschen.

  1. Kannst du uns bitte das „Person of Interest System“ (POI) erklären? Wie können wir anderen Leuten zu POIs für uns machen? Benötigen wir dazu ihre Einwilligung oder kann ich jeden dessen Name ich kenne zu einer POI für mich machen?

Die Idee dahinter ist das du dir selbst aussuchen kannst wen du zur POI machst und der andere nichts davon bemerkt. Es soll dir dabei helfen eine Person zu verfolgen…wenn er den Planeten verlässt bekommst du es mit und kannst ihr folgen. Damit wird es für dich einfacher ihn z.B. im Weltraum irgendwo zu treffen oder falls ein Kopfgeld auf ihm ausgesetzt ist, sich dieses zu holen.

  1. Es ist klar das NPCs das Universum bevölkern aber ist es möglich das solche NPCs sich auch Organisationen von Spielern anschließen? Wird es möglich sein das mein kleiner Kult NPC Mitglieder hat, können Piraten Clans NPC Mitglieder haben oder können NPCs bei Unternehmen nach Arbeit fragen? Oder können von Spielern erstellte Organisationen nur Spieler beitreten?

Wenn du jetzt z.B ein Unternehmen hast dann wird es möglich sein das du NPCs oder Spieler einstellen kannst. Aber ich bin mir nicht so sicher ob es möglich sein wird das NPC Spieler Fraktionen beitreten können. Also NPCs werden auch auf deinen Schiffen anheuern können aber ich Denke nicht das sie deiner Organisation beitreten können werden.

  1. Hallo Chris, wie wir ja schon wissen ist die Schadens Details an den Schiffen schon ziemlich ausgeprägt. Doch wie sieht es da bei unseren Charakteren aus? Wird es bei ihnen verschiedene Arten von Verletzungen (Blutungen, Knochenbrüche usw.) geben? Und wie sieht es da mit der medizinischen Versorgung durch die Search und Rescue (Suchen und Retten) Teams aus?

Ja, es wird auch bei den Charakteren ein sehr detailliertes Schadenssystem geben. Ich habe das ja schon im „Death of a Spaceman“ beschrieben. Es wird auch möglich sein das du schwer verletzte Spieler medizinisch versorgen kannst und ihnen somit das Leben retten kannst.

  1. Da es ja möglich sein wird das unsere Charaktere sich zur Ruhe setzen oder vielleicht sterben, ist es da möglich, die Geschichte unseres Charakters festzuhalten? Wird es so eine Art Stammbaum geben?

Ja, das wir es geben. Auch das hatte ich ja schon im „Death of a Spaceman“ beschrieben. Es ist ja auch so das wenn du etwas wichtiges im Universum schaffst das du in die Galactipedia kommst und verewigt wirst.

  1. Wird es im Spiel große Dynamische Events wie z.B. eine Krieg zwischen der UEE und den Vanduuls oder den Xi’An geben? Es wäre ziemlich cool wenn es solche Galaxis weiten Events geben würde.

Ja, wir wollen definitiv solche großen Events machen. Möglicherweise Kriege oder Naturkatastrophen usw. auf einem Planeten oder in einem System. Wir wollen auf jeden Fall das die Spieler an solchen Events teilnehmen können…das ist der Plan.

  1. Ich weiß das ihr an eine Rating System arbeitet damit man sehen kann wie gut oder schlecht ein Spieler ist. Wie wird man dieses Rating erkennen können? Wird angezeigt ob er „besser“ oder “schlechter“ als jemand ist oder wird es z.B. so eine Art 5 Sterne System geben? Kann ich einem Spieler dann z.B. fünf Sterne geben wenn ich mit ihm zufrieden bin?

Das Bewertungssystem wird das erfassen was du Bewertest und das was die andern vor dir für diesen Spieler gewertet haben. Du siehst also sofort ober er „gut“ oder „schlecht „ ist.

  1. Wird es Sprungpunkte geben die für größere Schiffe nicht benutzbar sind. Ich meine jetzt von der Größe her wie die Idris oder Constellation. Sie können nicht durch einen bestimmten Sprungpunkt aber eine Aurora kommt durch.

Ja, solche Sprungpunkte wird es geben. Durch manche können nur große Schiffe und durch manche nur kleine. Andere wiederum sind für alle benutzbar.

Das war es schon wieder mit den zehn Fragen für diese Woche. Ich hoffe das meine Antworten informativ für euch waren. Vielen Dank an alle Subscriber und Backer die das alles erst möglich machen. Wir sehen uns nächste Woche wieder…vielen Dank und Good Bye!

– Chris Roberts

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original:https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13811-10-For-The-Chairman-Episode-16 

 


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.