Wingman’s Hangar Episode 62

Week in Review

Wir waren letzte Woche auf der GDC. Dort waren Chris Olivia, Jean Barton, Chelsea, Melissa und ich unterwegs. Wir haben tausende von Bewerbern interviewt. Es war sehr interessant und wir haben viele sehr talentierte Leute getroffen und es wird einige Wochen dauern diese Gespräche alle abzuarbeiten. Aber was uns am meisten überrascht hat war, dass viele Leute noch nichts von Star Citizen gehört hatten. Sie haben den Promo Trailer gesehen und haben gesagt, das ist ja genial und sie werden ab jetzt auch Werbung für Star Citizen machen

Wir haben das Dogfighting Modul getestet. Heute haben wir zum ersten Mal über das Internet gespielt. Wir haben 8 gegen 8 Spieler gespielt, aber wir werden das natürlich immer mehr erweitern und mit allen Studios untereinander testen. Wir wollen das Modul unbedingt Online bringen damit ihr es ebenfalls spielen könnt. Wir werden euch bald einige Infos, Bilder und Videos von DFM zeigen damit ihr sehen könnt, was euch erwartet. Es gab diese Woche einige Updates im Netzwerk und es läuft schon ziemlich stabil. Aber wenn wir neue Spielelemente hinzugefügt haben ist es wieder zusammengebrochen, dann haben wir es wieder gefixt und dann ist es wieder zusammen gebrochen…aber das ist ebenso in der Spiele Entwicklung.

Wir haben wieder einige neue Leute eingestellt: Rob Reiniger er ist Senior Technical Designer in Austin, Julie Ingleking sie arbeitet mit John Erskin beim Publishing, Lee Amercon er ist ein Effekts Artist und er sagt, dass es seine Aufgabe ist Dinge in die Luft zu sprengen. In Los Angeles haben wir einen neuen Community Manager eingestellt und er hat übrigens einige Fragen für das FFForum Feedback heute ausgewählt.

Am Montag gab es wieder ein 10 for the Chairman und Chris macht dort einen großartigen Job beim beantworten der Subscriber Fragen.

Und am letzten Freitag war TNGS 1.8, wir haben euch da ein Update zur Mustang gegeben und die von euch ausgewählten Teams zurück in den Wettbewerb geholt.

CIG Studio Report Room System / Asteroiden Hangar

Hallo und Willkommen zu einer neuen Ausgabe von CIG Studio Report. Heute sind wir zu Gast in Montreal und ich übergebe an Sandi. Sie heißt uns auf Französisch willkommen. Und sagt, dass sie bei Behaviour ist, dem Team das gerade am Asteroiden Hangar arbeitet.

Dort sind unter anderem Dave Richard als Lead Designer, Stefan Harberals Level Designer, Philip Iwanowitch als Technical Artist und Stefan Boucher als Lead Programmer tätig.

Das Raum System

Wir sind dabei ein super cooles Universum zu entwerfen und dafür brauchen wir natürlich auch coole Locations. Wir arbeiten momentan am sogenannten „Room System“ und das ist die Grundlage für alle Locations auf den verschieden Planeten und für die Räume auf größeren Schiffen die ihr besuchen könnt. Mit dem Raum Sytem können wir sehr schnell verschieden Räume und Umgebungen auf den verschieden Planeten entwerfen und umsetzten. Das System ist wirklich cool. Wir beginnen mit der sogenannten „Grey Box“ (Graue Box) die keine Texturen enthält und dann können wir sie mit den Pre Fabs ausstatten, damit wir sehen wie die Räume dann in der Engine aussehen. Das System kann für Hangar, Geschäfte, Bars, Raumschiffe oder irgendwelche anderer Locations genutzt werden. Und wir benutzen es natürlich auch für den:

Asteroiden Hangar

Das ist der Hangar für die Leute die sich lieber in nicht so sicheren Sektoren aufhalten wollen.

Der Asteroiden Hangar ist eine Hangar den man in den eher gesetzlosen Gegenden antrifft. Sie sollen als ein Versteck dienen. Das erste was wir noch vor der Konzeptphase gemacht haben war, dass wir ausgearbeitet haben wir groß dieser Hangar werden soll und welche Räume wir dort unterbringen werden können. Wir gehen davon aus, dass die Caterpillar und die Constellation die größten Schiffe sind die in den Asteroiden Hangar passen werden. Aber es gibt natürlich noch viel größere Schiffe und das ist natürlich auch etwas an das wir denken müssen. Wir wollen, dass der Spieler seinen Hangar auch erweitern kann und sich selbst aussuchen kann welche Räume er zusätzlich haben möchte. Zuerst haben wir den Hangar als Start Hangar ausgearbeitet und dann immer weiter vergrößert. Er soll richtig lebendig wirken wenn ihr ihn euch anseht. Wir wollen das es so eine Art Zuhause für euch und euer Schiff wird. Im Anfangs Hangar habt ihr nur euer Kontrollzentrum, euer Raumschiff und eine Schleuse zum Verlassen des Hangars. Wir wollen das ihr im Hangar an bestimmten Punkten euer MobiGlas einsetzen könnt und neue Räume und Sektionen bezahlt und in Auftrag geben könnt. Dann dauert es eine gewisse Zeit bis diese Räume fertig gebaut sind und wenn ihr gerade im Raum unterwegs seid, erhaltet ihr über euer MobiGlas eine Nachricht das euer Raum fertiggestellt wurde.

Wir haben beim Asteroiden Hangar sehr lange daran gearbeitet um das Felsengestein wirklich echt aussehen zu lassen. Im Hangar werden lose Kabel herabhängen, es wird Ölflecken auf dem Boden geben usw., es sieht alles sehr organisch und lebendig aus. Es soll sich so ähnlich anfühlen als wenn du in einer Werkstatt sein würdest.

Ich hoffe, euch hat das Sneak Preview von Raum System und dem Asteroiden Hangar gefallen und ich sehe euch nächsten Woche wieder bei Inside CIG.

Eric sagt noch kurz, dass man einen Asteroiden Hangar bekommt wenn man eine Cutlass besitzt.

Dann hatten wir diese Woche noch Besuch von Fans im Austin Studio. Sie brachten uns Barbecue und Bier mit und wir haben mit ihnen eine Tour durch das Studio gemacht. Einer der Fans kam aus Deutschland und hatte gerade auch noch Geburtstag und deshalb haben wir ihm ein „Happy Birthday gesungen. Und wir haben es auch noch geschafft ein Foto zu machen.

FFForum Feedback

Habt ihr ein Team um die Cheater im PU bekämpfen zu können?

Darüber haben wir schon diskutiert aber jetzt vor dem Start von Star Citizen brauchen wir das noch nicht. Aber für das persistente Universum werden wir so ein Team bestimmt haben.

Welche Controller werden zum Release des DFM 1 unterstützt? Wird es eine volle Unterstützung von HOTAS und Ruderpedalen geben? Werdet ihr vorgefertigte Setups für die populärsten HOTAS wie z.B. das X52 haben?

Am Anfang wird es HOTAS Unterstützung geben. Aber wir werden das natürlich immer mehr erweitern. Und ich gehe auch davon aus, dass wir einige Setups anbieten werden.

Könnt ihr uns erklären was genau ihr mit privaten Server meint? Soll das bedeuten, dass Leute mit „Supercomputern“ ihr eigenes PU hosten können oder ist das dann nur so etwas wie ein Server für das DFM?

Nein, du kannst dir schon eine Art „Mini“ persistentes Universum erschaffen.

Wie kann ein Kopfgeld Jäger die Leute auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist finden? Werden wir ihnen zufällig begegnen oder gibt es da eine Spiel Mechanik die uns hilft unsere Ziele zu finden?

Es wird ein System geben mit dem es euch ermöglicht wird eure Ziele zu jagen und zu finden.

In der letzten Jump Point habt ihr geschrieben, dass die Avenger ihre Flügel hochklappen kann wenn sie gelandet ist und sie haben ebenfalls über eine einsitzige Avenger, die einen Klappsitz hinter dem Piloten hat, diskutiert. Sind diese Desingn Feature immer noch aktuell für die Avenger?

Im Jump Point hast du ja ein WIP des Design der Avenger gesehen. Erst wenn dein Schiff im Hangar steht dann ist es letztendlich fertig aber es kann immer noch sein, dass für das Balancing noch Änderungen vorgenommen werden können.

Wenn Squadron 42 in einzelnen Episode Released wird, was bedeutet das dann für den Spieler zwischen den einzelnen Episoden? Wird der Spieler die „Staatsbürgerschaft erhalten und das Militär nach der ersten Episode verlassen können und wenn nicht, wie wollt ihr das handhaben das der Charakter immer noch im Militärdienst ist?

Squadron 42 wird vor dem persistenten Universum fertig gestellt werden. Wir wollen dadurch so schnell wie möglich Inhalte für euch Spieler bereitstellen und daher spielt das für das PU keine Rolle.

Wird es ein allgemein gültige Gesetze im Universum geben oder wird das von System zu System verschieden sein?

In der UEE wird es nur eine Gesetzgebung geben. Es kann natürlich auch einzelne Systeme geben in denen es zusätzliche Gesetzte gibt

Wenn ich auf einem Planeten lande und mein Schiff verlasse um einige Ruinen zu untersuchen, ist es dann möglich, dass jemand mein Schloss knackt und mir mein Schiff stehlen kann?

Nein, das wird so nicht möglich sein. Wenn du auf einem Planeten bist ist das ein sicherer Ort an dem du Freunde treffen und deine Geschäfte machen kannst. Zumindest auf den meisten Planeten ist da so…nicht auf allen

Wird unser Charakter essen, schlafen und die Toilette benutzen müssen? Und wenn nicht…warum?

Ganz einfach weil es keinen Spaß macht. Aber wenn du es unbedingt machen willst kannst du ja die Toilette benutzen, da es auf größeren Schiffen welche gibt. Aber wir werden dich nicht dazu zwingen das zu tun.

MVP Most Valuable Post

Und der geht an Synnik für den Post„Scenario9: Mining Hazards

Fan Spotlight

Hier geht es um Mr. Phelps „CIG SC Movies Mash“ und dieser Fan hat Filmplakate etwas verändert und sie in Beziehung zu Star Citizen gestellt.

Hazy Toughts

Die habe ich leider wieder nicht verstanden, da Mark Skelton so undeutlich spricht.

Interview mit Mark Skelton

Und die erste Frage die Mark stellt ist, was ist mit dem Gewicht des Wingmans passiert? Eric sagt das es noch da ist 😉

Mark sagt, dass er sehr gerne mit den Leuten aus Montreal zusammenarbeitet und er möchte sich offiziell dafür entschuldigen, dass er ihre Namen verunstaltet weil er sie nicht richtig aussprechen kann.

Wir haben momentan zwei Mal die Woche ca. einstündige Meetings über Skype mit ihnen.

Sie haben ja für uns das „Room System erstellt. Wie benutzen wir das?

Der Asteroiden Hangar ist unsere Testlocation für dieses System. Mit diesem System können wir Räume hinzufügen und sie mit Postern, Ausrüstung usw. ausstatten. Du hast dann nicht nur einen großen Raum, sondern mehrere die du für deine persönlichen Bedürfnisse einrichten kannst.

Was machst du als Art Director bei CIG ?

Ich mache viele verschieden Sachen, ich Manage die interne Teams und gebe ihnen Feedback.

Dann sehe ich mir Konzepte an und analysiere sie und sehe ob wir sie in die Cry Engine umsetzten können.

Hast du schon mal an einem ambitionierterem Projekt als Star Citizen gearbeitet?

Nein, absolut noch nie. Und das hier ist wie eine total verrückte Achterbahnfahrt und macht mir sehr viel Spaß.

Du bist ja auch bei TNGS zu sehen. Was hat es mit deinem „Goldenen Shirt“ auf sich?

Alles und nichts geht mit diesem Shirt. Es ist einfach wundervoll und ich mag es. Möglicherweise wird es zur letzten Folge von TNGS verbrannt oder ich stelle es einem wohltätigen Zweck zur Verfügung.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.