Wingman’s Hangar Episode 61

Week in Review

Eric sagt, dass er heute nicht wirklich hier ist, sondern im San Francisco Studio um bei einigen Vorstellungsgesprächen dabei zu sein und deshalb hatten sie diese Folge schon letzte Woche aufgezeichnet. Wir haben noch einige offene Stellen in Los Angeles, Austin und Manchester.

Dann war diese Woche noch TNGS 1.7, die Jury hat jetzt alle Teams im Wettbewerb und ihr habt noch die Chance zwei in den Wettbewerb zurück zu holen. Danach werden wir ein paar Wochen Pause mit TNGS machen um den Wettbewerbern etwas Zeit zu lassen ihre Entwürfe in die Tat um zu setzen.

CIG Studio Report

Heute könnt ihr sehen was wir beim ersten Full Performance Capturing machen. Das FPC nimmt die Körper und Gesichtsbewegungen sowie die Sprache auf. Normalerweise nimmt man nur die Sprache auf und ein Animator programmiert dann die Gesichts- und Lippen-Bewegungen dazu. Beim FPC wird das alles gleichzeitig aufgenommen.

Es war etwas chaotisch und wir hatten eine sehr lange und anstrengende Woche, aber wir haben es schließlich geschafft. Wir mussten viele Dinge gleichzeitig beachten. Aber jetzt haben wir auch die richtigen Schauspieler und ich habe mir die Rohdaten schon angesehen und sie sind sehr vielversprechend.

Chris Olivia war der Chef am Set und hatte die Aufgabe alles zu koordinieren. Er sagt, dass das FPC den Filmaufnahmen nicht unähnlich sei. Das Schwierige ist gewesen, dass man noch nicht genau weiß wie die Räume aussehen werden in denen die Schauspieler dann zu sehen sein werden, deshalb wurden die Aufnahmen sehr allgemein gehalten.

Der Vorteil beim FPC ist, dass du aus mehreren Aufnahmen die besten Takes ausschneiden kannst und in eine andere Aufnahme einfügen kannst. Wir können also von einer Szene die Bewegungen nehmen und von eine anderen das Gesicht und die Sprache. Wir können mit dem FPC alles machen was man auch mit einer normalen Kamera machen kann. Und das macht natürlich ein Szene im Spiel dann sehr realistisch.

Das war unser erster Testlauf mit dem FPC und wir haben schon sehr viel dabei gelernt. Also z.B. wie man all die verschiedenen Aufnahmen miteinander vermischen kann und wie man mit mehreren Schauspielern gleichzeitig agieren kann. Wir wissen jetzt welche Stärken im FPC stecken und wie wir sie für Squadron 42 und Star Citizen nützen können um euch ein total realistisches Spiel erleben zu lassen.

Also passt auf die Neuigkeiten auf die ihr noch vom FPC zu sehen bekommt. Und vielleicht sind da ja ein oder zwei neue Werbe Videos dabei.

FFForum Feedback

Wie weit seid ihr mit dem weiblichen Charakter?

Das Modell ist inzwischen fertig und von Chris genehmigt. Sie arbeiten momentan an ihrem RSI Raumanzug. Und bald geben wir sie an Bryan Brewerr und seiner Motion Capturing Crew weiter. Sie ist noch nicht ganz fertig aber es wird nicht mehr sehr lange dauern.

Könnt ihr uns mehr Details dazu geben wie der Autopilot funktioniert? Also z.B. wie weit müssen wir von Objekten oder anderen Schiffen entfernt sein um ihn aktivieren zu können. Und wird er bestimmten Wegpunkten folgen oder können wir direkt von A nach B fliegen?

Der Autopilot wird so ähnlich wie im Wing Commander oder Privateer usw. funktionieren. Du kannst über verschiedene Wegpunkte navigieren. Du kannst natürlich auf deiner Karte auch eigene Wegpunkte festlegen. Meistens folgst du aber festgelegten Reiserouten. Auf die Frage wie weit man von anderen Objekten zum aktivieren des Autopilots weg sein muss kann ich noch keine Auskunft geben, da wir das erst noch ausarbeiten müssen.

Werden die NPCs so modelliert das sie gewissen Trends von Spielern folgen? Z.B. welche Ausrüstung sie benutzen oder welches Schiff sie auswählen oder sind sie unabhängig von dem was bei Spielern gerade populär ist?

Die NPCs haben ihre eigenen Ziele in ihren eigenen Karrieren. Sie werden von der KI gesteuert wie ihr ja schon letzte Woche gesehen habt. Sie werden sich nach Schiffen umsehen die für ihre Arbeit am besten geeignet sind. Wenn die NPCs ihre Schiff nur zum reisen brauchen kann es schon sein, dass sie einem gewissen Trend folgen.

Wird die Masse der Ladung, Munition usw. die Flugeigenschaften beeinflussen?

Ja, das wird sie. Wenn es um die Physik im Spiel geht achtet Chris Roberts und das Team natürlich sehr darauf das alles so real wie möglich wird. Jede zusätzliche Masse in deinem Schiff wird Auswirkungen auf die Flugeigenschaften haben.

Ich weiß, dass das Backend nicht so Sexy ist (das kann man jetzt auch falsch verstehen 😉 ) aber könnt ihr uns sagen welche Data Base und welchen Code eure Server benutzen?

Wir benutzen ein Cluster Designtes Backend und Nosicol? Das hat Stardust leider nicht richtig verstanden weil Rob so genuschelt hat.

Wir haben viele Veränderungen an der Hornet und der Vanduul Scyhte seit dem ersten Trailer von Star Citizen gesehen. Werden beim Bengal Träger auch einige Veränderungen durchgeführt und wenn ja, werden wir sie bald sehen?

Ja, der Bengal Träger wird für Squadron 42 umgestaltet. Und das erste größere Schiff das wir fertigstellen werden ist die Idris Korvette, also wird das mit dem Bengal Träger noch etwas dauern.

Wie viele Maps wird es im Dogfighting Modul geben?

Eric sagt, sei vorsichtig Rob Irving, das ist ein Minenfeld. Momentan haben wir zwei Maps für das DFM, die eine heißt glaube ich Broken Moon, es werden natürlich noch mehr kommen aber für den ersten Release reichen die beiden erst mal, da man sie in verschiedenen Spielmodis benutzen kann. Diese Modis sind z.B. Freeflight, Team Deathmatch, Last Man Standing und möglicherweise Capture the Flag.

MVP

Most Valuable Post

Geht an Xyphon: Und sein Thread „Star Citizen Cafe“ es ist ein ziemlich lustiger Thread in dem Xyphon Getränke usw. kreiert . Im Video trinken sie z.B. den Slow Gin Benhammer

Fan Focus

Im Fan Focus stehen Disco Lando und FPS mit ihren Buggy Race Video.

Interview mit Bryan Brewer

Wir haben diese Woche unsere erste FPC mit vier voll ausgerüsteten Schauspielern und den Kopfkameras zu Gesichts-Aufnahme gemacht. Ihr müsst euch das wie im Theater vorstellen.

Mit dem FPC sind wir in der Lage die Bewegungen des Körpers, des Gesichtes und gleichzeitig die Stimmen aufzunehmen.

Das ermöglicht uns sehr viel Realität in Star Citizen einbringen zu können.

Bryan sagt, dass sie 32 Prime 41 und zwei Prime 17 haben und sie können 128 Frames pro Sekunde aufnehmen.

Dann zeigen sie noch eine der Kopfkameras zur Gesichtsaufnahme und sie sagen, dass die meisten Teile der Kamera aus dem 3D Drucker stammen. Außerdem erfahren wir, dass man auch mit der Kamera Ton aufnehmen kann aber nur in geringer Auflösung. Aber dafür haben sie ja ihre „Richtigen Mikros“

Dann zeigen sie uns eine Waffe die sie zum Mocap verwenden. Auch auf ihr sind die Mocap Markers zu sehen. Die Waffe ist natürlich nicht echt und besteht aus Gummi und Kunststoff und wird auch zum Training bei der Polizei und dem Militär verwendet.

Am Anfang hatten wir Probleme, am Tag 1 unseres Tests hat nichts funktioniert. Wir hatten schon Probleme ein Keyboard über USB anzustecken. Aber am 2. Tag lief alles bestens. Die Schauspieler waren da und die Technik hat auch funktioniert. Aber genau deshalb machen wir ja solche Tests.

Am Schluss dankt Eric noch allen Subscribern und Backern das sie das alles hier möglich machen.

Dann bekommen sie noch ein Geschenk von dem User Goto. Er hat dem Team 300 Zigarren und eine Flasche Bushmill Whisky geschickt. Ihr seid die besten Fans der Welt !!!

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.