Wingman’s Hangar Episode 59

Week in Review

Diese Wochen haben sie in Austin mit dem Full peformance Capturing begonnen. Es werden Körperbewegungen, die Gesichtsmimik, Lippenbewegung und der Sound gleichzeitig aufgenommen.

Wir sind weiter beim Internen Test des Dogfighting Moduls und die entsprechenden Server dafür…wenn sie online sind… Wie ihr wisst, ist das größte Problem beim Online Gaming der Back End Server Support. Wir können zwar schon mit den verschiedenen Studios Online spielen aber die Server stürzen noch sehr oft ab. Wir arbeiten bereits an dem Problem. Und wir werden es auch lösen. Denn es arbeiten da wirklich spitzen Leute dran.

Letzte Woche gab es auch noch „The Next Great Starship“ Episode 1.5 und vier Teams sind bereits weiter gekommen.

Wir hatten auch letzte Woche noch ein paar Hangar Patches Online gestellt. Wir haben die Oculus Rift Unterstützung und ein Updats zur Funktionalität der Cutlass Online gestellt. Wir bringen natürlich auch noch weitere Patches für den Hangar Online aber es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Leute daran arbeiten. Momentan sind die meisten mit dem Dogfighting Modul beschäftigt und wir haben einige Leute aus Austin an das los Angeles Team ausgeliehen..

CIG Studio Report

Chris Smith, Dan Tracey, Casey Robinson, Forrest Stephan geben uns Infos zum Schadensmodell in Star Citizen.

Wir wollen heute mit euch über das Schadensmodell der Raumschiffe sprechen. Wir haben viele coole Visuelle Effekte eingebaut wenn ein Schiff Treffer bekommt und beschädigt wird.

Bei der Hornet gibt es z.B über 100 Punkte die man treffen kann und dann einen bestimmten visuellen Effekt damit auslöst.

Wenn ein Schiff getroffen wird ist es möglich das Teile davon fliegen…sogar sehr viele Teile.

Jedes Teil kann eine bestimmte Menge an Schaden vertragen. Wird diese überschritten, zerbricht oder explodiert das betreffende Teil und die Trümmer fliegen umher.

Bei einer Hornet z.B. gibt es zehn verschieden große Teile die weg geschossen werden können. Das sind z.B Cockpit, die Flügel vorne und hinten, die Schubdüsen usw. Damit das alles korrekt abläuft sind 22000 Zeilen Programm Code notwendig.

Das Team erstellt außerdem spezielle Explosions-Effekt für die Flügel, den Antrieb. Cockpit usw.

Es kann Wochen dauern so einen Explosions-Effekt zu entwickeln. Eine ganz schön lange Zeit wenn man bedenkt, dass er nur zwei, drei Sekunden zu sehen ist.

Das CIG Team hat sich einen eigenen Level in der Cry Engine Sandbox gebaut in dem sie ihr Schadensmodell testen können und in dem sie das betreffende Schiff aus allen Richtungen beschießen können.

FFForum Feedback

 

Wenn die Schiffe beschädigt im Hangar ankommen wird dann der Schaden mit übernommen oder wird das Schiff automatisch repariert?

Wenn du im Simulator spielst kann deinem Schiff nichts passieren. Wenn es beschädigt oder zerstört wird wirkt sich das nicht auf dein Schiff im Hangar aus. Im persistenten Universum sieht das ganz anders aus. Dein Schiff behält die Beschädigung bis du es reparierst und es zeigt auch Gebrauchsspuren. Es wird z.B. immer schmutziger und hat Schrammen usw,

Gibt es Pläne für einen Spectator Modus (Zuschauer Modus) der verschiedene Blickwinkel (freier Flug, im Schiff, Sicht von der dritten Person aus) erlaubt, für das Dogfighting Modul?

Ja, es wird ihn geben…aber irgendwann später einmal.

Wenn du jemanden verfolgst der tot oder lebendig gesucht wird und du erwischst ihn und bringst ihn als Gefangenen zurück. Was passiert da mit seinem Schiff? Oder wenn du ihn legaler Weise tötest, gehört dir dann sein Schiff?

O.K., gehen wir mal kurz in die reale Welt. Du bist ein Kopfgeldjäger und nimmst jemanden fest. Gehört dir dann sein Auto? Nein. Und genauso ist es in Star Citizen, das wäre ein Akt der Piraterie und du würdest selbst gejagt werden.

Die Idris wurde ja jetzt größer gemacht, sollte sie ihre Schiffsklasse dann nicht auch von der Korvette zur Fregatte wechseln?

Aus technischer Sicht gesehen vielleicht. Aber wir machen ja die anderen Schiffe auch größer. Das gleicht das dann wieder aus.

Die Charakter Animationen sind ziemlich cool aber leider auch etwas langsam. Wenn du aus dem Geschützturm raus musst um unten ein Feuer zu löschen möchte ich nicht, dass sich mein Avatar so schön Zeit dabei lässt. Wird es schnellere Animationen für Notsituationen geben?

Ja, klar. Die Animationen werden ständig verbessert. Denkt nicht, dass das was ihr jetzt seht schon die Finalen Animationen sind.

Wird es KI Stimmen an Bord von Schiffen geben? Und wenn ja, wird es möglich sein sie zu bearbeiten und zu „personalisieren“?

Es wird so ähnlich wie beim Navi in deinem Auto sein. Du kannst aus ein paar verschiedenen Stimmen auswählen.

Wird es sogenannte Ermittlugs-Missionen in Star Citizen geben? Also, dass man z.B. in einem Verbrechen ermittelt oder Alien Schriftzeichen dekodieren muss um in eine Kammer oder ähnliches zu kommen?

Im persistenten Universum haben wir geplant, dass ihr z.B. Kopfgeldjäger sein könnt um jemanden zu jagen. Solche Art Ermittlungen haben wir für später geplant.Aber definitiv nicht zum Start von Star Citizen. Eric sagt mit einem Augenzwinkern, dass es dann so eine Art Star Citizen CSI geben wird.

Wie wird die Zeit im Verse behandelt?

Wenn du von Planeten ausgehst wird es einen Tag und Nacht Zyklus geben. Wie es allerdings mit der Zeitkompression bei Reisen im Weltraum aussehen wird haben wir noch nicht abschließend gelöst. Im Universum gibt es zwar die Standard Erdzeit aber die verschiedenen Planeten werden auch ihre eigene Zeit haben.

 

Most Valuable Post

Und der geht an Triliton für den Post: All the buttons on the Cutlass labled, for easy reference.

Ihr findet den Post hier:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/106994/all-the-buttons-on-the-cutlass-labeled-for-easy-reference/p1

Fan Focus

 Im Fan Focus zeigt uns Eric heute Skins die von Fans für die SC Schiffe erstellt wurden. Die SCNR Fans die unsere Seite regelmäßig besuchen hatten diese Bilder natürlich schon bei uns gesehen.

Interview mit David Ladyman

Er zeigt uns im Video ein Exemplar der Imperator Hardcover Ausgabe der Jump Point der letzten 12 Monate. Jeder Imperator Subscriber der die Jump Point für mindestens 12 Monate abonniert hatte ist berechtigt sich eines dieser Exemplare zu sichern, es enthält 650 Seiten des Jump Point Magazins. Wir hatten ursprünglich ein Magazin versprochen das 4- 6 Seiten stark ist. Inzwischen ist es aber schon 64 Seiten stark. Außerdem gibt es am Ende des Buches ein paar Seiten in dem alle Community Monicker der Citizens aufgelistet sind die 2012 oder 2013 mindestens einen Monat lang Subscriber waren. Für die Centurio Abonnenten und die anderen Citizen wird es eine Paperback Version geben und ihr werdet beide ab Freitag im Pledge Shop finden.


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.