XI’AN SHOP ERÖFFNET IN DER UEE
von Max Griggs
Staff Writer
Wie immer wenn eine neue Saison des Murray Cups beginnt, ist die Aufmerksamkeit des gesamten Reiches auf das Ellis System gerichtet. Aber dieses Mal hat es einen ganz anderen Grund. Am 20.09. 2944 haben Vertreter der Jysho Gesellschaft in Aydo auf Green im Ellis System ein CTR eröffnet. Diese ist das erste Mal das ein zu 100% von den Xi’An geführtes Unternehmen ein Geschäft auf einem menschlichen Planeten eröffnet hat.
Dies ist zwar nicht das erste Mal das die Xi’An versucht haben den potenziell lukrativen menschlichen Markt zu knacken, aber sonst versuchte man es über Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus der UEE. Aber diese Versuche gelangen nicht besonders gut. Das liegt wohl auch daran, dass es für die Xi’An schwierig ist sich mit der (für sie) fremden Zivilisation zu verbinden. Letzteres wurde wohl am besten durch den „Terrestrial Marketplace“, einer Reihe von Handelsgeschäften, die im Jahre 2931 durchgeführt wurden und dessen integraler Bestandteil die Sicherung einer Handels Lizenz durch den UEE Senat beinhaltetet. Das Unternehmen versuchte etwas das man am besten mit auf Logik basierender Werbung beschreiben konnte. Und genau das finden sie natürlich bei dem bekannten Musashi Industrial & Starflight Concern (MISC).
Vor über fünfzig Jahren gegründet, schaffte es CTR durch eine ständige Expansion im Xi’An Reich mit Kraftstoff-und Reparaturdienstleistungen zu erschwinglichen Preisen, schließlich zu einem der am meisten vertrauenswürdigen Anbieter für die Xi’An Zivilbevölkerung zu werden. Die Tatsache, dass CTR ebenfalls Reparaturdienste für menschliche Schiffe anbietet, macht es zu einem wichtigen Anlaufpunkt während der Reise durch das Xi’An Territorium.
„Ich denke, es ist großartig “, sagt Orwell Kindsey, 46 Jahre alt, aus Ferron. „Wie schon so oft transportierte ich Ladung auf der Route nach Rihlah. Doch dieses Mal gab mein Reaktor mitten im nirgendwo den Geist auf. CTR hat ein Reparaturschiff geschickt und hat mich abgeschleppt. Sie brachten mich zu einer Reparatur-Station. Ich war total geschockt und dachte sie wollen mich ausrauben“.
Zahlreiche Menschen kamen zu Eröffnung. Einige wollten den Service von CTR testen und andere wiederum waren einfach nur neugierig zu sehen wie ein Xi’An Unternehmen wohl aussieht. Aber es waren nicht alle begeistert.
„Dies ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung ihre Taschen füllt während die durchschnittlichen Arbeiter immer ärmer werden,” sagt Ashley Bin von Ellis, Teil einer kleinen Gruppe von Demonstranten . “Die Xi’An haben diese CTR Station gebaut und mit Personal ausgestattet, das nicht hier von Green ist. Wenn mir also jetzt ein Senator sagt, dass dies nichts anderes ist als wenn ein Mensch so eine Station eröffne, ist das nicht ganz richtig. Ja klar, das Reich bekommt die Steuern aber der Rest des Geldes geht zurück über die Grenze in das Xi’An Reich. Nicht nur das wir unsere Arbeitsplätze verlieren, auch das Geld kommt nicht unserer Wirtschaft zugute“.
Einer der Anwesenden Repräsentanten der Jysho Gesellschaft nahm sich einen Moment Zeit um über die Bedenken von Frau Bin zu sprechen.
„Die Einwände sind verständlich und wurden wahr genommen. Um solchen Gefühlen von Territorialismus entgegenzuwirken, hat die Jysho Corp. ein Trainingsprogramm für eine Stammbelegschaft von menschlichen Mitarbeitern, um sie in die Praktiken beim Bau einer neuen CTR Station im Croshaw System einzuführen, erstellt“.
Diese Aussage beschwichtigte Frau Bin und die anderen Demonstranten nicht wirklich. Aber am Ende dieses Tages waren die restlichen Zuschauer sehr beeindruckt von der Art wie die Xi’An Geschäfte machen.
„Sie konzentrieren sich auf das System mit dem ich ein Problem habe und versuchen mir nicht irgend einen Mist wie Lufterfrischer und sonstige unnötige Sachen aufzuschwatzen,“ sagt Alana Hitoshi die auf halber Strecke bei einem Transport von Ladung nach Terra liegen geblieben war. Die CTR Techniker haben sich sofort die Manöverdüsen angesehen. „Das war mal etwas anderes“.
Möglicherweise wissen die Xi’An doch sehr viel genauer welches Shopping-Erlebnis Menschen gerne haben möchten.
END FEED
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
von www.star-citizen-news-radio.de
12.02.2014 14.33 Uhr
Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/13566-News-Update-New-United-NewsOrg