TNGS Episode 1.1

The Next Great Starship ist ein Modding Wettbewerb für Star Citizen Fans und gibt ihnen die Chance ein Raumschiff für die kommende epische Weltraum Simulation von Chris Roberts zu erstellen. Es stehen 24 Teams im Wettbewerb zueinander und die erste Folge von TNGS beginnt am 31. Januar. Schon am Ende der ersten Folge werden einige Teams von der Jury aussortiert. Sponsoren für diesen Wettbewerb sind Alienware, AMD, Autodesk, Crytek, Cologne Game Lab, Maingear, Wacom und YouTube.

The Next Great Starship kommt immer Freitags um 6 PM Easterm/ 3PM Pacific Zeit (Das ist um 24 Uhr Deutscher Zeit). Die Fans können die Show auf den YouTube Kanal von RSI unter: http://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd ansehen. Star Citizen ist eine Kreation von Cloud Imperium Games Studio dessen Hauptquartier sich in Los Angeles befindet.

Insgesamt 270 Teams aus 65 Ländern nehmen an dem Wettbewerb teil. Die Jury besteht aus Mitgliedern von Star Citizen Kunst-, Design -und Animationsteams und Chris Roberts selbst. Prominente Jury Mitglieder werden in späteren Episoden erscheinen. Die Jury hat bereits den Kreis der Teilnehmer auf 24 Teams reduziert. Innerhalb der nächsten drei Wochen wird die Jury 15 Teams auswählen und die Community wählt ein Team in die Runde der letzten 16 Teams. Danach werden die Teams jede Woche ein Video ihrer laufenden Arbeit zeigen und müssen sich zur Wahl stellen. Die Jury kann Teams schützen und die Community kann entscheiden wer bleibt oder wer aus dem Wettbewerb ausscheidet. Das große Finale von „The Next Great Starship“ findet am 7. Juni in Los Angeles statt und dort wird das Gewinner Team gekrönt und erhält neben der Siegprämie von 30.000US Dollar noch viele andere tolle Preise.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna von
www.star-citizen-news-radio.de
31.01.2014 15.15 Uhr

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13546-The-Next-Great-Starship-Episode-1


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.