Interview mit Joshua Alway

Trefft Joshua Alway

Grüße Sternenbürger,

im letzten Wingman’s Hangar habt ihr Joshua Alway, ein Programmierer von Cloud Imperium, der uns beim hinzufügen von einigen der „PewPew“ Sounds für unsere Waffen hilft.
Hier ist sein Comm -Link Profil:

Wie bist du in die Spiele Industrie gekommen?

Seit ich in der Mittelschule war wollte ich ein Programmierer, mit der Präferenz für Videospiele, werden. Ich lernte C++ als ich auf die Highschool kam und habe etwas in 3D Dirext X programmiert bis ich meinen Abschluss hatte. Danach bin ich zum Rochester Institute of Technology gegangen und habe dort einen Studiengang für Game Design und Programmierung belegt, den ich mit einem kleinen Abschluss in CS abschloss.

An welchen Projekten hast du bisher gearbeitet?

Das hier ist mein erster großer Job in der Spiele Industrie. Ich hatte ein paar kleiner Programmier- Jobs während meiner Zeit auf der Universität. Ich habe in Teilzeit an einem Forschungsprojekt für einen Professor gearbeitet bei dem wir eine MOD für Unreal entwickelt haben um zu sehen, ob Videospiele für die Behandlung von Amblyopie (Sehschwäche eines Auges) verwendet werden können. Dann habe ich noch über den Sommer bei einem Arcade Spiel Unternehmen (ICE) gearbeitet.

Was wirst du für CIG tun?

Meine Arbeit bei CIG besteht hauptsächlich darin, die Grundeffekte für die Künstler und Gameplay Programmierer zu erstellen, die diese dann weiter bearbeiten. Das bedeutet, dass ich die meiste Zeit mit dem Schreiben von Shader Daten verbringe und diese dann in die Game Engine einfüge. Zum Beispiel arbeite ich gerade an dem Shader, den wir derzeit für die Erstellung unserer „Laserblitze“ benutzen aber natürlich auch noch an anderen die erst später zu sehen sein werden.

Auf was freust du dich am meisten in Star Citizen / Squadron 42?

Ich bin schon ganz gespannt zu sehen wie die Wirtschaft und die mit ihr verbunden Simulationssysteme funktionieren. Dogfights finde ich auch ganz O.K., aber mich interessiert das Universum selbst viel mehr.

Was Spielst du im Moment?

Momentan spiele ich viel Battlefield 4 mit einem Sortiment von Indie Titel gemischt. Und gelegentlich spiele ich eine Runde aus der „Touhou bullet hell“ Serie.

Stardust und Mera Luna
Mittwoch 05.12.2013 21:11 Uhr


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.