A DAY TO LOOK FORWARD
von Yong Phillips
Staff Writer
Dies war ein surrealer Ort für einen Brechen des Brotes. Auf dem dritten Planet im System Hadur hatte gerade der Terraforming Prozess unter Zustimmung des Xi’An Imperators begonnen. Der Himmel befand sich im Aufruhr als die Prozessoren damit begannen die Atmosphäre in etwas Atembares für die Xi’An umzuwandeln. Die Landschaft, eine Masse aus zerbrochenen schwarzem Schiefer und Steinen wurde ebenfalls in etwas was dauerhaft Leben tragen kann umgewandelt. Ein schweres violettes Gas kroch aus dem Boden hervor. Es war ein Nebenprodukt der unterirdisch ablaufenden Terraforming Prozesse. Während dieser Prozess für uns vertraut wirkt sieht die Landschaft wie eine Fantasie aus.
Dieser Ort war nicht ohne historische Bedeutung denn….. Hadur ist einer der acht Systeme, aus denen Perry -Linie besteht. Eine Pufferzone der Militärs aus den Zeiten als unsere Beziehungen alles andere als friedlich waren. Auch wenn die Systeme der Perry Linie nach dem Ende der Messer Ära aufgeteilt wurden, ist Hadur bis zum heutigen Tag das einzige System in dem aktives Terraforming stattfindet. Es ist wie ein Relikt der Feindseligkeiten vergangener Tage und es ist eine perfekte Kulisse für ein Treffen zwischen der UEE und der Xi’An Regierung.
High-Secretary Illyana Sharrad und Mitglieder des Senats bereisten die Oberfläche des Planeten mit einer Xi’An Delegation, die aus Torsi Leelk, Diplomat in der UEE und Attle Heehth,der High Council Advisor von Imperator Kray bestand. Die Stimmung war angenehm und zuvorkommend. Die Gespräche gingen um die Zukunft und alles was noch kommen würde.
Das ist wirklich sehr überraschend, da eine Glasier Umfrage vor einer Woche ergeben hatte das 63 % der UEE Bürger angenommen hatten, dass es innerhalb der nächsten sechs Monate einen militärischen Konflikt mit den Xi’An geben würde. Vier Tage später gab Imperator Costigan über das Spektrum bekannt das Gallen wieder zuhause sei.
Und nun das. Es gab „Last Minute“ Einladungen für die führenden Nachrichten Agenturen und sogar einigen unabhängigen Berichterstattern, um mit der Menschlichen Delegation zu einer Diplomatischen Erkundungsmission in die Transit Systeme zu kommen.
High-Secretary Sharrad sagte, nachdem er mit dem Chef Architekten die Pläne des Imperators durchgegangen war, zur Presse:
„Im Namen des Imperators und dem Rest der UEE wollen wir Imperator Kray, Diplomat Leelk und dem Ratsmitglied Heehth heute für ihre Gastfreundschaft danken. Die Technologie einer anderen Species aus erster Hand bei der Arbeit zu beobachten ist ungeheuer inspirierend für die Zukunft des gemeinsamen Wissens unserer beiden großen Species.
Torsi Leelk bekräftigte Sharrad das er die gleichen Empfindungen hege.
“Der Imperator ist sehr erfreut unsere Freunde begrüßen zu dürfen. Mit der Umwandlung der Welt die Sie Hadur III nennen, zu einem bewohnbaren Planeten, machen wir den ersten Schritt, um dieses Symbol von Misstrauen und Paranoia zwischen unseren beiden großen Reichen zu demontieren. Der Prozess wird Handels Möglichkeiten schaffen von denen wir alle profitieren können.“
Sharrad leitete eine Nachricht von Imperator Costigan weiter, in der angekündigt wurde, dass in Kürze ein militärisches Gipfeltreffen zwischen dem Xi’An Imperium, dem Banu Protektorat und der UEE stattfinden wird. Man wolle auf dem Treffen strategische und sicherheitspolitische Bedenken die alle Systeme betreffen diskutieren.
Als die Rundreise beendet war, zogen sich die beiden Delegationen zu einer geschlossenen Sitzung zurück, angeblich um mögliche Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung zu diskutieren.
Das war es. Gallen ist wieder zuhause. Das Grollen des Krieges das seit Monaten durch die UEE halte war verschwunden. Alles war in Bewegung. Weder Gallen noch die Spionage Vorwürfe gegen ihn wurden öffentlich von Menschlicher oder Xi’An Seite erwähnt.
Wie ein Schreckgespenst stand der Vorfall im Raum…wie konnte das passieren. Wer hat zuerst nachgegeben? Aber was noch wichtiger ist, zu welchem Preis?
TRANSCRIPT BREAK
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
von www.star-citizen-news-radio.de