This Day in History 2

Die Schlacht um Idris IV

October 1, 2544 SET

 

Eine Schlacht die die Menschheit veränderte.

 

Der Tevarin Krieg wütete in seinem zweiten Jahr. Obwohl die Vereinigten Planeten der Erde es geschafft hatten in einigen entscheidenden Schlachten zu gewinnen, waren die Tevarin im Centauri System unerbittlich auf dem Vormarsch und drängten die UPE Truppen bis zum Ferron System zurück.

Ende August 2544 SET wurde High General Trevor Borland ungeduldig. In einem Strategiemeeting mit seinen Beratern äußerte er die Befürchtung, dass wenn der Verlauf der Front so bliebe, sich der Krieg in einen Abnutzungskrieg verwandeln würde. Er wollte die Tevarin aus der Balance bringen und sie mit einer neuen Art der Kriegsführung überraschen. In den nächsten Wochen skizzierte er mit seinen Beratern und dem Oberkommando das Skelett der Operation Nemesis.

Der militärische Nachrichtendienst hatte eine Tevarin Werft auf der Oberfläche von Idris IV, die als Hauptreparaturwerkstatt und Start Punkt für die meisten Tevarin Jäger in diesem System galt, identifiziert. Außerdem wurden rund um den Globus mehrere unbekannte Tevarin Strukturen gefunden. Die Operation Nemesis war dazu bestimmt Idris IV einzunehmen und zu besetzen und einen Brückenkopf für weitere Operationen zu schaffen.

Das  UPE Military’s Research & Development Department hatte die Produktion ihrer neuen R27HE “Hull-Shredder” Torpedos beschleunigt und sie waren ab 17. September für die Mission einsatzbereit. Die Navy sammelte sich am Sprungpunkt von Ferron, während die Armee und Marine Bodeneinheiten unermüdlich (bis dahin nicht getesteten) die Planetaren-Invasions Techniken übten. Die Operation Nemesis war ein gewagter Plan. Nachdem sie über den Sprungpunkt im Idris System angekommen waren, sollte die erste Invasionswelle, bestehend aus Trägern, Zerstörern, Korvetten und Transportern, die Tevarin Verteidiger ignorieren und so schnell wie möglich ins System Innere vorzustoßen, um den Kampf über Idris IV auszufechten. Ausgewählte Schiffe sollten aus der Formation ausbrechen und eine Verteidigungslinien zwischen dem Ferron Sprungpunkt und dem Angriffsziel bilden. Gleichzeitig würden Armee und Marineschiffe mit der Invasion des Planeten beginnen und militärische Kontrollpunkte erobern und halten, bis ein stetiger Nachschub an Kräften die Verteidigungs-Positionen am Boden stärken kann. Im Orbit um Idris IV sollte in der Zwischenzeit die erste Invasionswelle den Belagerungsring schließen.

Die Operation begann offiziell am 2544-09-30_13:45 SET. Die erste Feindberührung erfolgte unmittelbar nach dem Sprung ins Idris System. Die Schiffe mit den neuen Torpedos kamen als erstes durch den Sprung Punkt und feuerten Torpedo um Torpedo ab, bevor der Rest der Flotte ankam. Sofort begann die erste Welle ihren Vorstoß in Richtung Idris IV. Großkampfschiffe der Tevarin versuchten die UPE Navy abzufangen, aber die Flotte hielt unbeirrbar Kurs und Geschwindigkeit um auf Idris IV vorzustoßen. Kurz nachdem die Armee und die Marines auf dem Planeten abgesetzt wurden, stellte sich die Navy zum Kampf. Der Kampf über Idris IV begann, als Schwärme von Jägern an der Oberfläche des Planeten starteten. Drei Transporter gingen verloren bevor sie den Boden erreichten. Das 112. Infanteriebataillon (Army) unter Oberst Tio Koshi griff die Werft (bezeichnet als der Hügel) zusammen mit den Alpha, Bravo und Charly mechanisierten Kompanien, die sie sich vom 3. Expeditionary Unit als Unterstützung ausgeliehen hatten, an. Für den Augenblick schien es als würde diese Operation ein voller Erfolg. Doch dann war dieser Augenblick vorbei.

Die Tevarin führten einen verheerenden Schlag gegen die Flotte im Orbit über Idris IV. Die nicht identifizierten Strukturen auf Idris IV entpuppten sich als der Prototyp eines Planetaren-Verteidigungs-Systems. Innerhalb von Sekunden wurden zwei Träger vernichtet. Die restlichen UPE Schiffe verteilten sich weit ins System um dem Abwehrfeuer der Planetaren Verteidigung zu entgehen. Und, als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, traten Fehlfunktionen bei den neuen Torpedos auf. Entweder sie explodierten bereits in ihren Abschussröhren, oder sie schalteten sich nicht scharf nachdem sie abgefeuert wurden.

Am Boden begannen die Tevarin Verteidiger, die sich aus der Werft zurückziehen mussten, mit neuem Elan heftige Gegenangriffe. Aufgrund der Nachrichten von den Schiffen im Orbit wusste die 112., dass sie wahrscheinlich schon sehr bald auf sich alleine gestellt waren. Die drei Mechanisierten Unterstützungskompanien hatten schon 50 % ihrer Kampfkraft eingebüßt. Unsere Soldaten waren mit den Einrichtungen am Boden nicht so sehr vertraut, wie die Tevarin, und das macht es sehr schwer sie zu sichern.

Die Schiffe der Navy bekämpften Welle um Welle und der Tevarin Jäger weigerten sich auch nur 1 cm zurückzuweichen. Sie wussten genau, dass wenn sie den Orbit nicht halten konnten, dies das Todesurteil für ihre Kameraden am Boden wäre. Die 112. erlitt einen schweren Verlust als ein Tevarin Jäger einen Angriff im Tiefflug auf die Werft startete. Der Pilot des Jägers warf eine Antimateriebombe ab, die Oberst Koshi und seinen Kommandostab tötete. Die Bodentruppen wurden verstreut und waren demoralisiert, das spürten die Tevarin und verstärkten ihre Angriffe. Die letzten Überlebenden der 3. EU Bravo Company fielen einem dieser Angriffe zum Opfer. Die 112. und die wenigen Überlebenden Mariens zogen sich auf ihre letzte Verteidigungsposition zurück. Major Michael Corry von der Charly Kompanie des 112. Infanteriebataillons versuchte gerade einen Evakuierungsplan zu erstellen, als ihn die Kugel eines Scharfschützen das Leben kostete. Ein junger ambitionierter Offizier mit dem Namen Ivar Messer übernahm daraufhin das Kommando über die Kompanie.

Captain Messer befahl den Retaliator Bombern der Flotte gefährlich nahe Angriffe, während er mit den überlebenden Soldaten Hinterhalte legte. Stunde um Stunde warfen die Bomber ihre exklusive Nutzlast über den zusammen strömenden Truppen der Tevarin ab. Aber das Reichte Messer noch nicht, er stellte einen kleinen Trupp zusammen der das Planetare Abwehrsystem zerstören sollte, das der Navy immer noch große Verluste zufügte. Der Trupp eroberte ein Tevarin Schiff und schlüpfte damit durch die feindlichen Linien.

Das Infiltrationsteam, geführt von Sergeant Adam Corr, fand nicht nur die Zentrale des Planetaren Verteidigungssystems, sondern sie schafften es auch sie zu erobern und die Kontrolle über sie zu übernehmen. Nun konnten sie dieses verheerende Verteidigungssystem gegen die sich formierende Tevarin Flotte einsetzen. Sie konnten die Zentrale gerade lange genug halten damit Navy Verstärkungen in das System eindringen konnten.

Die Schlacht um Idris IV nahm erneut eine Wendung. In den nächsten paar Stunden begannen die Tevarin Truppen sich zurückzuziehen. Unglücklicherweise mussten Corr und sein Team sich zurückziehen und das Verteidigungssystem sprengen, bevor Verstärkung zu ihnen kam.

Als der Rauch sich über Idris IV verzogen hatte waren über 100 Groß-Kampfschiffe, tausende Jäger und 70.000 Leben auf beiden Seiten vernichtet. Captain Messer und seine Leute hielten immer noch „The Hill“. Sein Handeln war entscheidend und hat das Blatt der Schlacht gewendet.

Der Sieg auf Idris IV würde die UPE Bevölkerung wachrütteln und die Rekrutierungsraten in die Höhe schnellen lassen um damit weiter in die Tevarin Systeme vorstoßen zu können.

In der Mitte von all jenen bekam der junge ehrgeizige Captain Messer Geschmack an der Macht zu finden. Sein Weg an die Macht wird die Geschichte der Menschheit auf eine ganz andere Art und Weise verändern.

 

END FEED

 

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

 

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/13295-News-Update-This-Day-In-History

 

 

 


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.