Die 7. Schwadron Episode 9 – von SEV

– 2 Wochen nach dem Überfall auf Muna-15 –

Terra – Marinehauptquartier
Untersuchungsausschuss der Vorfälle von Muna-15

2 Wochen lang waren fast alle Wunden wieder geheilt. Nur ein großer weißer Flicken heftete noch auf Hien’s Wange und zeugte von der tiefen Verletzung.
Die Vanduul waren von Muna-15 vertrieben worden, auch wenn nach neusten Schätzungen über 1500 Menschen ihr Leben gelassen hatten. Darunter 750 Soldaten inklusive 160 Marines. Die sterblichen Überreste sollen in Kürze bei einer Gedenkfeier beigesetzt werden.

Die Kolonie war fast zerstört, doch hatten diese Ereignisse auch das Interesse der Medien und somit schließlich der Bevölkerung auf diesen Mond gerichtet und der Imperator versprach feierlich, den Schutz dieser Kolonie weiter auszubauen.
Es waren Worte und Hien wusste nicht ob wirklich etwas geschehen würde. Doch auch wenn Muna in naher Zukunft sicher werden sollte, blieb immer noch der fade Beigeschmack, dass andere Kolonien immer noch weiter litten.
Die ersten Sicherheits-Firmen und Private-Militär-Organisationen, die an dieser Verschwörung mit beteiligt waren, wurden bereits angeklagt und mussten sich vor dem Tribunal verantworten, auch wenn sie versuchten ihre Hände in Unschuld zu waschen.
Doch Zimmens hatte überlebt und sich noch während der Kampfhandlungen gestellt. Er war zum Kronzeugen geworden, der gegen sämtliche Mit-Verschwörer aussagte. Trotz der Kooperation erhielt er eine Haftstrafe von 50 Jahren. Wifi hatte recht behalten.

Hien hatte fast die gesamten 2 Wochen den Berichten aus dem Spectrum verinnerlicht, die sich mit den Geschehnissen in den äußeren Systemen befassten. Jedes Mal wenn die Zahlen der Toten genannt wurden, überlief ihn ein Schauer in dem Wissen, dass seine Kameraden nur eine Zahl in einer Statistik waren.
Niemand von den Zuhören wusste was sie durchgemacht hatten, wie sie gelitten hatten, wie nahe sie sich standen. Sie waren eine Zahl, eine unter vielen und Hien versuchte sich vorzustellen, was die anderen Zahlen alles durchgemacht hatten.
Doch er würde sie niemals vergessen und die gesamte Zeit, während er in medizinischem Arrest saß wünschte er sich, dass sie hätten bei ihm sein könnten und das Gefühl der Einsamkeit durchbrechen würden.

Fast die gesamte Zeit war er unter Arrest gekommen.
Er hatte als einziger der 7ten Schwadron überlebt und so kamen zusätzlich zu Anschuldigungen der Befehlsverweigerung, auch Verdacht auf Spionage und Verrat hinzu.
Doch heute fand seine Anhörung statt und so durchstreifte er den langen, hell erleuchteten metallischen Gang der zum Untersuchungsausschuss führte, der die Vorfälle auf Muna-15 untersucht hatte, gefolgt von 2 Soldaten. Hien fühlte sich wie ein Gefangener, der vor Gericht geführt wurde und wenn sein Bericht über die Ereignisse sich nicht bestätigen lassen würde, wüsste er nicht was mit ihm geschehen würde.
Doch mit aufrechten Gang trat er durch die große Tür, hinter der hohe Tiere des Militärs in einem großen, mit Fenster bestücktem Saal saßen.
Zur linken und zur rechten waren mehrere Sitzbänke voll besetzt mit den blauen Uniformen, verziert mit den goldenen Rangabzeichen auf der Schulter, keine unter der eines Majors. Das Abzeichen der UEE prangte über ihren Köpfen an der Wand.
Vor Hien erstreckte sich ein hoher Podest, wie der eines Richters, hinter dem 5 Offiziere Platz genommen hatte.
Alle Augen richtete sich auf Hien, als dieser den Raum betrat und er konnte ihr Blicke auf sich spüren. Wie eine Schar Wölfe die auf das Kalb warteten, das zur Schlachtbank geführt wurde.

Die beiden Soldaten die ihn begleitet hatten blieben am Eingang stehen und Hien, ebenfalls bekleidet mit der blauen Ausgangsuniform, trat in die Mitte des Saals. Doch Hien wusste was er getan hatte und ließ sich nicht einschüchtern, als er mit festem Blick zurück zu den 5 Offizieren starrte, ehe er meldete:
„ Corporal Hien Richter meldet sich wie befohlen!“
und salutierte.
Der mittlere Offizier der 5 Offiziere, General Harkin, der Oberbefehlshaber der Marine-Streitkräfte, ein älterer Mann um die 50, stand auf und erwiderte den Gruß schroff ehe er befahl:
„ Rühren, Corporal!“
Hien ging ins „Rührt euch“ und zeigte seine Entschlossenheit, weiter mit seinem festen Blick. Der General tippte auf einem Holo-Pad herum ehe er mit fester Stimme fragte:
„ Das hier ist ihr Bericht Corporal. Wollen sie dem noch etwas hinzufügen?“
Hien schüttelte mit dem Kopf:
„ Nein Sir, es steht alles da drin.“
Der Offizier musterte ihn und fing dabei an zu erläutern:
„ Corporal Hien Richter, infolge eines Vanduul Angriffs haben sie als einziger aus ihrer Einheit überlebt. Sie haben einen direkten Befehl eines Vorgesetzten verweigert um, wie sie es beschreiben, ein abtrünniges Phantom aufzuhalten, das für den Verrat wichtiger Informationen und den Angriff auf Muna-15 verantwortlich ist.“
Er machte ein Pause, hustete einmal und erklärte weiter:
„ Infolge der bereits vorliegenden Erkenntnisse aus den noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen, teile ich ihnen mit, dass ihr Vergehen als notwendig betrachtet wird und alle Vermutungen, die sich auf ihre Illoyalität zur UEE beziehen, nicht bestätigt haben. Sie haben eine Kolonie gerettet, einen abtrünnigen Agenten aufgehalten und werden somit für besonderen Mut und Tapferkeit mit dem Tribunals-Orden ausgezeichnet.
Sie sind ein Held mein Sohn und werden unverzüglich zum Gunnery Sergeant befördert.”
Ein Schauer lief über Hien’s Rücken. Sein Squad hatte diesen Erfolg ermöglicht und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Sie sollten hier stehen. Hien Augen kniffen sich zusammen, als Zeugnis das er mühevoll seine Einwände zurück halten musste und hörte dem General weiter zu.
” Desweiteren ziehen wir eine Versetzung in Betracht, Colonel Logan, übernehmen sie?“

Ein stämmiger Mann stand auf und trat aus der rechten Sitzbank hervor. Hien schätze ihn auf Mitte 30. Sein Blick war fest, sein Gang aufrecht. Er stellte sich direkt vor Hien, den er nun von Kopf bis Fuß musterte ehe er sagte:
„ Sie haben sich verdient gemacht Corporal. Ich bin Colonel Logan, Kommandeur der Special Warfare Operation and Recon Division, S.W.O.R.D.“
Hien stockte für einen Moment der Atem. Die SWORD Spezial Einheit, innerhalb der S.O.D.-Streitkräfte war legendär. Es gab keine Bewerbungsverfahren, denn das SWORD wählte selbst ihre Mitglieder aus und so hörte er dem Colonel weiter zu.
„ Wir wollen sie bei uns haben, vorausgesetzt, sie überstehen die Ausbildung. Aber immerhin haben die ein Phantom besiegt, das kann nicht jeder von sich behaupten.“
Hien erwiderte flach:
„ Er hat sich selbst besiegt, Sir.“
Logan klopfte ihm gegen die Schulter:
„ Kein falsche Bescheidenheit, sie haben gehandelt und das Phantom hat reagiert und verloren. Wenn sie die Ausbildung erfolgreich abschließen, werden sie den Rang eines Offiziers inne haben und arbeiten mit den besten Soldaten zusammen die das UEE-Militär zu bieten hat. Also wie ist ihre Antwort?“
Bower’s Worte hallten in Hien’s Gehörgängen. Die Warnung davor eine Waffe zu werden. Doch Hien würde das nicht zulassen, auch nicht im Dienst der Spezial-Einheiten.
Er würde seine Ziele verfolgen die er nach so langer Zeit wieder hatte, komme was wolle und bis dahin, würde er alles machen, damit er der Galaxie ein wenig mehr Gerechtigkeit bringen konnte und seine Kameraden von der 7ten Schwadron und vom Gamma-Squad, Stolz auf ihn sein könnten.
Doch gab es noch einen Umstand der zu klären war. Das einzige was einen Zweifel an seinem Dienst in der UEE geweckt hatte und jetzt, wo er im Begriff war ebenfalls ein Teil der SOD zu werden,sich weiter verstärkte:
„ Sir? Darf ich offen reden?“
Logan nickte:
„ Nur zu Corporal.“
Hien zögerte einen Moment, ehe er die Frage stellte:
„ Das Phantom-Programm. Werden Menschen gezüchtet?“
Logan erklärte:
„ Das Phantom-Programm wurde vor mehreren Jahren eingestampft. Es war ein Verbleib aus den Zeiten in denen Messer der Imperator der UEE war. Es gibt nicht mehr viele von ihnen und nun einen weniger.“
Hien wusste nicht ob er die Wahrheit sagte oder ob er ihn nur mit Lügen abspeisen wollte. Doch er musste es tun, für die Schwadron, für Wifi die immer an die UEE geglaubt hatte und in Gedenken an sie antwortet er:
„ Ja, Sir! Ich bin bereit!“
Logan lächelte einmal und erklärte:
„ Ruhen sie sich aus, sie werden all ihre Kraft benötigen. Bei SWORD trägt man einen Codenamen, wenn sie ein besonderen Wunsch haben, nur zu.“
Hien zögerte nicht lange, im Gedenken an die 7te Schwadron:
„ SEVEN!“
Logan erwiderte:
„ Ah, ich verstehe.“
Er sah Hien für einen Moment an ehe er sagte:
„ Willkommen bei SWORD, SEV, schlafen sie sich aus.“
Logan wandte sich von Hien ab und als dieser den Raum verlassen hatte sprang Hien wieder ins still gestanden und fragte laut in den Raum:
„ General? Darf ich wegtreten?“
Harkin stand noch immer auf dem hohen Podest und sah auf Hien herunter als er nachfragte:
„ Ein Sache noch. Sie haben nichts über den Verbleib des Schmugglers erwähnt der dem Widerstand die Waffen beschafft hat….“
Hien erklärte mit fester Stimme:
„ Er ist Tod.“
Doch der General schaute ihn misstrauisch an und harkte nach:
„ Wie hieß er? Sein Name taucht nicht in ihrem Bericht auf.“
Hien zögerte eine Sekunde und nannte einen willkürlichen Namen…… der ihm als erstes einfiel:
„ Chris, Chris Roberts.“
log Hien und blickte den General weiter in die Augen, der Hien mit festen Blick musterte. Doch lockerte sich dieser und befahl:
„ Verstanden, sie dürfen wegtreten, Corporal.“

Hien salutierte und verließ den Saal. Es würde eine schwere Zeit auf ihn zukommen.
Doch würde er sein Leben leben, seine gefallenen Kameraden niemals vergessen und endlich seine Vergangenheit akzeptieren.
Er würde die Mörder seiner Eltern finden und der gerechten Strafe zuführen und wenn er auf den Weg dorthin durch die Hölle gehen müsse. Zum ersten Mal hatte er wieder ein Ziel in seinem Leben.

Er musste es schaffen.

Für seine verstorbene Familie.

Für seine Kameraden der 7ten Schwadron.

Und für sich selbst.

Die 7. Schwadron

ENDE


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.