Clean Shot 2

Die News für alle im Transport- und Handelswesen.

Willkommen zurück Fliegerkerle und Mädels. Hier ist euer alter Freund, Craig Burton, die fliegende Quasselstrippe der Langstrecke. Wir versuchen ein neues Feature bei Clean Shot – die TechCorner – dort testen wir die neuesten und coolsten Modifikationen und Düsenaufrüstungen am Markt.

Schau’n wir mal, wie lang das gut geht, weil – und hier kommt ein Schocker für euch, meine Freunde – es gibt eine große Menge Mist da draußen, der Euch nur mit mehr Gewicht versorgt.
Dieser Sendeabschnitt wird von MaxOx präsentiert…die Zukunft ist Maximal mit MaxOx.
Na, wir werden sehen, wie lang unser Sponsor noch unser Sponsor bleibt – haben wir doch als Erstes in der Reihe: MaxOx neueste Aufrüstung aus ihrem Sortiment der Gegenangriffs–Technologie.

Der neue MaxOx 5250 ist eine Aufrüstung für ihr sehr populäres Modell 5000 – Gegenmaßnahmen System. Dummerweise ist der Name das Einzige, was aufgerüstet wird. Vorbei ist es mit dem Mischen und Anpassen des Systems mit Scheinzielen, Leuchtbomben und Hindernisbaken. Es heißt jetzt – eins oder gar keins. Verschwunden ist auch die Kompaktversion für einzelne Düsenaggregate, es verlangt jetzt mindestens drei Düsen und eine dedizierte Leitung zur Energiequelle, welche natürlich nochmal Extrakosten von 300–400 Credits für die Installation verursacht. Tja sorry, aber das ist nur die absolute Verarsche und Abzocke derjenigen, die das System 5000 bisher jeden Tag genutzt haben. Mein Aufnahmeleiter schaut mich gerade wieder so an…ich denke, ich sollte nun besser aufhören, aber das musste ich jetzt einfach so ehrlich sagen.

Nun, machen wir weiter mit dem letzte Woche auf der 3E Engineering enthüllten P12 Haftminenwerfer von ASD. Einmal abgeworfen, hängt sie sich entweder an das nächstgelegene Schiff oder kann – für 2000 Credits extra – mit einem Infrarot Marker aufgerüstet werden, mit dem sich das Ziel markieren lässt. Die Mine setzt sich selbstständig mit Magnetklammern am Schiff fest und dann geht es so richtig zur Sache. Der Kern ist mit Osmium gefüllt, was mit Anbringen seiner unglaublichen Massendichte die Geschwindigkeit und Beweglichkeit des Schiffs einschränkt. Knall mal zwei oder drei von den Dingern drauf und das Schiff kann sich glücklich schätzen, wenn es wenigstens noch hinter dir herkriechen kann. Zugegeben, es ist etwas kostspielig, aber eine ziemlich gute Art, Piraten zu entkommen, die ein Auge auf deine Fracht geworfen haben – ganz ohne diesen ganzen Selbstverteidigungs–Kill Kram.

Nächste Woche sprechen wir mit Trevor Fahr, führender Berater des Senators Kendrick Tsu von Idris, um über die kommende Abstimmung für ein freies Handelsabkommen mit den Xi’An zu diskutieren. Also stellt sicher, dass ihr irgendwo rumhängt, wo ihr einen guten Empfang habt, denn das wollt ihr ganz sicher hören.

Das reicht dann auch erst mal von mir. Ich will euch noch mit ein bisschen Weisheit füttern, bevor ich euch verlasse. Wenn ihr nach 15 Stunden in gefährlichem Gebiet denkt, dass euch jedes Schiff scannt, erinnert euch an die Worte, die mein Daddy mir einst sagte: „Sohn.“, sagte er, „jeder hat ein Recht zu leben, sogar die Idioten mit den juckenden Fingern am Abzug.“

Bis demnächst und immer wachsam bleiben, Leute.

 

Danke für die Übersetzung an: Tya

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12763-CLEAN-SHOT-Shipping-Update-2


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.