thumbnail-default

New United NewsOrg 1

Die Citizens Day Parade fand trotz drohenden Sturms erfolgreich statt.“
von Aaron Frost

Tausende kamen trotz vorhergesagtem Unwetter, um den jährlichen Citizens Day zu feiern. Die Festivitäten begannen mit leichten Regenschauern, aber die Menschen ließen sich durch nichts die Stimmung verhageln, als die ersten Holos über die Paraderoute kamen.

Als die aus dem Magnus-System stammende Hit Band „The Roommates“ die Bühne betrat, wurde der Himmel so dunkel, dass Carl Crow, der Leadsänger es „apokalyptisch“ nannte. Trotzdem ging niemand und die Band belohnte die Zuschauer dafür mit einem 90 minütigem Set.

Die Organisatoren machten sich zu Beginn einige Sorgen, sie fürchteten eine Wiederholung der Citizens Parade von 2935, als für die Jahreszeit unüblich starke Winde Schäden in Millionenhöhe an den Festwagen verursachten. Letztlich entschieden sie, nach eingehender Beobachtung der Vorhersagen und Beratung mit Experten, das Event wie geplant ablaufen zu lassen – trotz des rauen Wetters.

Senator Will McCain von Davien unterbrach seine Wahlkampagne, um die Eröffnungsrede zu halten:

„Heute ist ein Tag, an dem wir Gemeinschaft feiern. Feiert den Gedanken, dass wir Bürger uns entschlossen haben, unseren Kindern und Kindeskindern ein besseres Universum zu schaffen. Ich liebe es, in das Meer der hier und heute versammelten Gesichter zu sehen und darin Hoffnung zu lesen. Hoffnung, dass wir, auch wenn das Universum nicht perfekt ist, uns nicht einfach nur zurücklehnen und klagen. Wir gehen da raus und werden versuchen es zu verbessern – für alle. Und alle, die jetzt hier in der Menge stehen und ihre Bürgerschaft noch nicht erlangt haben – Euch sage ich folgendes: Versucht es weiter, denn Eure Hingabe daran ist alles, worum es geht. Das ist, was uns alle inspiriert.“

Im Anschluss hielt McCain die Nicht-Bürger dazu an, sich an die Infostände zu begeben, um ihren Weg zum Bürgerstatus anzugehen…

 

Danke für die Übersetzung an: Tya

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/12747-New-United-NewsOrg

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditEmail this to someone


// End Transmission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *